Habe ein Paar schwarze Sabots erstanden, die ich gestern nach dem Sport mal draussen tragen wollte. Also hab ich die in die Tasche gepackt um sie nach dem Training statt Turnschuhe anzuziehen und noch etwas einzukaufen. Spannend war schon das Radfahren damit. Seltsame Blicke aus wartenden Autos vor der Ampel und von entgegenkommenden Radfahrern., was mich aber nicht störte. Dumme Sprüche gabs nicht. Dann bin ich noch in den Supermarkt wo ich dann beim Bäcker in der Schlange stand mit Abstand. Vor mir schien es niemand zu merken oder zu beachten, hinter mir hab ich mal dass Wort "Absätze" und "nackig" rausgehört. Das war ein mittelaltes Paar. Als ich dran war, sagte die Brotverkäuferin mit den Tattoos nur "coole Schuhe" . Sonst war nix. Aber ich merkte beim Wegfahren dass man es doch irgendwie beobachtete. Die Sabots haben 9cm Absatz und sollen eigentlich zur Jeans getragen werden. Mit der Laufhose fielen sie halt mehr auf.
Ja ich kann darin laufen - ich weiss dass das Damenschuhe sind
Zitat von lookandsee im Beitrag #1... Die Sabots haben 9cm Absatz und sollen eigentlich zur Jeans getragen werden. Mit der Laufhose fielen sie halt mehr auf.
Ich finde die Kombination gelungen. Aber klar, dadurch dass die Laufhose eng anliegt, sieht man die Schuhe in ihrer vollen Pracht.
Cool! Schön auch das Kompliment der Verkäuferin. Sie konnte die Sabots sicherlich nur sehr kurz sehen hinter dem Verkaufstresen. Was sagtest du darauf zu ihr?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von lookandsee im Beitrag #1 ...spannend war schon das Radfahren damit. Seltsame Blicke aus wartenden Autos vor der Ampel und von entgegenkommenden Radfahrern ... mit der Laufhose fielen sie halt mehr auf.
Das mit den seltsame Blicken hab ich in den ersten Wochen auch so wahrgenommen, mittlerweile nicht mehr. Ich glaube dass die eigene Wahrnehmung sehr von einem selbst ausglöst wird. Wenn eine Sache mal, für einen selbstverständlich wird, ändert sich auch die Selbstwahrnehmung entsprechend. Beobachte Dich mal und berichte in ein paar Wochen mal über Deine geänderte Selbstwahrnehmung
Ich hab die in einem Laden in Antwerpen draussen stehen sehen. Anprobiert und sie passten. Modell weiss ich nicht. Ist nicht mehr zu erkennen. Das war ein normales Schuhgeschäft die auch Übergrössen hatten.
Danke... Sabots sieht man eigentlich viel zu selten... Dabei ist das ein genialer Schuh... hinten schön luftig , man kann schnell rein und raus und man sieht keine Fusszehen...
Zitat von olli müller im Beitrag #11Danke... Sabots sieht man eigentlich viel zu selten... Dabei ist das ein genialer Schuh... hinten schön luftig , man kann schnell rein und raus und man sieht keine Fusszehen...
Die waren mal angesagt , genau wie Holzclogs. In der Grösse sind hochhackige selten. Suche noch hohe mit Holzsohle.
Zitat von olli müller im Beitrag #11 und man sieht keine Fusszehen...
Bei meinen schon. Ich habe 3 Paar Peeptoe-Clogs. 2 Paar von Esprit und ein Paar aus Schweden mit 7cm Absatz. Googel mal nach Lotta from Stockholm, da gibst noch richtige handgefertigte Clogs, auch mit Absatz.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von olli müller im Beitrag #11Danke... Sabots sieht man eigentlich viel zu selten... Dabei ist das ein genialer Schuh... hinten schön luftig , man kann schnell rein und raus und man sieht keine Fusszehen...
Die waren mal angesagt , genau wie Holzclogs. In der Grösse sind hochhackige selten. Suche noch hohe mit Holzsohle.
Die suche ich auch noch in Gr. 45. Es gibt inzwischen fast überall geniale Modelle mit 7 und 9 cm Absatz, aber nicht in unserer Grösse... Vielleicht sollten wir mal anfragen, ob sie welche machehn, wenn wir mehrere Paare abnehmen
So wie diese vielleicht in großen Größen fertigen lassen?
Ok, ich gebe zu, ich habe den Absatz leiser und auch gleich 8 mm höher gemacht. Meine Zara Clogs, Echtholz und Wildleder. Die Gr. 41 passt mir mit 42 perfekt.20200912_201455.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #16So wie diese vielleicht in großen Größen fertigen lassen?
Ok, ich gebe zu, ich habe den Absatz leiser und auch gleich 8 mm höher gemacht. Meine Zara Clogs, Echtholz und Wildleder. Die Gr. 41 passt mir mit 42 perfekt.
Oh, die sind ja klasse, aber die bräuchte ich mindestens in Gr.42 und Zara hört meist bei 41 auf.