Gestern war mal wieder mieses Wetter mit leichtem An/Aus Regen. Aber noch recht warm. Genau richtig für Gehübungen hab ich mir gedacht, also Heels eingepackt und auf‘s Rad geschwungen. Direkt in der Nachbarschaft trau ich mich nicht, also ging es in den Wald. Eine Schöne geteerte Ebene und schnurgrade Strecke ausgesucht, Schuhe gewechselt und losmarschiert. Diesmal keine Gamaschen drübergezogen, hatte nicht mit Publikum gerechnet. Mit dem Rad an der Hand gibt es etwas Sicherheit, und man könnte ja auch schnell weg.
Nach etwa 1.5km bin ich recht zufrieden mit meinem Hüftschwung und konzentrier mich auf schöne grosse Schritte, da seh ich im Augenwinkel einen entgegenkommenden Radler. Reflexhaft versuch ich auf‘s Rad zu springen und scheitere grandios. Knicke um und bleib mit dem Bein hängen als ich versuche aufzusteigen. Ich hab mich immerhin auf den Beinen halten können. Mit blieb nichts übrig als Augen zu und durch. Eine Reaktion gab es keine. Ich muss dringend lockerer werden :-)
Bin dann noch ein Stück weitergestöckelt und hab mich von dem Schreck erholt. Bei der nächsten Bank halte ich an und seh dass jemand zu Fuss entgegenkommt. Hingesetzt und angestrengt die Navi konsultiert. Keine Reaktion beim Vorbeigehen. Ich mach mir definitiv zu viele Sorgen ;-)
Für heute hat es dann gereicht mit den Adrenalinkicks und ich hab die Schuhe gewechselt. Dabei zeigte sich, dass Heels nicht nur toll aussehen, sondern auch praktisch sind: 1F0626B7-4F74-46AE-8F83-9BC3B75CD407.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Über den praktischen Einsatz von Stilettos habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das muss ich heute Abend direkt mal ausprobieren Ja das mit dem Selbstbewusstsein ist manchmal nicht so einfach
Mach dir nichts draus, so ging es mir ganz am anfang auch, nur dass ich das Fahrrad recht unpraktisch fand und ich dazu gezwungen war einfach weiter zu laufen. Aber das wird sehr schnell besser!
Das mit dem Praktischen Nutzen wurde früher unter Klassenkameraden immer als "Salatstecher" bezeichnet. Die Schuhe sind also für vieles zu gebrauchen. Ähnlich wie ein Taschenmesser:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von BlackVenus im Beitrag #10Laubsammeln mit Stilettos macht zwar Spaß, ist aber nicht wirtschaftlich...
In der Tat. Nach inzwischen etwa 7km gibt es kaum Blätterbeute aber die Absatzflecken sind schon abgelaufen bis auf den Metallstift. Der Sound wurde dadurch nicht schlechter, und ich überlege ob ich den Ersatz aus Metall nehmen soll. Hat damit jemand Erfahrungen? Sprüht das dann Funken wenn man die Füsse nicht hebt ? ;-)
Man muss sich echt zwingen ruhig zu bleiben und einfach selbstbewusst weitergehen. Ich kenne das auch. Versucht man besonders unauffällig zu sein, fällt man meistens besonders auf. Ein Smartphone in der Hand kann da gut helfen. Da kannst du drauf schauen, wenn dir einer entgegen kommt. Das machen heutzutage sowieso alle. Letztens bin ich mit meiner Frau und dem Hund gegen 19:00 Uhr auf Absätzen raus. An einer großen Kreuzung höre ich plötzlich von jetzt auf gleich "vorne halt". Steht da nicht ein Zug von ca. 20 Bereitschaftspolizisten knapp neben uns. Mir war gleich übel vor Schreck aber egal, einfach weitergehen. Im Endeffekt kann man nicht allem und jedem ausweichen. Und eigentlich will ich ja auch die Bestätigung durch Begegnungen, dass es nichts besonderes oder abnormales ist.