Zitat von thommy06 im Beitrag #8Das sieht eigentlich nich wirklich schön aus. Das ist schon zu extrem. Rate mal, warum er sie an der Hand gehalten hat ! Ohne Einkaufswagen ? Ist das bei euch überhaupt zulässig ?
Da sie draußen alleine mit Händen in den Taschen lief wird sie wohl auch ohne stützende Hand klar kommen ;)
Zitat von Hamburger im Beitrag #9Ich finde es klasse, wenn der Fuß schön steil steht und dadurch kürzer wirkt.
Und noch besser, wenn eine Frau sich für diesen Stil die Unbequemlichkeit auf sich nimmt!
Und dass die Schuhe nicht das typische Supermarktourfit sind finde ich ok.
Auch wenn ich den klassischen Stilettopumps ohne Plateau bevorzuge, finde ich es klasse dass diese Dame „krasse“ High Heels trägt. Ob nun ausschließlich zum Supermarkt, oder ob sie vorher oder nachher noch zu einem besonderen Anlass geht, wissen wir leider nicht. Allerdings begrüße auch ich, dass sie hohe Schuhe trägt und die vermutliche Unbequemheit in Kauf nimmt. Da sie laut Beschreibung damit laufen konnte von mir Daumen hoch, besser als in Birkenstock’s ;)
Zitat von StilAuge im Beitrag #18Ich finde Frauen, die am Spielplatz mit hohen Schuhen durch den Sand eiern, ziemlich lächerlich und deplatziert. Und auf Kopfsteinpflaster wirkt das auf mich auch nicht passender, finde es gut wenn Frauen nicht zwanghaft hohe Schuhe tragen sondern etwas anziehen was passt. Geht ja auch niemand mit nem Ballkleid im Aldi Einkaufen...
Generell gebe ich dir recht, würde es aber etwas differenzierter sehen. - Wenn ich Abends ins Theater gehe und dazu nen Anzug anziehe, dann kann es durchaus vorkommen das ich auf‘m Weg zum Theater noch in den Supermarkt springe um was zu besorgen. Soll ich mich dann vorher umziehen? - Umgekehrt komme ich nass geschwitzt und stinkend vom Sport und muss auf‘m Heimweg noch was im Supermarkt besorgen, da ziehe ich mich auch nicht um. - Wenn ich im Job im Anzug und Businesslederschuhen herumlaufe, Heim komme und mit meinem Kind sofort auf den Spielplatz gehe, dann renne ich so halt im Sand herum. - Last but not least, Frau will ins Restaurant, oder man(n) hat ihr gesagt wir gehen nur ins Café am Fluss und entweder das Restaurant liegt in einer Kopfsteinpflasterstraße oder aus dem nur ins Café wird ein ausgedienter Bummel, dann ist das leider nicht zu ändern das sie ungünstige Schuhe trägt. Wenn natürlich eine Dame, wissend das sie nur zum Spielplatz geht, oder nur in den Supermarkt geht, oder nur durch die Altstadt mit Kopfsteinpflaster spazieren geht, mit Absicht falsche Kleidung anzieht, dann mag es deplatziert sein. Genauso deplatziert wäre aber lLeggings und flipFlops ;)
In der geschilderten Situation ist die Dame vielleicht auch 30cm kleiner als ihr Freund und möchte immer größer sein und versucht as much as possible bei jeder halbwegs machbaren Gelegenheit High Heels zu tragen. Und im Supermarkt, wenn sie damit laufe kann, spricht zumindest nichts dagegen. Zudem erfreue ich mich, als High Heels Liebhaber auch gerne an dem Anblick :)
Zitat von Sammi im Beitrag #23Und im Supermarkt, wenn sie damit laufe kann, spricht zumindest nichts dagegen.
ich bin da anderer Meinung - ich finde jeden unterstützens- und bewundernswert, der sein Ding macht - egal ob, er schon optimal laufen kann oder eben nicht. Wir sagen ja auch nicht: "das Kind soll nicht Fahrrad fahren, weil es noch nicht einen 360 machen kann" oder ähnliches.
Jeder, der heute den Schritt aus dem Mainstream hin zu seinem Weg macht, ist für mich ein Held
Aber halbwegs elegant laufen sollte Frau (.... oder Mann....) aber schon mit hohen Schuhen, ansonsten siehts dämlich aus und ist in meinen Augen eher nicht vorteilhaft.
Zitat von Chris0815 im Beitrag #24[quote=Sammi|p77627]...das Kind soll nicht Fahrrad fahren, weil es noch nicht einen 360 machen kann" oder ähnliches.
ich würde mein Kind nie mit dem Fahrrad auf die Straße schicken, wenn es nicht einigermaßen sicher fahren kann. Da wird halt erst mal im verkehrsfreien Raum geübt ... und ähnlich sehe ich das beim stöckeln, wenn ichs nicht kann übe ich halt erst mal, damit ich mich dann im öffentlichen Raum einigermaßen sicher bewegen kann und nicht immer umknicke oder mich gar langlege
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #27ich würde mein Kind nie mit dem Fahrrad auf die Straße schicken, wenn es nicht einigermaßen sicher fahren kann. Da wird halt erst mal im verkehrsfreien Raum geübt ... und ähnlich sehe ich das beim stöckeln, wenn ichs nicht kann übe ich halt erst mal, damit ich mich dann im öffentlichen Raum einigermaßen sicher bewegen kann und nicht immer umknicke oder mich gar langlege
Danke! Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Es mag immer Ausnahmen geben und das sollte auch kein Grund zum Spott sein, wenn die Dame - die zum Theaterbesuch nur glatte Böden im Parkhaus und im Theater erwartet hatte - noch zum Absacker in die Altstadt mit Kopfsteinpflaster einkehren soll und da unglücklich stolpert, stelzt und insgesamt ein unglückliches Bild abgibt. Oder wenn sich nach langer Tanznacht in den (neuen) Schuhen Blasen gebildet haben und man/ frau wie auf rohen Eiern läuft. Okay. Aber wenn die junge Dame meint - nach 19 Jahren Turnschuh-Trägerei - zum Abiball mit 12cm Stilettos aufwarten zu müssen und dann rumstochert wie der Storch im Salat, dann ist das nicht elegant und bewundernswert, sondern blöde und peinlich!
