Das ist unsere Herausforderung, das zu endern, jedenfalls in unserer Generation. In der nächsten Generation ist das, glaube ich, kein großes Thema mehr. Ich sehe es an meinem Sohn(fast 10), da ist das eigentlich kaum noch ein Problem. Er hat mir sogar mal gesagt, "Aber Papa, zu den Hosen passen keine Sneaker, da mußt du schon Absatzschuhe anziehen." Da war ich etwas perplex.
Zitat von Jacky1971 im Beitrag #22Das ist unsere Herausforderung, das zu endern, jedenfalls in unserer Generation. In der nächsten Generation ist das, glaube ich, kein großes Thema mehr. Ich sehe es an meinem Sohn(fast 10), da ist das eigentlich kaum noch ein Problem. Er hat mir sogar mal gesagt, "Aber Papa, zu den Hosen passen keine Sneaker, da mußt du schon Absatzschuhe anziehen." Da war ich etwas perplex.
Das dreht sich nochmal... Inder Pubertät wird der Papa dann "peinlich"....
Zitat von Fatal im Beitrag #18Schon merkwürdig, was Sputnik da von sich gibt. Ich glaube, der hat überhaupt nicht verstanden, um was es geht: Tragen von Heels, nicht als Frau verkleiden. Von Schminke ist in dem ganzen Artikel nicht die Rede. Oder verstehe ich den irgendwie falsch?
Für manche Menschen gibt es nur die Schublade "Männer, die sich am anderen Sortiment bedienen = Transe".
Es gibt eben immer wieder Menschen, deren Horizont einem Kreis mit dem Radius Null entspricht !
Und so sind einige Zeitgenossen der Meinung, daß humanoide Lebensformen, die High Heels tragen automatisch auf Männer stehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ich finds bei der Bild nur mal wieder typisch, wo die das thematisch einsortieren (zumindest wenn man auf die URL schaut): /lgbt/2019/lgbt/ .... mehr braucht man da nicht sagen...
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
So etwas macht niemand mehr manuell, sondern da läuft ein Script, das zum Thema passende Werbung etc. einblendet. Das so ein Script auch mal heftig daneben liegen kann, liegt in der Natur der Sache. Beschwerden werden da nichts bringen, denn was die "KI" sich da zusammenreimt, darauf haben die Redakteure keinen Einfluß.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Richtig krass das der Artikel von so vielen Zeitungen verbreitet wird. Und das war wohl nur der Anfang, wenn ich da an die Anfrage bei CES usw. denke... Das die Bild das wieder nicht versteht bzw, das wieder in die falsche Schublade schiebt war ja zu erwarten.
Den Artikel finde ich einfach überragend! Wie er von den diversen Gazetten präsentiert wird, zeigt eben auch etwas von deren Niveau und KI's kann man entsprechend trainieren!
Allerdings ist da eben (leider) was dran, dass dieser Schuhdesigner momentan mit seinen Kreationen in dieser Szene gut ankommt ...
Zitat von Hannes73 im Beitrag #20Für manche Menschen gibt es nur die Schublade "Männer, die sich am anderen Sortiment bedienen = Transe".
Obwohl der Artikel eigentlich genau erklärt, worum es geht. Aber ich denke, dass da einfach der Wille fehlt, es zu verstehen. Schade eigentlich.
So ist das - leider! Oder wie Volker Pispers erklärt: "Mit einem gesunden Feindbild, bekommt der Tag Struktur!"
Solchen Leuten brauchst Du mit guten Argumenten nicht kommen. Da ist der Wille zur Informationsaufnahme, geschweige denn zum Hinterfragen der bisherigen Denkweise nicht vorhanden. Und noch viel weniger zum Neu- und Umdenken. Daran will ich mich auch nicht abmühen. Das ist "Perlen vor die Säue!".