Wozu muss man für alles gleich nen Club, nen Verein oder sonst was machen? Und selbst wenn es sowas gäbe, dann wäre das Gesellschaftlich lange nix anderes.
Meiner Meinung nach Ruft ihr hier nach Freiheit, die ihr bereits besitzt, und opfert dabei genau das, worum es euch doch vorgeblich geht: Die Freiheit zur Selbstbestimmung des Individuums. Weil sich alles hinter irgendwas formatieren muss bzw. auch so wahrgenommen wird. Es ist also zu tiefst sozialistisch, wo man den Menschen nicht als Individuum anerkennen möchte. Man ordnet die Leute also in Schubladen ein und urteilt über sie. Statt einfach anzuerkennen, dass er oder sie halt das heute interessant fand und man fragen kann: "Hey, coole Sache, was du da machst. Wie kam's dazu?" Aber nicht automatisch ausschau hält nach "Wer hat dem das erlaubt?".
Es zu organisieren führt nur dazu, dass noch mehr Leute einen Bogen um ihre abweichenden Interessen machen, aus angst in die falsche Schublade gesteckt zu werden. Aus eurem Wunsch nach Freiheit, die wir alle genau genommen längst besitzen, ist Unfreiheit und Befangenheit geworden.
Und um das ganze zu steigern, brachtet ihr Religion zur Sprache. Um das kurz zusammenzufassen: Der ruf nach einem Messias wird die Grenzen zwischen richtig und falsch Definieren und nicht etwa alles blind verteidigen, was einer seiner Anhänger macht. Also Unfreiheit unter seinen Anhängern verbreiten. Wenn er sagt: Heute alle in Pumps und dir ist aber eher nach Stiefeln... Dann ist dein Abweichlertum nix anderes als ein indirektes anzweifeln des Oberhauptes und des Glaubensbekenntnis. Womit du Feindseeligkeit deiner Brüder erntest.
Und zu dem Bild, welches hier Thommy von Wikipedia beigetragen hat: Interessante Architektur. Aber auf keinen Fall für Lebensraum geeignet. Im Sommer ein Glutofen und im Winter kann man auch gleich die Heizung draußen aufstellen. Selbst mit noch so vielen Glasschichten ist es energetisch gesehen ein Desaster.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Nee nee, das süße Gebäude steht nicht in China! Sondern in Taiwan, an der Westküste. Taiwan ist ein eigenständiges Land. Nur die Chinesen meinen es sei ein Teil Chinas. Deren Weltmachtstreiben wird der Welt noch viel Kummer bereiten...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #66Taiwan ist ein eigenständiges Land. Nur die Chinesen meinen es sei ein Teil Chinas. Deren Weltmachtstreiben wird der Welt noch viel Kummer bereiten...
Doch, das Gebäude steht in China, und zwar in der Republik China (so die offizelle Bezeichnung von Taiwan!). Nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China, die aber Anspruch auf Taiwan erheben und Taiwan sogar den UN-Sitz weggenommen haben.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
So, jetzt muß ich aber mal ein Negativbeispiel bringen:
Grade eben gesehen, ältere Frau (70+) in Pumps (gedeckte Farben mit Blümchen, aber das tut nichts zur Sache) kein Stilettoabsatz, aber trotzdem schmal und ca. sechs sieben Zentimeter hoch. Wenn man laufen kann völlig Ok, aber die blieb bei jedem dritten Schritt stehen, klammerte sich an einem Bauzaun fest, tastete sich an der Wand lang ... ... dann doch bitte flache Schuhe !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Chris0815 im Beitrag #73ich feiere sie dafür, dass sie in dem alter (noch oder erst) damit unterwegs ist.. mehr davon :D
Wenn das dann so aussieht sollte man lieber drauf verzichten, unabhängig vom Alter. Vieleicht hat sie die Schaufensterguckerkrankheit und kann aufgrund völlig deformierter Füsse und verkürzter Muskeln gar nicht mehr flach unterwegs sein. Schicke Schuhe sind ne tolle Sache aber nicht um jeden Preis und mit so einem Ergebnis..
Vielleicht ging es ihr einfach nicht gut, die derzeitige Hitze schlägt in dem Alter schon gewaltig auf den Kreislauf und damit auch auf die Gleichgewichtsempfindung.
