Na wenn das mal kein großer Schritt nach vorn ist! Das hört sich ja super an. Deine Frau zeigt genauso viel Verständnis für dein Hobby wie meine. Oft ist es sogar so, dass unsere Damen noch ein Stück weiter gehen würden als wir selbst. Getreu dem Motto: "Willst du deine Schuhe nicht mit in den Urlaub nehmen?". Dann bin ich es, der dann sagt: "Nein, lieber nicht, die Kids sind dabei."
Einmal waren wir mit der Familie an der mecklenburgischen Seenplatte und hatten ein Ferienhaus gemietet. Ich plante, für den Abend mit meiner Frau dort zu stöckeln. Die Kids konnten ja im Haus bleiben und waren schon im Jugendalter. Jedenfalls machten wir vor dem Abend eine Radtour und ich war danach so angefressen davon, dass ich es mir selber verbaut habe, meine extra mitgebrachten High Heel Stiefeletten abends anzuziehen und mit ihr eine Runde spazieren zu gehen. Die Möglichkeit hätten wir gehabt. Im Nachgang find ich das echt dämlich und ich ärgere mich dewegen noch heute über mich selbst. Seitdem habe ich keine Möglichkeit mehr gehabt, im Urlaub mit der Familie Heels anzuziehen. Will sagen: Stöckele im Urlaub, solange du die Möglichkeit dazu hast. Mann weiß nie, wann es wieder soweit sein wird. 😉👌🏼
skycatcher, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich war im ersten Moment, als meine Frau gestern Abend sagte ich soll doch meine Stiefel auf den Balkon anziehen, echt baff. Dann wurde mir klar, dass ich solche Momente auf gar keinen Fall liegen lassen dürfe. Insgeheim habe ich mir in den letzten Wochen gedacht, wie genial es doch wäre die Stiefel mit in den Urlaub zu nehmen und plötzlich sagte es meine Frau auf dem Balkon von selber. Ich war ein zweites Mal an diesem Abend baff und konnte meine Freude über den Vorschlag nicht verbergen. Ich freue mich selber über meine positive Entwicklung was das Laufen ausserhalb des Hauses betrifft und betone immer wieder, dass nur durch dieses Forum und die Berichte der Mitglieder ich den Mut hatte endlich loszulaufen und es zu genießen (natürlich spielt meine Frau eine große Rolle dabei). Alle Berichte machen einem "Neuling" wie mir wirklich Mut seine Wünsche und Träume diesbezüglich auch in die Tat umzusetzen. Danke dafür an Alle. Lacky
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Es war 2017 im Urlaub, mit meiner Frau, das ich im Schuhladen Pumps anprobiert habe und Sie auch in meinen Bestand übergangen sind. Abends im Hotel bin ich mit den Pumps über den Flur gelaufen zum Zimmer meiner Frau. Wir hatten zwei Einzelzimmer, die etwas weiter auseinander lagen. Im Urlaub ist die beste Gelegenheit in hohen Schuhen, am Anfang unterwegs zu sein, weit weg von der Homezone.
Meine Frau hat es immer wieder versucht, das ich auch hohe Schuhe zum einkaufen trage, aber der Durchbruch kam erst als ich mich im November 2021 hier im Forum angemeldet habe. Ich war vorher der Meinung, das ich mit meinen Spleen so ziemlich alleine bin, und dann so viele Gleichgesinnte hier im Forum. Die auch noch mit Stiefeletten, Stiefel oder Pumps unterwegs in der Öffentlichkeit sind, und darüber berichten. Durch die Berichte bestärkt, habe ich auch die ersten Schritte in der Öffentlichkeit gewagt, der Puls bei den ersten Male am Anschlag, aber auch glücklich so unterwegs zu sein. Mittlerweile bin ich selber überrascht, durch den schnellen Fortschritt und der Selbstverständlichkeit mit den hohen Schuhen unterwegs zu sein.
Wenn meine Berichte dazu beitragen, das auch 'Neulinge" bestärkt werden, hohe Schuhen in der Öffentlichkeit zu tragen, dann umso besser. Mir hat das Forum auf jeden Fall sehr geholfen.
Das mit dem sehr schnellen Fortschritt und der Selbstverständlichkeit mit den hohen Schuhen unterwegs zu sein kann ich auch so bestätigen und leider bin ich erst seit gut einem Jahr angemeldet. Aber ohne das Forum wäre ich sicher noch nicht da wo ich heute überall und gern mit Absätzen rumlaufe.
20230628_104746.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute wieder frei gehabt und mit meiner Liebsten eine schöne große Rund gewandert. Über Waldwege, feste Straßen und Wiesen waren alle möglichen Untergründe dabei um sicherer zu werden. Einige Leute sind uns begegnet, mit manchen kurz unterhalten, aber niemand schaute auf die Schuhe. Es war wieder einmal wunderbar mit meinen Stiefeln zu laufen und meine Frau gibt der ganzen Situation die besondere Würze. Zusammen macht es doppelt Spaß. Man kann beim Laufen einfach die Ruhe genießen und die Füße fühlen sich Pudelwohl dabei. Ich habe zwar einige verschiedene Stiefel, aber mit diesem Modell fühle ich mich am sichersten durch den Blockabsatz und 8 cm sind zum üben ausreichend finde ich. Das soll es wieder gewesen sein. Eine schöne Restwoche an alle.
Der Stiefelschaft über einer engen Hose oder Leggins hat aber auch was. Aber es ja Sommer. Im Wald sind Stiefel immer angebracht, nicht nur wegen Zecken.
