Super tolle Geschichte. Du bist sogar unter Blinden bekannt wie ein Bunter Hund;)
Woran sie es erkannt hat kann man nur mutmaßen, aber wenn sie Blind ist, nimmt sie alles andere viel deutlicher wahr. Und das sie erkannt hat, dass du ein Mann bist ist meiner Meinung nach kein Wunder. Jeder hat eine gewisse Ausstrahlung, die Körperlich wahrnehmbar ist. Vor allem Frauen können unfassbar viel in anderen Menschen lesen. Dazu müssen die sie nicht mal sehen.
Ich war auch mal auf Workshops, wo das ganze Emotionale mal aufgezeigt wurde. Die Frau weiß was du denkst und fühlst, bevor du es denkst und fühlst! So auch in einem Experiment, in dem wir einfach auf zwei Frauen zugegangen sind. Die sollten einfach sagen was sie fühlen. Keiner hat die beiden vorher gesehen und keiner hat mit ihnen gesprochen. Und dann ein typ nach dem anderen auf die beiden zu und bei jedem sagten beide genau das was in einem vorging, so auch bei mir. Für Frauen sind Männer offene Bücher! Und wenn sie dann noch auf das sehen verzichten müssen, was sehr viel Konzentration frisst, dann kann man sich ausmalen wie aufmerksam die hören und fühlen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Blinde nehmen ihre Umwelt mit ihren übrigen Sinnen viel intensiver wahr. Im Radio gab's mal ein Interview mit einem erblindeten Bergsteiger. Der konnte sich den Fels direkt vor sich schon vorstellen, bevor er mit der Hand hin tastete. Rein übers Gehör, über die Resonanz und Reflektion seiner eigenen Geräusche. Er hatte das ein wenig mit der Ortung einer Fledermaus verglichen. War sehr interessant, der Beitrag.
Durchaus möglich, dass die Frau dich allein über's Gehör erkannt hat. Aber vielleicht war die Frau ja auch nicht völlig blind. An einem völlig unscharfen Umriss kann man auch noch einiges erkennen.
Zitat von Corsar im Beitrag #17... Einfach mal nichts machen, sondern der Musik zuhören, und zwar mit geschlossenen Augen. Man hört da nach einiger Zeit Feinheiten in der Musik, die man kaum wahrnimmt, wenn man die Augen geöffnet hat.
So höre ich Musik auch am liebsten. Auf's Sofa, die guten Stereo Kopfhörer drauf und Augen zu. Bin dann aber auch schon mitten in der Nacht aufgewacht und hab festgestellt, dass die CD schon ca. zum fünften Mal durch läuft.