Nach der überaus freundlichen Begrüßung in diesem Forum möchte ich in diesem Faden meine ersten Gehversuche in Heels festhalten.
Nachdem ich in verschieden Threads bereits gelesen habe, dass sich eine Bahnfahrt prima für einen Kurztrip mit Heels eignet und ich zufällig meine bestellten Stiefel in die Heimat überführe, möchte ich gleich einen ersten kurzen Trip mit dem Neuerwerbung wagen. Gesagt getan, den Zug geentert, günstigen Sitzplatz gesucht und Stiefel an. Meinen Rucksack neben den Beinen abgestellt und ab ging die Fahrt. Gut, ich muss rechtzeitig auf meine Herrenschuhe am Ziel wechseln. Aber ich geniesse jetzt erstmal die 1/2 h Zugfahrt in meinen neuen Stiefeln.
So mutig war es natürlich nicht. Ich bin ein äußerst kalkulierten Risiko eingegangen. Im Kopfbahnhof erstmal zur Spitze des Zuges gelaufen, dort eeinen günstigen Sitzplatz ausgewählt, die nächsten drei, vier Sitzreihen waren heute nicht besetzt. Anschließend abgewartet bis der Zug die Reise fortsetzt und dann erstmal einen großen Rundumblick gemacht. Da keine anderen Passagiere mich sehen könnten, hab ich dann den aufregendsten Schuhwechsel meines bisherigen Lebens gestartet. Arbeitsschuhe aus, dann den ersten Stiefel ausm Rucksack raus. Ruhig anziehen und zunächst zur Sicherheit das Hosenbein über den Schaft. So, dann auch beim linken Stiefel. O.k. aufstehen Absatz spüren und wieder ein Rundumblick. Keiner da? Soll ich das jetzt wirklich tun? Schaffner auch nicht zu sehen. O.k. reiß dich Zusammen und das Hosenbein in den Schaft führen. Geschafft, starkes Gefühl. Ich brauche Foto, o.k. dann Check, Sitzposition einnehmen und entspannen. Ich hab mich dann sogar auf die Zugtoilette - welche sich nur Sechs-acht Schritte von mir entfernt befunden hat - gewagt. Ein paar Fotos geschossen. Da gelegentlich meine kleine auch meine Galerie durchforstet, hab ich die Fotos auf Privat gesetzt. Und nun, finde ich die Pics von meinem kleinen Ausflug nicht mehr....
O.k. das ist Motivation genug um bei Gelegenheit wieder einen kleinen Ausflug zu durchzuführen. ;-)
Ja so ähnlich habe ich es auch gemacht. Stellenweise bereits am Bahnhof oder im Zug. Erst klopft das Herz, aber es wird allmählich zur Gewohnheit. Mach einfach weiter so 👍
Klasse 👍 die neuen Stiefel gleich einzuweihen. So oder so ähnlich, lief es allen hier beim ersten Mal mit hohen Schuhen. Immer wieder schauen, ob andere Leute in der Nähe sind, ob man beobachtet wird usw. Wir sind alle klein angefangen, und je öfter man das macht, umso besser wird es und der Puls steigt auch nicht in roten Bereich. Ich bin in einsamen Gewerbegebieten und Feldwegen angefangen, und die Gedanken kreissten, und das ist mittlerweile schon 7 Jahre her. Und jetzt gehe ich mit hohen Schuhen einkaufen. Schritt für Schritt in die Normalität.
Deine Stiefel gefallen mir gut, ich bewundere aber trotzdem deinen Entschluss die Stiefel im Zug anzuziehen. Ich stelle mir dein Herzschlag vor, wie er ansteigt und dann dein Tragegefühl wenn du aufstehst und die Absätze spürst. Bin gespannt auf neue Bilder.
Ich versuche gerade das heute erlebte etwas zu reflektieren. Natürlich war es für mich unglaublich spannend aber zugleich befreiend, einfach so tagsüber in fremder Umgebung sich einen speziellen Wunsch zu erfüllen. Ich möchte mir realistische Ziele setzen, aufgrund meiner Arbeitsstelle, meiner Familie oder auch meinen anderes Hobbies wird nicht viel Raum für öffentliche Walks bleiben. Aber es gibt Chancen und diese Möglichkeiten möchte ich auch wieder nutzen....
Mach dir keinen Kopf. Zumindest mir ging es sehr sehr ähnlich und ich vermute anderen auch! Es klingt eifach, ist es nicht, aber lass es einfach laufen
"inmike" mach dir weniger Gedanken, entscheide ruhig, wie du möchtest und dich fühlst. Mach dir selbst keinen unnötigen Druck. Alles Weitere kommt dann allein.
... der Kopf, das ist der innere Schweinehund, der muss auf Spur gebracht werden ... deshalb finde einen Weg, wenn Du es willst ... wer nicht will, findet einen Grund ... Ich finde oft noch Gründe aber immer öfter einen Weg ...