Ich möchte euch eine kurze Urlaubszusammenfassung schreiben. Ich hatte ja erwähnt, dass ich meine Stiefel mit in den Urlaub nehme (zum ersten Mal ), um dort meine Laufkünste zu verbessern. Nun sind die Tage vorbei und wir wieder zu Hause. Ich bin ein Frühaufsteher und meine Frau sowie der Nachwuchs schlafen gerne ein wenig länger. Also bin ich gegen 6 Uhr aufgestanden die Stiefel angezogen, lange Jeans dazu und los ging die Erkundungstour. Die morgendlichen Temperaturen lagen bei milden 15 bis 16 crad. Jeden Tag bin ich ca. 2 Stunden spazieren gewesen und habe die Gegend erkundet. Einige Leute waren auch schon auf den Beinen und grüßten freundlich beim vorbeigehen. So entdeckte ich einen Wanderpfad mit einem Bach und mehreren Wasserfällen. Diese haben wir dann am Nachmittag zu dritt besucht. Das Tragegefühl war einfach unglaublich genial und mit jedem Schritt habe ich Lust auf die nächste Tour bekommen. Wieder im Hotel bin ich auf Zimmer, mich aufs Bett gelegt und meine Frau liebevoll geweckt. Sie fragte immer wie es war und was ich tolles entdeckt habe. Unser Sohn hatte ein seperates Zimmer und wie die jungen Leute so sind, wird bis zum Morgen geschrieben oder gezockt. Dann haben wir die Zeit genutzt und sind auch manchmal gegen Mittag zu zweit noch einmal los und in den nächsten Ort gefahren um ein wenig einzukaufen - natürlich habe ich meine Stiefel angelassen. Auf dem Rückweg haben wir an verschiedenen Stellen Halt gemacht und sind gemeinsam spazieren gegangen. Die Mittagssonne war zwar mächtig heiß, aber ihr wisst ja, dass ich meine Stiefel bei jeder Temperatur trage. Die gemeinsamen Ausflüge habe ich noch mehr genossen, da wir Zeit zu zweit verbracht haben und meine Frau mir wieder Ratschläge beim Laufen gab. Meine Frau meinte nur, dass wir ab 13 Uhr wieder im Hotel sein müssten, damit der Sohnemann mich nicht so sieht. Egal, ich habe jede Minute, ob alleine oder zu zweit echt genossen. Ich habe von einigen Spaziergängen Bilder machen lassen oder auch selber gemacht. Das soll es erst einmal gewesen sein. 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe auch diese Stiefel von AnnaF. Ich habe sie gestern getragen, weil sie neu sind und ich sie bei Hitze etwas größer machen möchte. Schade, dass AnnaF den Absatz nicht proportional zur Schuhgröße gestaltet. Daumen drücken.
Ja DAGINO1 da gebe ich dir Recht. Der Absatz könnte etwas schmaler sein wegen der Optik, aber ich kann in diesem Modell am Besten laufen. Ich habe auch Stiefel mit schmalerem Absatz in 8 und 10 cm oder Pfennigabsatz. Zum Beginn meiner "Draußen" Laufbahn werde ich aber weiterhin dieses Modell nehmen, da ich mich am sichersten fühle. Am Wochenende wollen wir zusammen in einen größeren Markt fahren und da werde ich wieder dieses Modell nehmen. Damit kann ich sehr gut Auto fahren und auch laufen. Und ja Gerd51, es gibt für mich nichts besseres als mit meiner Frau zusammen spazieren zu gehen. Sie gibt mir immer eine gewisse Sicherheit und auch Tipps.
Die Dicke des Absatzes ist in Ordnung. Mir gefällt nicht, dass EU37 eine Absatzhöhe von 8 cm hat und EU45 auch 8 cm beträgt. Der Absatz für EU45 sollte mindestens 10 cm betragen, damit die Stiefel wie auf dem Produktfoto aussehen.
Heute war eine Einkaufstour in Jena angesagt. Ich bin mit meiner Frau ein paar Stunden durch die Stadt Jena gebummelt und beide hatten wir Stiefel an. Meine Frau sagte zu mir, wenn du deine Stiefel anziehst, dann lasse ich dich doch nicht allein. Es hat unheimlich Spaß gemacht, wir waren in allen Modegeschäften und zwei Schuhgeschäften. Dort hat sich meine Frau gleich ein paar Stiefeletten mit höherem Absatz gekauft. Zum Schluß noch in einen Baumarkt gefahren und dort ein wenig "rumgestiefelt". Es war wieder einmal wunderschön und in den 8 cm kann ich stundenlang laufen ohne Schmerzen. Jetzt werden wir unsere Einkäufe erst einmal auspacken. Je1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Je2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Genau Gerd51, so sollte es doch immer sein. Egal was man macht, es sollte Spaß machen und wenn es beiden gefällt - um so besser. Wenn es dann gemeinsame Aktionen mit den eigenen Lieblingsschuhen sind, dann ist das doch für uns die Krönung des Ganzen. Ich freue mich jedenfalls immer wieder wie ein kleiner Junge, wenn wir gemeinsame Touren machen und ich dabei meine Stiefel anhabe. Für andere klingt es bestimmt komisch, aber für mich ist das immer wie eine Entspannungstour, ich genieße jeden Schritt und je länger die Tour geht, umso mehr kann ich dabei Abschalten vom Alltagsstress. Klingt komisch - ist aber so. Ein schönes Wochenende Allen hier im Forum.
Mensch, Jena. Gleich vor der Haustür und in Samsons Heimatstadt. Werden immer mehr hier in der Gegend! Toll! Und dann auch noch mit der Frau Schuhe kaufen gewesen, alle Achtung Lacky!