Aber mal wieder eine gute Gelegenheit, einen Kommentar zu hinterlassen und so in eigener Sache zu werben. Schauen wir mal, ob es veröffentlicht wird:
ZitatIch habe Stöckel-Kollegen, die nach Tagen OHNE Heels Rückenprobleme haben. Aber wie Paracelsus schon sagte: "Die Dosis macht das Gift!". Aber wenn die Damen keine Lust mehr haben, hohe Schuhe zu tragen - es gibt genügend Männer, die leidenschaftlich gerne hohe Schuhe tragen. Back to the roots - immerhin wurden hohe Absätze für Männer entwickelt. Irriger Weise haben sich die Damen der Stöckel bedient, um "männlicher" zu erscheinen. Wie auch immer - ich halte nichts vom High-Heels-Zwang. Und in Zeiten der Gendergerechtigkeit finde ich es nur konsequent und richtig, wenn auch Männer wieder zu hohen Schuhen greifen. Aber wie kategorisiert man die "Männer auf hohen Absätzen"? Gelten da die gleichen Maßstäbe wie für Frauen? Wie auch immer die Trends sich weiter entwickeln - ich gehe schon heute mit klassischen Pumps ins Büro und bin damit nicht mehr alleine (siehe auch men-on-high-heels.de). Mode und Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße!
P.S.: an Henry Harris Hawk für den Hinweis auf den Artikel!