die kommen shcon seit 20 Jahren wieder..... Tatsächlich passiert ist nix.... Ich als alter Clogsfan verfolge das schon seit Jahren... Die werden schon seit Jahren angekündigt... und sogar die Nobelmarke hat eine damit über den Laufsteg geschickt ....
Sie sind total hässlich, aber irgendwelche von den zahlreichen selbsternannten Influencerninnen haben sie für sich entdeckt und mit irgendeinem Mist kombiniert....
Selbst bei Schauspielerin x und Miss Oberwichtig y haben wir sie schon bei Instagram gesehen.
Das ist alles kein Trend.... Jeder versucht was zusammenzuspinnen und dann wird es noch publiziert. So geht das nicht...
Trend ist es, wenn so was praktisch ist und man so einen Schuh fast überall und jederzeit tragen kann und auch tatsächlich trägt, weil man ihn mag... Aber nicht einmal auf die Gartenparty, in der Hoffnung, dass noch kein anderer so was an hat und dann verschwindet das alles wieder im Kleiderschrank.
Allerdings ... und jetzt aufgepasst... bei mir waren die Clogs heute Trend... Ich habe sie trotz Eiseskälte zum Fahrrad fahren getragen!!!
Zitat von olli müller im Beitrag #5die kommen shcon seit 20 Jahren wieder..... Tatsächlich passiert ist nix.... Ich als alter Clogsfan verfolge das schon seit Jahren... Die werden schon seit Jahren angekündigt... und sogar die Nobelmarke hat eine damit über den Laufsteg geschickt ....
Sie sind total hässlich, aber irgendwelche von den zahlreichen selbsternannten Influencerninnen haben sie für sich entdeckt und mit irgendeinem Mist kombiniert....
Selbst bei Schauspielerin x und Miss Oberwichtig y haben wir sie schon bei Instagram gesehen.
Das ist alles kein Trend.... Jeder versucht was zusammenzuspinnen und dann wird es noch publiziert. So geht das nicht...
Trend ist es, wenn so was praktisch ist und man so einen Schuh fast überall und jederzeit tragen kann und auch tatsächlich trägt, weil man ihn mag... Aber nicht einmal auf die Gartenparty, in der Hoffnung, dass noch kein anderer so was an hat und dann verschwindet das alles wieder im Kleiderschrank.
Allerdings ... und jetzt aufgepasst... bei mir waren die Clogs heute Trend... Ich habe sie trotz Eiseskälte zum Fahrrad fahren getragen!!!
Ich halte es da mit Olli, bin auch Clogsfan und habe verschiedene Paare davon, sogar mit ca. 12 cm Absätzen und von UGG.
Das waren eigentlich so meine ersten Schuhe mit Absatz, also die normalen Clogs aus den 70er, von an ging es in Kurzform so weiter: Wenn sechs cm unter der Ferse gehen, ist auch höher drin. Und, wenn Blockabsatz geht, ist auch schmaler bis Stiletto drin, eine jahrzehntelange Entwicklung, die erst durch dieses Forum ordentlich Fahrt aufgenommen hat.
Mit meinen Klox Clogs war ich letztens beim Arzttermin und im Wartebereich saß wohl eine Influencerin, die trug nämlich auch Clogs (und schaute schon ganz interessiert, als ich aufgerufen wurde und an ihr vorbei klappern durfte.
Neue Modelle brauch ich erstmal wohl nicht, da gute Auswahl vorhanden
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Die sind Klasse und ich suche auch ständig nach so etwas. Aber das ist ganz schwierig ab Gr.43 zu bekommen. Die einzigen, die solche Schuhe aus Holz oder Kork herstellen ist Zoccoli, aber die großen Größen haben ein sehr dickes Plateau. Außerdem wirken die seitens der Webseite, als wären sie ausverkauft und bekommen nichts mehr dazu.
Die meisten Modelle sagen mir nicht zu. Entweder zu sehr gepimpt oder zu sehr nach Gesundheitslatsche. Ich mag eher die klassische Form, also traditionelle Schwedenclogs. Einfach mal nach Lotta from Stockholm googeln. Handgefertigte Modelle, auch mit höheren Absätzen, überraschend guter Tragekomfort dank ordentlichem Fussbett. Leider nur bis SG41. Aber vielleicht macht sie auch Sonderanfertigungen.
Habe noch zwei Paar Peeptoe Clogs von Esprit. Auch hier hervorragender Laufkomfort. Und ich habe sogar ein Paar Originale aus den 70ern, welche ich auf meine Bedürfnisse modifiziert hatte.
Also Clogs und alles mit Plateau mag ich total gerne. Ob's jetzt Trend wird oder nicht, ist mir latte. Clogs sind für mich zeitlos.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Wäre nicht schlecht wenn Clogs wieder "in" wären. Bin anscheinend gefühlt der einzigste der in Clogs unterwegs ist. Aber ich bin auch der Meinung von Olli Müller, oft angekündigt das der Clogstrend kommt, aber es passiert nix......
High Heel Peeptoe Clogs mit 7cm Absatz (Lotta from Stockholm)
Peeptoe Clogs von Esprit
Original 70ies Clogs. Den elastischen Stoffteil am Spann und den Fersenriemen entfernt, anschliessend Löcher gestanzt und Schürsenkel eingezogen. So kann ich immer die Weite anpassen.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Hinten sind 7cm und vorne 3cm Plateau. Klar könnte man den Absatz höhermachen, aber zwangsläufig würde das Plateau auch höher werden. In meinem Falle wäre aber die Höherlegung eines Schuhs um mehrere cm nicht ohne Risiko, da mein rechter Fuss dazu neigt, seitlich wegzukippen - mit entsprechenden Folgen.
LG Alex