ich habe heut meine ersten Stiefel von tamaris bekommen. Ich hatte gehofft, sie über und auch unter der Hose tragen zu können. Leider ist der Schaft so weit, das sie reine über der Hose Stiefel wären. Ich weiß nur nicht, ob ich mich traue diese auch so zu tragen. Morgen wollen meine Frau und ich sie uns mal gemeinsam genauer anschauen. Ich war bisher ein wenig mit meinen anderen schätzen unter Leuten. In der Regel ankle Boots mit Block um die 6-8cm und war jedes Mal innerlich total unruhig und regelrecht nervös. Ob ich wirklich bereit bin diese 8cm Stiefel über der Hose zu tragen weiß ich auch noch nicht. :/
Ich hatte sie heut einmal kurz zur ersten Anprobe an. Ich hoffe das mit den Fotos funktioniert ansonsten, seht es mir nach, wenn’s nicht klappt oder falsch ist. Es ist mein erster Versuch :)
Leider habe ich einen Fehler bekommen, das ich keine Bilder verlinken darf.. daher mal über die Variante. Tamaris Art nr 1-1-25609-25-001
Die sehen doch schon mal recht dezent aus. Ich würde mal alle deine Jeans durchprobieren, eine geht da bestimmt drüber. Sind sie denn sehr viel zu weit? Dann würde ich gegen engere tauschen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
mit deiner Frau an deiner Seite solltest du es "einfach" machen, mehr Unterstützung geht nicht, vielleicht hat deine Frau auch ähnliches Stiefel das wären nooooch besser. Viel Spaß
Bei den Stiefeln ist das überhaupt kein Problem solange du dich damit anfreunden kannst... Und wenn deine Frau auch auf deiner Seite ist, um so besser.
ich habe heut meine ersten Stiefel von tamaris bekommen. Ich hatte gehofft, sie über und auch unter der Hose tragen zu können. Leider ist der Schaft so weit, das sie reine über der Hose Stiefel wären. Ich weiß nur nicht, ob ich mich traue diese auch so zu tragen. Morgen wollen meine Frau und ich sie uns mal gemeinsam genauer anschauen. Ich war bisher ein wenig mit meinen anderen schätzen unter Leuten. In der Regel ankle Boots mit Block um die 6-8cm und war jedes Mal innerlich total unruhig und regelrecht nervös. Ob ich wirklich bereit bin diese 8cm Stiefel über der Hose zu tragen weiß ich auch noch nicht. :/
Wie bereits von mehreren schon geschrieben: wenn deine Frau dabei ist, was soll da passieren? Wenn du auf 8cm Absätzen gehen kannst, dann trau dich. Du tust es mit anderen Schuhen ja auch schon. VAMOS!!!
Wo liegt dein Problem? Wenn deine Frau an deiner Seite ist, dann hast du noch deutlich weniger zu befürchten als ohne sie. Und selbst wenn du alleine wärst, dann ist es immernoch sehr unwahrscheinlich Reaktionen zu bekommen. Ich hab ja auch so Stiefel mit halbhohem Schaft von Tamaris. Die ersten male war ich mega panisch. Aber keine Blicke. Dann auch mal den Schaft über der Hose getragen und dann gab es sehr selten kurze (Seiten-)Blicke. Und meine Stiefel hatten einen deutlich auffälligeren Blockabsatz! Mittlerweile gehe ich mit ganz anderen Schuhen raus. Die Stiefel hatte ich kürzlich getragen, um etwas von der Packstation abzuholen und das war fast kein Thema mehr.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Hamburger im Beitrag #3Die sehen doch schon mal recht dezent aus. Ich würde mal alle deine Jeans durchprobieren, eine geht da bestimmt drüber. Sind sie denn sehr viel zu weit? Dann würde ich gegen engere tauschen.
Ich kann Dir eine Bootcut Jeans von Zalando (Wrangler) empfehlen. Die ist unten weiter geschnitten. Ich habe auch so eine und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe die Erfahrung gemacht sich auf das einkaufen zu konzentrieren und nicht auf die Stiefel und wie andere schauen. Vergessen "einfach" das du Stiefel mit Absätzen trägst. Außerdem finde ich sie sehr alltagstauglich. Und wenn deine Frau dich begleitet ist es noch besser. Am besten Sie trägt dann auch Absätze.
Geh raus damit, Deine Frau unterstützt Dich, da ist doch klasse, besser kann die Situation nicht sein.
Der Tipp von @knolle7511 ist auch gut, geh nicht einfach raus um des stöckelns willen sondern erledige eine Aufgabe. Da ist Einkaufen sehr empfehlenswert, da Du Dich auf den Einkauf konzentrieren musst und keine Zeit hast, zu beobachten, ob die Anderen schauen und ob sie Reaktionen (auf Dich? das habe ich anfänglich aus meiner jetzigen, erfahrener Sicht denke ich oft überinterpretiert) zeigen.
Schau Dir meine Wocheneinkäufe in Freistöckelschein an. Ich kann Dir daraus berichten, es passiert nix