Der Mann braucht auch mal wieder ein Paar neue Turnschuhe, für die Arbeit und andere Dinge. Also bin ich in der Mittagspause zu Deichmann. Da es nicht die ganze Mittagspause dauern sollte, hab ich mich vorher im Netz schlau gemacht. Ich brauchte was schwarzes mit ordentlich Profil, am besten in einer 43 ... und aus der Damenabteilung, is klar, oder.
Bin rein, hab den Favorit anprobiert und sicher gestellt. Natürlich ging das nicht, ohne noch nachzuschauen, was es sonst noch so gibt. Zurück bei den Sneakern hatte ich dann noch was weißes, was pinkes und was buntes in der Hand, und auch Sachen, mit dezenten pinken Elementen. Plötzlich steht ej eine Frau mit eier Sandale in der Hand neben mir: "Junger Mann, haben sie die auch noch eine Nummer kleiner ?"
Ich hab ihr dann freundlich erklärt, daß ich nicht zum Verkaufspersonal gehöre. Ihren Blick deute ich mal so zwischen 'will der mir jetzt nicht helfen' bis 'was macht der mann dann in der Damenabteilung ?'
Um ganz sicher zu gehen, ob nicht die 42 doch besser wäre, probierte ich die Schuhe nochmal an. Da kamen zwei ebenfalls besneakerte Schulgirls vorbei "Hi, Hi, kicher, kicher Guck mal, der Typ probiert Damenschuhe an !"
Bin dann zur Kasse, den ich war schon länger dort als geplant. Ich stell Schuhe und Karton einzeln auf die Theke. Die Verkäuferin vergleicht Artikelnummern auf den schuhen und dem Karton: "Mit Karton ?" "Nein !" "Hat die ihre Frau probiert t ?" "Nein, wieso ?" "Kassenzettel aufheben, dann können Sie die auch ohne Karton umtauschen, wenn die ihrer Frau nicht passen. " ich spiel einfach weiter mit "Die passen meiner Frau auch nicht. ""Die sind für mich. " "Aber das sind Damenschuhe !" "Ja, ich weiß !"
War mal wieder richtig lustig.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das wird wohl noch dauern, bis die Leute sich daran gewöhnt haben Übrigens finde ich, dass die Schuhe in dem Link genau so auch im Herrenregal stehen könnten, da ist jetzt nix dran, was sie per se zu Damenschuhen machen würde. Die Leute sehen wohl nur, dass die aus der Damenabteilung kommen und daher müssen die ja falsch sein. Wenn du die später trägst wird sich da sicher keine Sau mehr wundern.
Meine der Gummizug dürfte das einzige sein was drauf hinweist. So einen kenne ich aus der Herrenabteilung nicht Die Weißen habe ich mir letztes Jahr geholt, mich wundert aber das es Bewertungen vom letzten Jahr gibt, kann mich nicht daran erinnern, den bisher in Schwarz gesehen zu haben
Also ich finde die Schlappen ja auch absolut UNISEX. Da is absolut nix verwerfliches dran. Die kannste auf der Straße offen tragen, und das einzige was du zu hören bekommen könntest ist, das dich andere Männer fragen, wo man diese tollen Schuhe kaufen kann
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ja, deshalb hab ich sie ja auch gekauft. Ich kaufe keine Männerschuhe mehr. Ich brauch eben auch mal was, wo kein rosa oder so dran ist. Meine Frau hat noch nicht mal gemerkt, daß ich neue Sneaker habe.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wo warst du da bei D? Warst du da irgendwo bei Leute, die hintern Mond leben? Ich war heute mal wieder im Neefepark. Bin eigentlich nur zum schauen rein. Hatte weiße Turnschläppchen an. Am Ende bin ich mit 2 Paar ´Ballerinas und ein paar Damenflipflops raus. Die Angestellte, die die Regale aufgefüllt hat, kam mir recht freundlich vor. Sie fragte mich, ob sie mir helfen könne. Die Kassiererin hat wieder die üblichen Fragen nach Karton und neuerdings Tüte und Sohle gefragt. Ich habe wie immer alles verneint. Und bin mit 3 Paar Damenschuhen raus und dem Rest vom Neefepark gelaufen. Vorher war ich im "R" in der Ermafapassage. Dort hatte ich ein paar klassiche schwarze Ballerinas an. Wie bei mir üblich ohne Strümpfe. Da war auch eine recht freundliche und aufmerksame Verkäuferin. Ich war fast allein mit ihr. Also konnte sie mich gut beobachten. Ich wollte ein paar Pumps probieren, da fragte sie mich, ob ich nicht ein paar Probierstrümpe haben möchte. Ich habe bejat. Also benutzte ich die.