Vor allem wird die Frage weeder beantwortet noch wird auf sie eingegangen. Ich würde ja sagen: Nie! Hauptsache sie gefallen, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Moin Würde auch Sagen, Clogs gehen immer. Gehe, bei dem schönen Wetter, meist in meinen hohen Buff Clogs Einkaufen oder mal Shoppen. Bin ja auch schon in einem etwas "höherem" Alter, bald 50!!!
Genau die gleichen habe ich auch. Ungewöhnlicherweise haben die mir in 42 gepasst, was bei Buffalo sonst nicht hinhaut und dann waren die so runtergesetzt, dass ich sie nehmen musste. Trotz der respektablen Höhe, kann man in den Heels gut laufen.
Doch, ein paar schöne Clogs können mich auch begeistern, nur leider sind die in unserer Größe nicht so oft zu haben oder schweineteuer. Ich habe drei schöne Paare von Sanita. Eins in dunkelbraun, dass trage ich auch im Sommer ganz normal, eins mit einer bunten Blumenwiese drauf (die finde ich einfach nur schön) und ein Paar in Blau mit ca 8 cm Absatz,
Genau das ist das Problem, die Größe. Bei Zoccoli.de gibt es zwar große Größen, aber die gefallen mir entweder nicht oder sind mir zu hoch. Was ganz irre zu laufen ist sind Clogs von Woody, aber da ist mir sogar 43 zu klein.
Für Clogs ist man nie zu alt! Verstehe die Fragestellung auch nicht. Clogs gibt es schon ewig (Hochzeit in den 70ern) und sind eigentlich zeitlos. Ich habe Originale aus den 70ern und trage sie auch gerne.
Heute scheinen Clogs wohl eher der Damenwelt zugeschrieben zu sein, weil man sie kaum noch (mal von Trucker/Schwedenclogs abgesehen) in Herrengrössen findet. Jedenfalls nicht in einer vielfältigen Auswahl.
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Das habe ich auch schon festgestellt. Seit den 70-gern haben sich die Modehersteller bei den Männern zurückgezogen. Das gilt bei den Schuhen nicht nur für Clogs, auch bei Stiefeln. Guck dir mal alte Filme an, da war der Stiefel eher ein typisches Männerkleidungsstück (Reiter, Soldaten , Jäger, ...). Heute gibt es in der Männerabteilung höchstens noch Gummistiefel für Bau und Landwirtschaft. Ich trage trotzdem im Sommer meine Clogs, auch wenn ich weit und breit der einzige bin.