#1 | extrem hohe Pumps03.10.2020 02:26 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 02:32)
StilAuge
(
gelöscht
)
Heute war ich Einkaufen und beim Verlassen eines REWEs kam mir ein Paar entgegen, leider war ich schon fast draussen als die beiden reingingen. Sie waren grob geschätzt Mitte 20, er recht gross sie dagegen ziemlich klein aber den Grössenunterschied hat sie mit ihren Schuhen beinahe ausgeglichen
Wiegesagt war ich fast draussen, im Laden hätte ich sie auf diese Teile angesprochen...
Deshalb hab ich das Auto gewendet damit ich in Richtung Eingang sehen konnte und ein paar Minuten gewartet. Die beiden hatten keinen Einkaufswagen dabei daher dachte ich mir dass sie vielleicht nicht ganz so viel und lange drin sind.
Leider hatte ich keine Kamera dabei und hab daher nur mit dem Handy fotografieren können, die Qualität ist leider sehr mies aber man kann gut erkennen warum ich mir die Zeit für`s Warten genommen hab.
Ihre Pumps waren nudefarben,hatten ein fettes Plateau und nen mörderhohen Stilettoabsatz, keine Ahnung...18 cm ?? Sowas kriegt man nicht jeden Tag zu sehen und schon gar nicht beim Einkaufen.... Schaut hier :
Im Laden hatte er sie an der Hand gehalten, ich dachte mir schon sowas wie mal wieder eine die nicht alleine auf ihren Schuhen laufen kann... Aber auf dem gepflasterten und nicht so ganz ebenen Parkplatz ging sie mit beiden Händen in den Jackentaschen und das Ganze recht locker und entspannt und ich dachte mir : WOW !!
So etwas sieht man in freier Wildbahn leider viel zu selten!!!! Und die meisten Frauen würden noch nicht einmal versuchen auf den Schuhen zu laufen. 😔 Sieht mit der Jeans richtig gut aus und wäre in der Kombination auch genau mein Fall.
Ich mag die Dinger mit dem ganz fetten Plateau nicht. Tut mir Leid, wenn ich aus der Reihe tanze. Frauen auf hohen Absätzen sind selten geworden, man findet im Schuhsortiment der Händler auch nur noch überwiegend flache Stiefeletten und Stiefel (Winter) und Sandalen und Birkenstocks (Sommer), sowie Sneaker (jahreszeitunabhängig). Spricht man mit Frauen über das Thema, sieht es die Mehrheit als Befreiung, keine hohen Hacken mehr zu tragen. Wenn die nicht mehr wollen, wir wollen es - dann lasst es uns tun, ohne dabei komisch zu gucken.
Das sieht eigentlich nich wirklich schön aus. Das ist schon zu extrem. Rate mal, warum er sie an der Hand gehalten hat ! Ohne Einkaufswagen ? Ist das bei euch überhaupt zulässig ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich bin auch kein wirklicher Plateau Freund, vielleicht 1 bis 2 Zentimeter aber so ein Brikett finde ich eher nicht wirklich schön oder elegant. Aber schon krass mit solchen Schuhen Einkaufen zu gehen und dann ohne helfende Hand über nen uneben gepflasterten Parkplatz entspannt mit den Händen in den Taschen zu gehen 👍 Da kann sich manch andere ne dicke Scheibe von abschneiden - Reschpäckt 😁
Ich mochte Plateau auch nicht. Habe mir aber dann Stiefeletten mit 3cm gekauft. Seit dem find ich es schick. Aber es sollte nach meinem Geschmack ein abgesetzte Plateau sein. So ein integrierter finde ich zu klobig. Solche würde ich mir nochvzulegen wollen.
knolle7511
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
only-maker-damen-mary-jan
Leider sieht man generell viel zu wenig Absätze in freier Wildbahn. Für solche Dinger würde ich auch mal warten. Hatte Mal in einem Shopping Center eine Frau mit hohen Plateau Stiefeln gesehen, war einfach nett anzuschauen.
