Hallo in die Runde. Ich möchte zu Beginn meines Berichtes erwähnen, dass ich nur Stiefel trage und zwar das ganze Jahr über. Auch wenn ich damit bei dem einen oder anderen auf Abneigung stoße, möchte ich doch über berichten. Ich habe mich seit ein paar Tagen mit meiner Frau unterhalten was wir am Wochenende machen und sie meinte an diesem Samstag hätte sie Zeit für einen entspannten Ausflug in den schönen Thüringer Wald. Dort gibt es wunderschöne Wanderwege und ich könne meine Stiefel anziehen. Als sie diesen Vorschlag machte, war ich natürlich total begeistert. Aber sie meinte ich soll meine Hose darüber machen und wir wagen den ersten Schritt gemeinsam. Ich habe die Stiefel in einen Rucksack gepackt und auf dem ersten Parkplatz ausserhalb unseres Ortes habe ich das Schuhwerk getauscht. Es war aufregend mit den 8 cm Absätzen Auto zu fahren. Es ging sehr gut und als wir endlich eine schöne Stelle gefunden hatten, sind wir drei Stunden gewandert. Meine Frau hat mir anfangs Tipps gegeben, wie ich besser laufen soll und es wurde mit den Metern immer besser. Unterwegs sind wir einigen Wanderern begegnet aber die grüßten nur freundlich und ich wurde immer sicherer. Zum Schluss unseres Ausfluges bin ich so gelaufen als ob ich nie was anderes an den Füßen hatte. Es war ein unbeschreibliches Gefühl mit den höheren Absätzen zu laufen. Ich war und bin mega zufrieden und meine Frau meinte, dass wir das nächste Mal auch unter die Leute könnten, da ich sehr gut darin laufen könne. Von den Temperaturen her war es sehr angenehm im Wald wehte ein kühlerer Wind und alles war perfekt für das erste Mal ausserhalb. Durch eure Berichte habe ich mir endlich auch den Mut gefasst. Deshalb vielen Dank für eure ermutigenden Berichte. Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende. |addpics|yli-8-fc38.jpg|/addpics|
Glückwunsch zum ersten Ausflug un freier Wildbahn. Aber Stiefel bei den Temperaturen - das wär mir zu warm. Absatzschuhe im Wald sind auch nicht meine Sache. Warum trägst du nur hochhackige Stiefel? Im Sommer habe ich hochhackige Espadrillen total schätzen gelernt. Die passen fast in jede Umgebung: Wald, Park, Strand, Fußgängerzone...
Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zum ersten mal in der Öffentlichkeit. Ich wünschte meine Frau würde das auch mal zu mir sagen. Aber Stiefel oder Stiefeletten wären mir bei dem momentanen Wetter auch zu warm.
Gratulation zum ersten Ausflug. Wenn die Frau solche Vorschläge macht, dann muss man begeistert sein, und dann auch noch Tipps zum laufen, ein großes Lob an deine Frau. Für Stiefel wäre es mir im Sommer zu warm, obwohl ich auch der Stiefelfan bin, aber ich habe meine Freude auch an Pumps in der Öffentlichkeit gefunden. Freue mich auf weitere Berichte von den Ausflügen, jetzt heisst es dran bleiben, besonders wenn die Frau dich auch Motiviert, unter die Leute zu gehen.
Auch, wenn ich Stiefel aktuell auch als zu warm empfinden würde ... aber ... sehr schön, ein Anfang ist gemacht ... und dass dich deine Frau derart unterstützt, ist einfach super! Nutze das und, um die Aussage deiner Frau aufzugreifen ... das nächste Mal unter Leuten
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mutprobe! Soweit bin ich noch nicht. Würde aber kein Problem damit haben. Nur sind bei uns immer die Kids mit involviert 😉 Und du hast eine Frau, die das genauso wie meine toleriert. Klasse! Weiter so. In Stiefeln, wenn die Temperaturen nicht ganz so hoch sind, habe ich auch kein Problem damit, welche zu tragen. Zur Zeit aber maximal im Home-Office.
Freue mich auf mehr Berichte von dir. Das steigert dann auch meine Motivation, draußen in solchen Schuhen zu laufen. Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich danke euch für die ermunternden Worte. Ich bin schon als kleines Kind total auf hochhackige Stiefel geprägt und habe in den Jahren eine echte Vorliebe für Stiefel entwickelt. Absätze mit 8 bis 10 cm sind total ok zum laufen und meine Frau unterstützt mich wirklich seit Jahren bei dieser Vorliebe. Wir haben auch einen Sohn, und ihm habe ich schon erklärt, dass ich auf andere Schuhe stehe wie die meisten Männer. Er hat es nicht verteufelt, aber meine Frau möchte einen Jugendlichen der gerade in seiner Findungsphase ist nicht überfordern und meinte, dass wir es zusammen ausleben aber ihn noch nicht damit einbeziehen. Meine Frau ist in der Beziehung wirklich ein guter Ansprechpartner und unterstützt mich auch total dabei. Dieser heutige Tag war für mich ein langer Traum der in Erfüllung ging. Ich habe den ganzen Abend von nichts anderem gesprochen. Ich freue mich wirklich, dass wir zusammen diesen Schritt gemacht haben. Die Temperaturen sind mir dabei egal, Hauptsache ich kann meine Stiefel tragen und dieses Gefühl macht mich glücklich. Den nächsten Ausflug wollen wir in eine Stadt machen und da bin ich auch schon gespannt und berichte euch von den nächsten Schritten.
