Ich war heute bei der Konfirmation der Tochter meiner Bekannten, die Ihr schon von den Imbis-Storries kennt. Dort liefen einige Frauen mit Absätzen von bis zu zehn Zentimetern rum. Von Stiletto bis Blockabsatz war alles dabei. Witzig, wie Kirchenveranstalltungen Frauen dazu inspirieren hochhackig zu erscheinen.
Da ich mit Anzug da war, hatte ich dann auch entsprechende Männerschuhe an, wobei ich kurz am überlegen war mit schwarzen Blockabsatz dort aufzutauchen. 😉
Und dann hab ich gestern noch diese gutaussehende Frau in Pumps gesehen. Stimmiges Gesamtkonzept. Die Pumps hatten eine samtige Oberfläche und der Absatz war im Korkdesign. Ich hab sie draußen nochmal ohne Wagen über den Parkplatz ''schweben'' sehen. Traumhaft ! Sie sprach mit einem starken Akzent, was wieder mal bestätigt, daß man deutsch Frauen eher selten in Heels sieht, sondern eher in Männerschuhen, wie in meinem anderen Beitrag. Heute früh beim Bäcker (2)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich konnte heute aber auch mal wieder eine Dame (und die sah deutsch aus) in die Straßenbahn klappern sehen ... an den Füßen, ich glaube, es waren Sandaletten, da nur von hinten gesehen ... mit ca. 8-9cm Stiletto-Absatz.
Das ist mal echt ne seltenheit und echt hübsch. So selten wie man Absätze sieht, lenkt das von allem völlig ab. Heute im Baumarkt kam ein junges Paar mit mir zusammen in den Baumarkt und als ich mitbekam, dass sie hohe schuhe trug, hab ich den beiden natürlich den vortritt gelassen. Leider aber auch nur Pumps mit etwa 5cm Blockabsatz. Aber hey: wenigstens überhaupt Absätze und wenn schon kein könnerisches Meisterwerk notwendig, immerhin ganz ansehnliche Schuhe.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"