Zitat von heelboy im Beitrag #6Ich mag die Dinger mit dem ganz fetten Plateau nicht. Tut mir Leid, wenn ich aus der Reihe tanze. Frauen auf hohen Absätzen sind selten geworden, man findet im Schuhsortiment der Händler auch nur noch überwiegend flache Stiefeletten und Stiefel (Winter) und Sandalen und Birkenstocks (Sommer), sowie Sneaker (jahreszeitunabhängig). Spricht man mit Frauen über das Thema, sieht es die Mehrheit als Befreiung, keine hohen Hacken mehr zu tragen. Wenn die nicht mehr wollen, wir wollen es - dann lasst es uns tun, ohne dabei komisch zu gucken.
Fettes Plateau ist natürlich nicht das aller-eleganteste, aber man ist ja echt überhaupt froh mal jemand ohne Sneaker zu sehen. Die Bequemlichkeit hat (leider) Einzug gehalten. Meine Frau sagt auch meistens: "in der Stadt mit dem Kopfsteinpflaster (Nürnberg) ist das nicht gut, wo sie vielleicht ja auch recht hat. Oder "am Spielplatz mit dem Kind, macht es keinen Sinn". Sieht man ja alles irgendwie ein, aber man hört dann halt nur noch "Ausreden".
Ergo: Meine Frau hat eher das Pragmatische im Sinn. Das schöne Gefühl diese Schuhe zu tragen, hat sie entweder nicht, oder mag es nicht so oft wie ich... Aber nicht dass ihr denkt, ich dränge sie jedesmal dazu - sie weiss schon von so, was ich gerne sehen würde
Zitat von Siggi im Beitrag #16Ergo: Meine Frau hat eher das Pragmatische im Sinn. Das schöne Gefühl diese Schuhe zu tragen, hat sie entweder nicht, oder mag es nicht so oft wie ich... Aber nicht dass ihr denkt, ich dränge sie jedesmal dazu - sie weiss schon von so, was ich gerne sehen würde
Ich kenne das Dilemma... ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Ganz selten zieht sie auch mal Heels an, aber nur wenn sie nicht viel laufen muss. Ich bin oft derjenige mit hohen Schuhen.
Und bei uns in der Stadt (Landshut) gibt es auch viel altes Pflaster, dass ich, wie zuletzt, selbst mit meinen Cowboy Boots umknicke.
Ich finde Frauen, die am Spielplatz mit hohen Schuhen durch den Sand eiern, ziemlich lächerlich und deplatziert. Und auf Kopfsteinpflaster wirkt das auf mich auch nicht passender, finde es gut wenn Frauen nicht zwanghaft hohe Schuhe tragen sondern etwas anziehen was passt. Geht ja auch niemand mit nem Ballkleid im Aldi Einkaufen...
Wow..... ich steh total auf die fetten Teile von der Frau.... Das ist für mich einfach Sound mit Schuhen ausgedrückt.
Hoffe, die rennt öfters so rum... rein in die fetten Dinger und dann gib ihm.
Kann das gerade total geniessen, weil ich noch geflashed bin vom Urlaub. Du musste ja auch alles mit dem Fotoapparat entdeckt werden und mit Lieblingsschuhen. Da habe ich auch keine Rücksicht genommen auf die Umstände. Habe meine Heels nicht geschont, bin mit denen im Ölversifften Lokschuppen rum, durchs Gleisbett und über das Lochgitter auf der Drehscheibe. Das hat so ein Spass gemacht.
Hat mich total an meine Kindheit erinnert, wo ich so gerne Clogs getragen habe. Glaub das war noch echte Liebe... Ob Fahrrad fahren, Fussball spielen, in die Schule gehen, die waren immer dabei... Und irgendwie ist man mit klar gekommen...
Heute wird man leider viel zu oft normiert und beäugt... 5cm Absatz am Schuh überfordert derart viele Leute, dass die nur damit klar kommen, wenn sie den Schulterschluss mit anderen suchen, die das auch nicht können und es dann in den Dreck ziehen... Ist leider so heute.