Bin gespannt, was davon wirklich auf der Strasse ankommt. Wenn das Publikum auch seine Scheuklappen aufsetzt wie hier im Forum in den vorausgehenden Beiträgen deutlich wird, bleibt es bei langweiligen Turnschuhen.
Bin auch wirklich gespannt was in die Läden und dann auf denn Strassen von diesen Schuhen zu sehen ist. Ich denke viele dieser Schuhe werden wir nie auf der Strasse sehen. Denn zu schräg für dem Deutschsprachigen Raum. Sieht mal leider auch aus den Bemerkungen hier im Forum.
Mir persönlich Gefallen Mary Jane Schuhe auch, wenn sie eine Runde "Spitze" haben. Ich finde es diese super schmalen, lange "Spitzen" Schuhe ab Grösse 39 scheußlich. Egal ob Pummps High Heels oder Ballerinas. Vor allem wenn sie nach einigen mal getragen noch geknickt, eingedrückt sind. Der Scheisslichkeitssfaktor nimmt experimental der Schugrösse zu.
Ich habe auch ein riesen Problem mit Sandalen/Sandalleten oder sonnst wie offenen Schuhe wo die Zehen zu sehen sind. Denn eigentlich können Sandale oder Sandaletten nur etwas 10% der Leute (egal ob Frau oder Mann Tragen. Und da meine ich nicht das Sandalen oder Sandaletten oft mit Strümpfen oder Socken getragen werden. Nein, das geht noch knapp noch. Was der ultimative Augenschmerz ist! Wenn die Zehen vorne über Schuh schauen, Neben denn Riemchen vorbei aus dem Schuh schauen. Oder der/die Träger so verzworkelte, Spinnenartige, verdrehte Halux Zehen (ja ich weism da, kann Mann/Frau nicht dafür) hat. Oder, der Schuh vorne schal, der Fuss Breit, auch andres rum finde ich scheisse. Schuh Breit Fuss Schal und spiz breit das es einen Graus ist. Das ist leider bei fast allen Träger/innen so. Sie Habe eine wirklich wunder, wunder schönen Schuh. Aber dann in der erwähnten Kombination, ein graus!!!!!! Ich sehe sehr, sehr Selten einen Fuss, der wirklich schön aussieht in Sandalen oder Sandaletten. Deshalb von mir ein No go.
Was ich aber als Mann toll finden würde, Wenn es mehr Loafer oder Mokkasins mit Absatz (egal ab Block, Keil, Trichter Absatz usw. . ) geben würde. Denn diese könnte Mann viel unauffälliger Täglich tragen.
Ich hoffe nicht zuviele Beleidigt zu haben. Hoffe das ich das so, in diesen Forum habe sagen Dürfen.
Zitat von highheeloppa im Beitrag #10Bin gespannt, was davon wirklich auf der Strasse ankommt. Wenn das Publikum auch seine Scheuklappen aufsetzt wie hier im Forum in den vorausgehenden Beiträgen deutlich wird, bleibt es bei langweiligen Turnschuhen.
Mal ehrlich, besonders progressiv seid Ihr nicht.
Ja, vielleicht bin ich da ein wenig konservativ. Vermutlich ist das Meiste der gezeigten Modelle auch völlig überzogen und wird nicht in der breiten Masse auf der Straße ankommen. Die Designer müssen halt immer stark übertreiben, damit davon noch ein Bruchteil wirklich umgesetzt wird.
die bunten Stiefel und die Mules sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Was ist nur aus der guten alten Badeschlappe geworden??? der Trend vom letzten Jahr kann doch nicht schon wieder vorbei sein...
Nenn es progressiv oder nicht.... Es drängt sich immer mehr das Gefühl auf, dass es einfach keine richtigen Trends mehr gibt. Das Motto scheint zu sein "von allem ein bisschen und nix richtig"... Ich habe lieber zeitlose Klassiker. Wäre schön wenn es mal wieder echte megatrends geben würde auf die alle aufspringen...
Die bunten Stiefel gehen ja gerade noch, aber der Rest? Da gehe ich lieber nicht mit der Mode. Das fällt für mich schon in die Kategorie "Mut zur Hässlichkeit". Unter Zehenteiler verstehe ich das, was mein Avatarbild zeigt. Die sind eine Einzelanfertigung als maßstäbliche Kopie der Lieblingspantoletten meiner Freundin.
Ja, vielleicht bin ich da ein wenig konservativ. Vermutlich ist das Meiste der gezeigten Modelle auch völlig überzogen und wird nicht in der breiten Masse auf der Straße ankommen. Die Designer müssen halt immer stark übertreiben, damit davon noch ein Bruchteil wirklich umgesetzt wird.