Und keiner reichte ihr einen Arm um sie sicher zum Ziel zu führen? Oder nach ihrem Befinden zu fragen? Das hätte sich gehört!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Nee, Hitze war heute früh definitiv nicht das Problem. Auch über eine zu hohe Bordsteinkante mußte sie drüber, fast rückwärts. Außen rum (fünf Meter mehr) war wohl keine Option.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war die Tage in nem Autohaus und mit Autos in der Ausstellung anschauen, Probesitzen, Kofferraum begutachten plus Beratung durch den Verkäufer, sowie anschließender Angebotserstellung (war leider zu teuer ;) ) war ich ca. ne Stunde in dem Laden.
Genug Zeit die Dame am Empfangstresen zu beobachten, die in weißer Bluse, schwarzer (Stoff-)Hose, die auf Höhe der Knöchel endete und klassischen schwarzen Stilettos aus samt zu beobachten :) Die Pfennigabsätze waren mindestens 8cm hoch, ich tippe eher auf ca. 10cm. Sie konnte zwar immer wieder auf ihrem Stuhl hinter dem Tresen am Computer Platz nehmen, aber kaum kamen Kunden stand sie auf. Zudem lief sie die ganze Zeit an dem riesigen Tresen hin und her, zum Drucker, brachte oder holte Unterlagen von den Serviceberatern und Verkäufern und zeigte und führte die Kunden den Weg zum Gebrauchtwagengebäude. Also alles in allem war sie ganz schön was unterwegs.
Daher habe ich allerhöchsten Respekt vor der Leistung dies in High Heels zu absolvieren! Leider ergab sich keine Chance der Ansprache, vielleicht in den nächsten Tagen wenn ich ne Probefahrt mache :D Bei einem anderen Autohaus lief die jüngere Empfangsdame ebenfalls in weißer Bluse, schwarzer (Stoff-)Hose und weißen Sneakers herum. Kann ich persönlich völlig verstehen, doch (nicht zuletzt weil wir in einem High Heels Forum sind) enttäuschend ;)
bei der zweiten würde ich nix kaufen... alles unseriös, die Schuhe verraten es
Ist schön zu sehen, dass es noch Frauen gibt, für die Heels zu ihrem Erscheinungsbild gehören und die sich damit auch den ganzen Tag bewegen können...
Vielleicht sollten wir mal über eine Forenanstecknadel nachdenken.... Sammi hätte nach einer Stunde zu der Frau gehen können und ihr sagen können, dass er vom Fach ist und sie eine echte Seltenheit ist und deshalb bekommt sie die Ehrennadel in silber für ihr Gestöckel im Namen der Vollprofis....
Ich kannte mal ein junges Bäckermädel, daß ich eine zeitlang täglich (auch mehrmal täglich) besucht habe, dor kam morgens und nachmittags täglich eine gut angezogen Dame mittleren Alters die (lt. Aussage meiner Bekannten) in einem ortsansässigen Autohaus arbeitet. Ich habe die Dame nie mit unter 8cm gesehen !
Gestern war bei uns Schulanfang in Sachsen. Eine junge Frau aus dem Ort, sonst immer gewöhnlich, mit Turnschuhen, kam mir mit der Familie entgegen: Lachsfarbenes schulterfreies Sommerkleid mit petticoat-ähnlichem Rockteil, Glitzer im Haar und ....
Zitat von olli müller im Beitrag #78bei der zweiten würde ich nix kaufen... alles unseriös, die Schuhe verraten es
Ist schön zu sehen, dass es noch Frauen gibt, für die Heels zu ihrem Erscheinungsbild gehören und die sich damit auch den ganzen Tag bewegen können...
Vielleicht sollten wir mal über eine Forenanstecknadel nachdenken.... Sammi hätte nach einer Stunde zu der Frau gehen können und ihr sagen können, dass er vom Fach ist und sie eine echte Seltenheit ist und deshalb bekommt sie die Ehrennadel in silber für ihr Gestöckel im Namen der Vollprofis....
Lustige Idee :D Aber in der Tat, sie ist (leider) eine Seltenheit und hat meinen Respekt verdient.