Aber diese Heels auf dem ersten Bild finde ich noch viel übler als alle Turnschuhe (...ich bin oldschool und übergehe den sneaker Wahn sowohl geschmacklich als auch kommunikativ...)
Zitat von Hannes73 im Beitrag #1Und gleichzeitig mehr Platz für uns!
Das korreliert aber auch direkt mit der entsprechenden Angebotspalette - wenn es schon in den gängigen Damengrößen immer weniger Modelle mit nennenswerten Absätzen gibt, wie wird es sich dann wohl bei den großen Größen entwickeln...?!
Damenschuhe werden für Damen gemacht, das sagt der Name ja schon irgendwie :-) Wenn die Damen keine kaufen weil die Mode gerade anderes vorschreibt werden halt auch keine hohen Schuhe produziert, bzw, deutlich weniger. Dann gibts zwar immernoch Anbieter dafür aber die Massenvertreiber wie Deichmann oder Reno werden das Angebot hoher Schuhe einschränken da sie vor allem das anbieten was sich verkauft. Hohe Schuhe die nur die Regale verschönern bringen kein Geld und fliegen somit schnell aus dem Programm. Daher sind solche Trends alles andere als in unserem Sinne.
Zitat von StilAuge im Beitrag #3Als ich das Bild mit diesen völlig hässlichen was-weis-ich-für-Tretern sah und das hier las war gleich Feierabend bei mir :
In den 2020ern vereinen Designer Eleganz und Bequemlichkeit mit dem Comfy Heel
Was ist daran bitteschön elegant ? Die Schlappen sind hässlich bis zum geht nicht mehr....
Das Eingangsbild mit der Mischung aus Getas, FlipFlops und High-Heel-Schwimmflossen hatte ich ganz übersehen. Echt übel! Dann doch lieber Sneaker!
Zitat von StilAuge im Beitrag #3 Was ist daran bitteschön elegant ? Die Schlappen sind hässlich bis zum geht nicht mehr....
Mal von den Preisen ganz zu schweigen. Wer, zum Teufel, gibt soviel Geld für Treter aus, mit denen ich nicht mal zum Briefkasten gehen würde?
Bin ich schon bereits wieder out, weil ich mir kürzlich richtige Pumps mit 5cm Absatz gegönnt habe und bereits schon mehrmals outdoor unterwegs war? Um mich herum bemerke ich immer mehr, dass ich wohl der einzige bin, der noch ansprechendes Schuhwerk trägt.
Ich hoffe wirklich, dass die gezeigten Modelle sich nicht im Strassenbild wiederfinden. Gesundheitsschlappen von Gucci? Da schüttelts mich...
LG
Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Die These ist interessant, dass der Heel verschwunden ist, weil die Frau sich so wunderbar "weiterentwickelt" hat.... Kinder, Haushalt, Beruf, Hobby, alles bringt sie unter einen Hut und dafür sind Sneaker genau die richtigen Schuhe... Das ist logisch...
Ich finde die emanzipierte Frau ist doch eigentlich nur noch ein "Arbeitsesel" und das merkt man auch an der "Schuhmode"..... sie rackern sich ab und dann kaufen sie Klamotten, die von anderen gehypt werden, um "IN" zu sein.... Glaube die moderne Frau ist total hohl...
Genauso liest sich auch der Artikel.... zig Fremdwörter, Wortspiele, sonderbare Namen, Anglezismen in der Beschreibung der Mode und es sind unter dem Strich alles nur Flachschlappen... Hohl ohne Ende....
Ich dachte spontan an einen Autoaufkleber "Keine Rotzlöffel mit Scheiss Namen an Bord".... das trifft es....
Vielleicht sollte man mal dem Wahnsinn was entgegen halten... so was wie "Ich trage High Heels, weil ich kein Arbeitsesel bin"....
ZitatVielleicht sollte man mal dem Wahnsinn was entgegen halten... so was wie "Ich trage High Heels, weil ich kein Arbeitsesel bin"....
Es ist einfach wunderbar auf High Heels durch die Straßen zu flanieren. Und nicht so zu hetzen wie sehr viele Leute in nachgemachten Turnschuhen.
Ich besitze ein Paar echte Laufschuhe. Die verwende ich einzig dazu, zu laufen. Mit dem Ziel, in der Familienstaffel am Hannover Marathon teilzunehmen. Dafür muss ich ca. 7-8 km durchhalten.
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich meine Teilnahme angeboten.....
Ja, man kann sich auch selbst quälen. Es gibt halt solche und solche. Meine Herausforderung für den Sommer: Ein Tag in Paris in Absatzschuhen. Shoppen, Museumsbesuch, durch den Jardin de Luxembourg flanieren und abends in die Oper. Mal sehen, ob ich dann für ewig genug habe von meinen Pumps oder ob die Liebe ewig ist!