Ok, dann bekenne ich mich auch dazu, nicht besonders progressiv zu sein. Obwohl ich für meinen Teil finde, dass ich gegenüber dem Mainstream auf der Strasse doch schon ziemlich auffällige Schuhmodelle jeglicher Couleur trage. Die Krux ist halt, dass die im Link gezeigten Modelle viel zu extrem im Design und folglich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig sind. In abgewandelter, diskreterer Form würden diese eher auf Zustimmung stossen.
Ich habe mir das Ganze noch mal näher angeschaut. Für Loafer mit Absätzen könnte ich mich schon anfreunden. Leider scheiden solche bei mir aus, da das vordere Blatt zu sehr auf meinen Spann drücken würde. Mary Janes wären auch noch was für mich - mit breiterem Absatz und runder Spitze. Auch da scheitert es bei der Anprobe, weil systematisch alle Querriemen für meinen zu hohen Spann zu kurz sind. Ich hatte mal ein sehr schönes Paar bei bonprix gefunden, aber schom vom gezeigten Bild her wusste ich sofort, dass mir der Schuhe nicht passen würde.
Und Sandalen mit solch dünnen Riemchen - nee, für meine fleischigen Füsse ist das nix, mal ganz abgesehen davon, dass mir die Riemchen einschneiden. Schuhe mit schwächer ausgeprägter eckiger Spitze - ja. Ich habe letztes Jahr in Paar Plateausandalen bei Asos gekauft, vorne etwas eckig geformt, was auch sehr gut zum restlichen Design passt.
Ich bin durchaus offen für neue Schuhmodelle, aber die verlinkten Modelle sind mir zu extrem. Zumindest passen sie auch nicht zu meinen Füssen. Meine Fussform erlaubt es mir nicht, alle Arten von offenen Schuhen zu tragen.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Ich stimme Olli zu. Für mich sieht es nach 100 verschiedenen Versuchen aus ein Trend zu werden. Hat vielleicht auch mit dem Zeitalter des Individualismus zu tun. Das ist ja ein Trend für sich. Es gibt ja die Influencer, aber die sind auch zahlreich..... In den 100 verschiedenen Trends gibt es nur wenige die mich ansprechen. U.a. die weissen und gelben Mary-Janes, und die blauen Stiefel. Ich bleibe also bei den zeitlosen klassischen Designs. Die sind sicherlich nicht alle verschwunden.
mir scheint du hast das selbe Problem (hoher Span in verbindung mit Breitem Fuss) wie ich. Somit kannst du sicher auch keine Stiefel und Stiefeletten finden. Oder. Und dabei bei gibt es so fiele schönen Modell. Aber leider nie für mich. ich leide mit dir.
mir scheint du hast das selbe Problem (hoher Span in verbindung mit Breitem Fuss) wie ich. Somit kannst du sicher auch keine Stiefel und Stiefeletten finden. Oder. Und dabei bei gibt es so fiele schönen Modell. Aber leider nie für mich. ich leide mit dir.
Gruss
Gabo
Hallo Gabo,
Ich bin eigentlich nicht so der Stiefelfan, von daher ist das nicht weiter tragisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinen Krautstampfern gar nicht erst in die Stiefel reinkomme. Bei meinen Belmondo Stiefeln hatte es mir vor Jahren den Reissverschluss zerrissen, jetzt habe ich noch ein Paar Bikerstiefel, welche ich dann und wann mal im Winter bei sehr hohem Schnee angezogen hatte. Die muss ich aber auch jetzt entsorgen, weil das Material sich beginnt aufzulösen.
Bei Asos gibt es viele Schuhe mit weiter Passform (Wide Fit), welche nicht nach Omaschuhen aussehen. Da werde ich immer wieder fündig. Ausserdem habe ich inzw. festgestellt, dass spitze Schuhe nichts für mich sind, die rundere Passform ist für breite Füsse die bessere Lösung. Breitere Passformen findet man auch bei Gabor und Geox. Und hoher Spann ist auch so ne Sache. Deshalb tendiere ich in erster Linie zu Schuhen mit weitem Ausschnitt, vor allem Ballerinas und auch Pumps.
Man muss halt suchen. Die Modeindustrie hat es immer noch nicht auf die Kette bekommen, dass jeder Fuss unterschiedlich ist und man nicht einfach nach der Norm Herrenschuhe->breit und Damenschuhe->schmal gehen kann. Und 1000 Öken für Massschuhe? Fürn Hunderter bekomme ich bei etsy ganz tolle Schuhe (vor allem Sandalen) individuell nach Mass angefertigt.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!