kein Problem wenn du Stiefel tragen willst. Gibt ja auch ungefütterte, die auch im Sommer gehen. Glückwunsch, dass dich deine Frau da unterstützt und dein "erstes Mal" draußen so schön verlief. Mit Begleitung machts viel mehr Spaß. Der Startschuß ist gemacht und jetzt kickt die Suchtspirale (Bestes Beispiel unser Gerd)
Kann ich nur bestätigen. Das "erste Mal" ist am Schwierigsten, da macht man sich die unmöglichsten Gedanken. Aber wenn DAS überstanden ist, wird es immer einfacher. Wenn man dann noch die Unterstütztung und Motivation der Frau hat, und die Vorschläge macht, mal unter Leute zu gehen, umso besser. Zu zweit ist es viel einfacher, wäre meine Frau nicht, wäre ich auch noch nicht so weit. Meinen Respekt geht an denen, die alleine unterwegs sind. Habe ich mittlerweile auch schon gemacht, aber gerade am Anfang ist es sehr beruhigend wenn man jemand an seiner Seite hat. Und es ist immer wieder schön zu lesen, das andere auch das grosse Los gezogen haben. Wenn du jetzt noch unter die Leute gehst, dann wird es zu einer Sucht, aber eine sehr schöne Sucht, und dann wird es irgendwann selbstverständlich und Normal. Ich hätte vor zwei Jahren auch nicht gedacht, das ich so oft mit HH einkaufen, Tanken, im Baumarkt oder Shoppen gehe. Bin Gespannt wie es bei dir weitergeht.
Gerd, glaube mir, ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Pläne habe ich schon genug im Kopf. Ich werde berichten und euch mitnehmen auf meine weitere "Reise". Vielleicht kann ich den einen oder anderen auch ermutigen diesen Schritt zu gehen und es zu genießen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ausflug. Ich persönlich trage auch nur Stiefel und Stiefeletten. Und dann kombiniere ich diese auch noch mit Leder- oder Latexhosen. Außentemperaturen sind mir da völlig egal. 🤔Wobei ein Paar Missy Rockz habe ich auch im Schrank zu stehen. Meine Frau steht auch voll hinter mir und unterstützt mich wo sie kann. Es ist gut so eine Frau an seiner Seite zu haben. Und so ähnlich Stiefel wie du auf dem Foto trägst habe ich auch. 👍👍 Mach weiter so.
ich freue mich immer wieder wenn man liest, dass jemand durch dieses Forum dne Mut gefunden hat. Auch das deine Frau dich hier so unterstützt ist wunderbar, leider können das nicht viele behaupten, auch wenn ich meine, dass die Akzeptanz in den Partnerschaften immer größer wird.
Meine Freundin meint zu mir: "Nicht soviel drüber Reden, einfach machen!", genau das ist der Punkt, es stimmt!
Für deine weiteren hohen Ausflüge drücke ich dir die Daumen und ich bin gespannt, wann du über Unfälle von Passanten berichtest, weil sie dir auf die Schuhe geschaut haben anstatt nach Vorne!
Ich möchte euch über die letzten Tage auf den neuesten Stand bringen. Am Dienstag hatte meine Frau frei und ich habe auch an diesem Tag frei gemacht um mit ihr gemeinsam die nächsten Runden zu laufen. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und die Stiefel eingepackt, ab ins Auto und los gings. Unterwegs haben wir angehalten und die Fußbedeckung gewechselt. Mit den 8 cm Absätzen lässt es sich sehr gut Auto fahren. Es war ein herrliches Gefühl die Stiefel bei der Autofahrt zu spüren. Als wir nach einer halben Stunde Fahrt ankamen, sind wir ausgestiegen und einfach losgelaufen. Es war ein bekanntes Ausflugsziel, aber am Dienstag habe ich mit wenig Leuten gerechnet. Wir also losgestiefelt und plötzlich laute Geräusche von jungen Leuten. Es war eine große Schulklasse vor Ort und denen sind wir auf unserm Spaziergang mehrfach begegnet. Keiner von denen hat irgend etwas gesagt oder ähnliches, da ich wieder eine Hose über die Stiefel trug. Meine Frau war auch gespannt und meinte, dass mein Gang und die Stiefel überhaupt nicht auffallen würden. Nach zwei Stunden sind wir wieder zum Auto zürück, da wir noch ein paar Termine hatten. Da musste ich aber meine Stiefel ausziehen und in flache Schuhe wechseln. Es hat aber wieder unheimlich Spass gemacht und mit meiner Frau an der Seite war es besonders schön. Heute war unser Kind mit Oma im Kino und wir sind aus dem Garten ins Haus und wollten auf dem Balkon noch ein Getränk zu uns nehmen. Da meinte meine Frau zieh doch deine Stiefel an und wir bleiben noch eine Weile draußen. Ich war blitzschnell drinnen und habe meine Stiefel angezogen. So saßen wir bis jetzt zusammen und haben Pläne geschmiedet, was wir alles im Urlaub machen werden. Plötzlich sagte meine Frau, ich könne doch meine Stiefel mitnehmen und im Urlaub hat unser Kind ein extra Zimmer. Vielleicht können wir auch mal so in die Stadt gehen. Ich wusste garnicht was ich sagen sollte, ausser sehr gerne Schatzi (meine Träume scheinen in Erfüllung zu gehen). Ich habe keine Bilder gemacht, da ich die gleichen Stiefel wie oben anhatte, aber ich wollte euch bei meinen "Erfolgen" teilhaben lassen. Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Lacky PS: ich bin so glücklich und freue mich schon auf die nächsten Spaziergänge unter Leuten.