Letzte Nacht, morgens gegen 3.00 Uhr... Ich bin mit dem Auto durch das verkehrstechnisch nicht gerade geliebte Stuttgart unterwegs. Es ist zappenduster, richtige Novemberstimmung, und zu allem Überfluss muss ich auch noch eine Umleitung fahren... Halb in Gedanken an den vorangegangenen Abend versucnken, halb konzentriert die gelben Schilder mit dem " U 1" nicht zu verlieren und im Nirvana zu landen komme ich unter einer grossen Brücke an einer roten Ampel zu stehen...
Plötzlich sind meine Gedanken paralellisiert... aus dem Nichts kommt von links ein Fahrrad... Ich sehe nur zwei dunkle Overkneestiefel, die im kleinen Gang langsam mit hoher Frequenz den Berg hoch strampeln. Ich bin völlig fasziniert wie die schönen Stiefel, wie Pleulstangen gengeneinander arbeiten, dazu mega Absätze und ein gestreckter Fuss, der mit dem Ballen auf dem Pedal steht...
Ich kann den Blick gar nicht abwenden, so fasziniert bin ich von dem Bild... Erst als das Fahrrad in Höhe meines Autos ist, gelingt es mir den Blick von den Stiefeln zu lassen und mal genauer hinzugucken..... Fahrradhelm, Brille , kaum was zu erkennen, der Rest auch eher unauffällig... Die Gestalt guckt mich jetzt an und grinst....Ratter Ratter.....
Das ist der Flo!!!! mit dem war ich gerade unterwegs.....
Er winkt , hat auch bei ihm etwas gedauert, bis er mich erkannt hat... er fährt auf den Bürgersteig und biegt kurz danach rechts weg den Berg hoch... Ich fahre gerade aus und kann noch einmal einen Blick auf die schönen Overknees mit den gefühlten 12 cm Absätzen von hinten werfen....
War ein toller, spontaner Abend... Wir waren erst im Jazzclub und lauschten einem Konzert, bevor es noch in zwei Kneipen ging, um was zu essen, bzw. was zu trinken und Halloween-Gestalten und andere verrückte anzugucken...
Zitat von olli müller im Beitrag #1Letzte Nacht, morgens gegen 3.00 Uhr... Ich bin mit dem Auto durch das verkehrstechnisch nicht gerade geliebte Stuttgart unterwegs. Es ist zappenduster, richtige Novemberstimmung, und zu allem Überfluss muss ich auch noch eine Umleitung fahren... Halb in Gedanken an den vorangegangenen Abend versucnken, halb konzentriert die gelben Schilder mit dem " U 1" nicht zu verlieren und im Nirvana zu landen komme ich unter einer grossen Brücke an einer roten Ampel zu stehen...
Plötzlich sind meine Gedanken paralellisiert... aus dem Nichts kommt von links ein Fahrrad... Ich sehe nur zwei dunkle Overkneestiefel, die im kleinen Gang langsam mit hoher Frequenz den Berg hoch strampeln. Ich bin völlig fasziniert wie die schönen Stiefel, wie Pleulstangen gengeneinander arbeiten, dazu mega Absätze und ein gestreckter Fuss, der mit dem Ballen auf dem Pedal steht...
Ich kann den Blick gar nicht abwenden, so fasziniert bin ich von dem Bild... Erst als das Fahrrad in Höhe meines Autos ist, gelingt es mir den Blick von den Stiefeln zu lassen und mal genauer hinzugucken.....
Bis hierhin dachte ich auch gerade: wie armseelig ist Stuttgart! Da müssen selbst die Borsteinschwalben aus lauter schwäbischem Geiz mit dem Fahrrad heimradeln...
ZitatFahrradhelm, Brille , kaum was zu erkennen, der Rest auch eher unauffällig... Die Gestalt guckt mich jetzt an und grinst....Ratter Ratter..... Das ist der Flo!!!! mit dem war ich gerade unterwegs.....
Eigentlich klar! Solche Schuhe an Frauen, die auch noch mit dem Fahrrad fahren - kaum vorstellbar!
ZitatWar ein toller, spontaner Abend... Wir waren erst im Jazzclub und lauschten einem Konzert, bevor es noch in zwei Kneipen ging, um was zu essen, bzw. was zu trinken und Halloween-Gestalten und andere verrückte anzugucken...
Ja sehr geil! Dann gab es zum Schluss noch ein extra augenzwinkerndes Sahnehäubchen zum Abschluss. Freut mich für Euch!
Schriftstellerisch war das schon gut geschrieben. Ich konnte dann nur nicht so ganz folgen, weil ich mir dachte, dass man schon wüsste wer da lang fährt, weil man sich ja kurz zuvor erst getroffen hat.
"...wie Pleulstangen gengeneinander arbeiten...", da kommt man als Technik begeisterter einfach nur ins schwärmen und träumen. Ich liebe diese Mechanik und habe richtig Bilder im Kopf.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Schreibtechnisch,absolut tolle Story. Kann ich mir gut vorstellen dass dies schon ne Augenweide war,wer weiss vielleicht kommt ja irgendwann noch das passende Bildmaterial dazu,würde mich auf jeden Fall freuen
Gerne... war echt cool... war so fasziniert von den "Pleulstangen", die auf dem Fahrrad aus dem Nichts kamen, dass ich nicht mal an das Naheliegendste gedacht habe...
Den ganzen Abend waren wir zusammen unterwegs, "auf Augenhöhe", klar habe ich geguckt was er an hat und gesehen, wie er zum Klo geht, aber da an der Ampel war ich irgendwie "im Tunnel"... hat einen Moment gedauert bis ich da raus war....
Mensch Olli, du bist ja ein richtiger Poet. Toll geschrieben. Ich konnte mich richtig in die Situation versetzen, als hätte ich mit dem Auto dort gestanden.