Zitat von Jacky1971 im Beitrag #39https://m.bild.de/lgbt/2019/lgbt/maenner-auf-high-heels-es-gehoert-eine-portion-mut-und-eier-dazu-65658260,view=amp.bildMobile.html
Diesen Link habe ich heute früh in einer, meiner WhatsApp-Gruppen gefunden. Der passt, glaube ich, richtig gut hir her.
Naja, wir sind aber nun mal nicht LGBT. Zumindest der überwiegende Teil von uns.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, das Interview war sehr gut. Einiges vom Moderator glaube ich verstanden zu haben. aber eben nicht alles. Die Dame am Schluß war auch sehr positiv, wobei ich sagen muß, Aufweichung der Denkweisen und Geschlechterbilder JA, ABER ... wenn ich mich als Mann weiblich(er) kleide, dann sehe ich mich nicht automatisch als schwach an.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #43... JA, ABER ... wenn ich mich als Mann weiblich(er) kleide, dann sehe ich mich nicht automatisch als schwach an.
Ich denke, dass dies ein generelles Problem der Frauenbewegung ist. Sie glauben sie seien Minderwertig und damit ist das Problem schon im Fundament eingegossen und selbst wenn Frauen den Mann verdrängen und der Mann irgendwo hin flieht (nicht räumlich gemeint), dann werden Frauen nach wie vor nicht zufrieden sein. Jedenfalls die treibenden Feministen und Männerhasser. Denn sie wollen das, was sie nicht haben können, also jagen sie auf immer den Männern nach und das ist als würde man einen Knochen an einer Angel befestigen und diese dann am Hund befestigen, sodass dieser den Knochen in der Unendlichkeit erreicht.
Daran sieht man wie oberflächlich die Gesellschaft ist. Innhalt ist egal. Es geht stehts darum ängste zu schüren und Feindbilder zu erklären. Dass der Mann dennoch das Männliche verkörpern kann, was auf Frauen eben attraktiv wirkt, das bringen nur wenige zusammen. Wenn er dabei oberflächlich komplett als Frau erscheint, wird das nur vordergründig auf abneigung stoßen. In wahrheit wird sie verrückt nach ihm sein und das er sich in dem Aufzug raus getraut wird sie noch lange an dich denken lassen. Denn schließlich hast du männlichkeit ausgestrahlt und genau das auch getan -> dein ding durchgezogen!
Und abschließend möchte ich mich auch nochmal bei Hannes bedanken für das Interview. Ich habe jedoch bedenken was kurz- und Mittelfristig hier im Forum passiert. Aufmerksamkeit wird auch Leute auf den Plan rufen, denen einfach nur Langweilig ist und ich hoffe daher das unser Adminteam das schafft.
VG rico:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #48Aber laß dich nicht von RTL & Co. vorführen !
Ich bin und bleibe der Meinung: Vernünftige Presse, Zeitungen, etc... - sehr gerne...
Aber Klatschpresse, BLÖD-Zeitung, Hartz-4-TV (z.B. RTL), etc... - NEIN DANKE!!!
Ich kann mich nur wiederholen: Die Zeitungen, die das Interview der dpa abgedruckt / online veröffentlicht haben, haben quasi alle das "offizielle Bild" mit den Petrolfarbenen Lackpumps gewählt. Aber die BLÖD hat nicht nur, sicher explizit, das Bild mit den rosafarbenen Pumps genommen, sondern das ganze auch noch nach "LGBT" sortiert... LGBT... - Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender... - was trifft davon bitteschön auf uns zu????
Solange die das nicht ernsthaft verstanden haben, soll sich bloß mal einer getrauen, auf nem Weihnachtsmarkt/Treffen bei uns aufzuschlagen... ...mit dem bin ich gleich fertig...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ich hoffe, dass ich bisher nicht zur Schande für das Forum beigetragen habe...
Auch mir ist daran gelegen, dass das Thema differenziert und auch gerne mit einem Augenzwinkern wahrgenommen wird. Wir machen nichts Verbotenes, nichts Anstößiges. Wir haben lediglich eine Liebe zu Schuhen, zu denen selbst die Damenwelt kaum noch Bock hat. Mit unserem Auftreten stellen wir (unausgesprochen) Rollenklischees in Frage und beweisen weitaus mehr Mut und damit mehr Männlichkeit als so mancher "Klischee-Mann".
Dem ist nix hinzuzufügen, Hannes! Und wenn du mich fragst: Schande? - Im Gegenteil! - Du hast die letzten Tage großartiges geleistet! Ich weiß nicht, ob ich so ein Interview derart durchgezogen hätte. Und wenn, dann vermutlich nicht so locker wie es bei dir rüberkommt!
Herzlichen Dank dafür! Jetzt heißt es, das was wir da angestoßen haben, in die richtigen Bahnen lenken...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Das finde ich super 👍🏻 Gratulation! Was mich erstaunt das auch eine Schweizer Seite über das thema schreibt. Weil hier in der Schweiz sind viele leider in den 80er stehen geblieben besonnders die alten und eine ganz spezielle Partei. Hoffe jetzt nur nicht das es wieder mit Schwule in verbindung gebracht wird.
Respekt für dieses offene Interview ich finde es klasse wie du dem Thema umgehest, bleibt zu hoffen das nicht irgend ein Naseweis wieder Unfug daraus zieht.
Von dem Beitrag auf SWR3 finde ich leider nichts. Ich hatte noch ein wenig "Werbung" gemacht, indem ich den Artikel in 2 Facebook-Gruppen gepostet habe.