immerhin tut sie es - und das kann dann für besagte Frau auf dem Abiball der Anfang oder das Ende der High Heel Karriere sein, jenachdem wie die Reaktionen im Außen sind.
Übrigens habe ich auf der Straße Fahrrad fahren gelernt - ich weiß nicht, wie das anders gehen soll..
Zitat von Chris0815 im Beitrag #29immerhin tut sie es - und das kann dann für besagte Frau auf dem Abiball der Anfang oder das Ende der High Heel Karriere sein, jenachdem wie die Reaktionen im Außen sind.
Übrigens habe ich auf der Straße Fahrrad fahren gelernt - ich weiß nicht, wie das anders gehen soll..
Im Home Office....
Spässle gemacht...
ich finde es halt gut, wenn jemand so von sich aus total Bock hat Heels zu tragen und nicht so guckt was andere sagen. Wirkung geht vor Perfektion... Ich lauf auch selten richtig hoch rum, weil ich mich kenne und ahne, dass ich meistens irgendwo im Dreck lande mit den Schuhen, dann wird es mit 10 cm plus schon peinlich, aber mit 5-8 cm kann man da noch relativ normal laufen...
Wenn man einen guten Partner hat, der einen so akzeptiert, dann tut man sich auch leichter mal was auszuprobieren, als wenn man auf der Suche ist und sich um die Wirkung Gedanken macht.
Zitat von Chris0815 im Beitrag #26klar , kann es dann nicht grazil aussehen. mir ist lieber jemand trampelt in high heels als jemand trampelt in low heels ;)
Wünschenswert wäre es wenn die Damen üben, z.B. mit niedrigen Absätzen anfangen und dann steigern. Dann sollte es auch fast nie trampelig aussehen da das Training langsam aufbaut.
Aber am Ende ist mir eine Dame die Schwierigkeiten (aus welchen Gründen auch immer) mit ihren hohen Schuhen hat und es dennoch macht lieber als eine die komplett verzichtet.
Und als Außenstehender kann man nie beurteilen warum die Dame Schwierigkeiten hat, ob ungeübt, oder plötzlich ne Blase, oder ... Wenn ich nach 15km joggen mich immer langsamer und verkrampfter bewege, weil ich an meinem Limit bin, weiß auch keiner ob ich erst 100m gelaufen bin und schon platt bin oder schon 42km hinter mir habe....
Das stimmt,man sieht etwas aber warum es so aussieht weiss man in dem Moment meist nicht. Ich beurteile das eher von der sportlichen Seite, soll heissen : wenn jemand mit hohen Schuhen rumeiert fehlt Übung oder Ausdauer, sprich der oder diejenige hat sich überschätzt. Ist dann ein Fall von falscher Einschätzung der eigenen Möglichkeiten oder der Belastung.
Letztenendes ist das aber auch egal denn was sagen Leute die nen Mann mit hohen Schuhen sehen der mir denen nicht laufen kann ? Die machen sich keine Gedanken wie lange er schon unterwegs ist oder ob die neuen Schuhe drücken. Der kann das nicht, sieht lächerlich aus, sollte er sein lassen, wieso überhaupt Mann mit high heels.... sowas in der Art kommt dann.
Und im Zuge der Gleichberechtigung und Gleichstellung sehe ich das bei einer Frau genau so.
in den letzten Tagen hatten wir ein älteres Ehepaar(bestimmt 55+) auf dem Betriebsgelände, sie etwas kleiner und ähnliche Pumps wie auf dem Foto im ersten Beitrag, das Plateau war einen tick weniger wie auf dem gezeigten Foto aber immer noch recht hoch, die Dame konnte perfekt damit laufen, auch das Gesamtoutfit wirkte sehr stimmig.
Von vorne gefiel es mir zu 90% eben wegen dem hohen Plateau, aber von hinten mit den dünnen langen Stiletos einfach eine Augenweide und die Dame konnte wie schon geschrieben perfekt damit Gehen.
Naja... man sollte es nicht zu eng sehen... es kommt ja oft anders als man denkt.
Da meint man, man ist nur ne Stunde im Shopping Center unterwegs und dann trifft man jemanden und schon artete es aus. Dann kann man hier und da noch mitgehen und dann zum Ikea, weil man noch was aus der Markthalle braucht und dann kommt der Mann und will noch einkaufen gehen... Da kann es schon mal beschissen aussehen... egal.. Haupsache Heels und die Nummer durchgezogen
Ich hatte heute ein super Erlebnis... Ich war auf einem Bewerbungsgespräch un musste noch kurz im Wartebereich bleiben. In dieser Zeit sind einige Mitarbeiter vorbeigekommen. Unteranderem auch eine junge Frau ca. 25-30 mit Blauen 15 cm (ca. 4cm Plateau) Stilettoabsätzen. Sie lief direkt an mir vorbei und ging die Treppe runter, was ihr sehr einfach gelang. Somit hat der Tag für mich bereits sehr gut Angefangen mit diesem anblick.