Zitat von Sebbheels im Beitrag #37Ich hatte heute ein super Erlebnis... Ich war auf einem Bewerbungsgespräch un musste noch kurz im Wartebereich bleiben. In dieser Zeit sind einige Mitarbeiter vorbeigekommen. Unteranderem auch eine junge Frau ca. 25-30 mit Blauen 15 cm (ca. 4cm Plateau) Stilettoabsätzen. Sie lief direkt an mir vorbei und ging die Treppe runter, was ihr sehr einfach gelang. Somit hat der Tag für mich bereits sehr gut Angefangen mit diesem anblick.
Zitat von Slowman im Beitrag #35das Foto ist im Kopf, und
wie kann es sein, dass du kein Foto gemacht hast? Als Mitglied hier im Forum muss man wie ein Paparazzo ständig eine Kamera mit einem 50-200mm Objektiv unauffällig bereit halten. Wenn mich jemand ungefragt fotografiert und ich bekomme es mit, hakelt es eine Anzeige ... wenn ich diejenige/denjenigen trotz meiner erwichen sollte.
Zitat von Hamburger im Beitrag #43Das Foto ist schneller bei Insta oder Toktok hochgeladen als du Anzeige ausgesprochen hast! Über deine Anzeigedrohung lachen die nur...
Du hast wie immer Recht!!! Das Internet ist ja ein "Rechtsfreier Raum". Gehörst du auch zu denen, die ohne zu fragen fremde Leute ablichten?
wie kann es sein, dass du kein Foto gemacht hast? Als Mitglied hier im Forum muss man wie ein Paparazzo ständig eine Kamera mit einem 50-200mm Objektiv unauffällig bereit halten. Wenn mich jemand ungefragt fotografiert und ich bekomme es mit, hakelt es eine Anzeige ... wenn ich diejenige/denjenigen trotz meiner erwichen sollte.
Man muss nicht alles fotografieren und wenn man es doch mal macht heißt es noch lange nicht das man es verbreitet, da sollte jeder einfach nachdenken, tun leider einige nicht. Und die Gedanken im Kopf können oft viel schöner sein als ein Foto aus der Hüfte geschossen.
Man muss nicht alles fotografieren und wenn man es doch mal macht heißt es noch lange nicht das man es verbreitet, da sollte jeder einfach nachdenken, tun leider einige nicht. Und die Gedanken im Kopf können oft viel schöner sein als ein Foto aus der Hüfte geschossen.
Gruß Slowman
Die Dame wurde (ungefragt) fotografiert und das Bild wurde veröffentlicht:
ZitatGemäß der Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm steht fotografierten Personen, die ohne vorherige Einwilligung fotografiert worden sind, ein Unterlassungsanspruch zu. Es handle sich bei der unerlaubten Fotoaufnahme von Personen um eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass Erinnerungen die im Kopf bleiben besser sind als Fotos an die nach ein paar Wochen niemand mehr denkt. LG, Andras