Ich habe eine Frage in die Runde - bestimmt ist diese bereits erörtert worden, aber da ich neu bin und vielleicht faul zu suchen...
Zum Thema Hosenlänge über heels:
Da ich noch vorsichtig unterwegs bin, habe ich mir einige Jeans 2in länger gekauft, um die Heels ein wenig abzudecken (siehe meine Seitenansichten in meiner Vorstellung meiner Boots).
Weiters schaue ich, daß ich Boot Cut Jeans trage, weil ich die bequemer find, als auch wg. dem oben geschriebenen. (Außerdem habe ich sehr kräftige Oberschenkel, daß normal geschnittene Jeans zu eng aussehen.
Also: längere Hosen für höhere Absätze? Ich habe festgestellt, dass die Absatzform deutlichen Einfluss darauf hat, wie die Hose nach unten hin fällt. Und beim Laufen zieht es die Hose auch noch ein wenig hoch.
Ich habe in der Regel Jeans in Länge 34-36, wenn ich mit normalen Arbeitsschuhen/flachen Schuhen unterwegs bin. Bei hochhackigen nehme ich aber nur 34er oder sogar 32, damit das ganze optisch vernünftig aussieht. Die schönen Schuhe wollen ja nicht versteckt, sondern präsentiert werden
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Das sehe ich genauso wie Chris. Länger nur, wenn du was verstecken willst und sei dir gewiss, richtig verstecken kannst du es eh nicht, das ist nur Kopfsache.
ich habe am Anfang auch immer längere Hosen getragen für den Kopf.... Bei mir hat das ewig gedauert, bis ich kürzere anziehen konnte....
Heute ist es zu 95 % egal, aber manchmal habe ich noch schlechte Tage, wo ich lieber mit den langen Hosen rausgehe...
Das Selbstbewusstsein kam erst durch die Kollegen... alleine ist es wieder was anderes und auch Tagesformabhängig.... Es ist keine Schande, wenn du deiner Leidenschaft nachgehst und lange HOsen anziehst... Du hast für dich trotzdem das tolle Gefühl von hohen Schuhen...aber ganz verstecken kann man es nicht....
Ich finde auch, grundsätzlich verstecken kannst du die Absätze eh nicht ... spätestens beim Laufen sieht man die! Also, eher wirklich ne Kopfsache, mach dir einfach keine Gedanken darum (ich weiß, ist nicht einfach, hatte ich am Anfang auch, wie wohl viele hier) ... aber, konzenrtriere dich darauf, dass es dir gefällt und blende einfach die Umwelt aus (wie es ja auch jeder Mitbürger tut ) ...
Also das mit der Hosenlänge kommt mir sehr bekannt vor Ich hätte mir damals auch extra lange und weite Jeans gekauft, die bis fast auf den Boden gingen nur um irgendwie meine Heels zu verstecken. Von vorn ging es auch einigermaßen aber hinten kam der Absatz beim Gehen natürlich fein raus... Ich hab gemerkt, das es eigentlich nicht mein Stil ist und nach einiger Zeit kaufte ich die erste Skinny-Jeans...da geht natürlich nichts mehr zu verstecken und die ersten Schritte in der Öffentlichkeit so "frei" unten herum war ziemlich aufregend und noch bissle wackelig... Heute fühle ich mich pudelwohl als "Skinny-Bitch" und trage auch alle Farben, ausgefranste und leicht zerrissene...kommt immer auf den Heel an. Ich hab sehr schlanke Beine und es passt am besten zu mir... Die Zeit und Gelegenheiten und natürlich das kleine Männchen im Kopf prägen letztendlich deinen Stil... Immer sich ein klein wenig mehr trauen und sich dabei wohl fühlen...dann ist alles bestens
Ich hatte mir zu Beginn meiner Outdoorstöckelkarriere auch eine längere Jeans zugelegt. Normal trage ich 32 32 (da sind die gängigen Jeans-Label auch recht einheitlich unterwegs) mit Gürtel. Ich hab mir dann eine in 34er Länge geholt. Die reichen bei mir im Stehen bei Absätze zwischen 6 und 8cm bis auf den Boden (ich kann mit dem Gürtel noch etwa 2cm variieren). Mittlerweile tendiere ich aber auch eher zu kürzeren, figurbetonten Hosen um Stiefel und Stiefeletten über der Hose tragen zu können.
Du kannst dir auch beim Versandhändler mit kostenloser Rücksendemöglichkeit Hosen in verschiedenen Längen bestellen und in Ruhe zu Hause herumprobieren.
Ich habe auch noch die Variante extra lange Hose wenn ich so unterwegs bin. Ich habe in der Vergangenheit jedoch bemerkt, dass einige, trotz der langen Hosenbeine, gesehen haben was ich für Schuhe trage. 2 Skinny habe ich ja bereits, die ich fast täglich trage, mal sehen wie es mit netten Absatz-Stiefel ausschaut und ob ich mich traue.
Na ja am Samstag beginnt ja meine Jahreszeit, dann geht´s wieder in Rock und Kleid los aber halt nicht zu hause!
Zitat von Heel-FanNa ja am Samstag beginnt ja meine Jahreszeit, dann geht´s wieder in Rock und Kleid los aber halt nicht zu hause!
Köln? Da wäre ich nämlich
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich habe eher ein anderes Problem mit der Beinlänge, da meine Beine zu kurz in Verhältnis zu meinem Bauchumfang sind. Meist ist die kürzeste bei meiner Bundweite verfügbare Beinlänge so lang, da ich ohne Schuhe oder auch in Ballerinas auf den Saum trete. bei der nächstkleineren Bundweite wäre für mich die passende Länge dabei.
Was ich allerdings nicht mag, ist wenn beim Sitzen die Hosen so weit nach oben rutschen, das es aussieht wie Hochwasser !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Noch ne kleine Anmerkung...auch mit extra langer Hose fällt man auf...weil es guckt nur ein kleines Stück Schuh heraus...Problem...die meisten Männer sind ja nun doch eher ein bissle größer und somit auch die " normalen" Schuhe...da stimmt einfach die Proportion Statur-Beinlänge-sichtbarer Schuh nicht wirklich...deswegen auch auffällig.
Bei meinen Pleaser Stiefeletten mit 15cm Absatz sieht es total komisch aus, wenn nur so wenig Schuh unten aus der Hose schaut. In Flach umgesechnet wird das etwa Schuhgröße 35 entsprechen.
Zitat von StuttgarterNoch ne kleine Anmerkung...auch mit extra langer Hose fällt man auf...weil es guckt nur ein kleines Stück Schuh heraus...Problem...die meisten Männer sind ja nun doch eher ein bissle größer und somit auch die " normalen" Schuhe...da stimmt einfach die Proportion Statur-Beinlänge-sichtbarer Schuh nicht wirklich...deswegen auch auffällig.
Hallo Stuttgarter! Stimme dir voll zu. Alles was komisch ausschaut von den Proportionen fällt auf. Derzeit bin ich bei der Hosenlänge ungefähr in der Mitte des Absatz oder etwas darüber. Da fühle ich mich noch sicher und das Gesamtbild sollte OK sein, da auch Frauen es teilweise so tragen. Deine Outfits mit Skinny Jeans und Pumps würden mir super gefallen, aber das schaffe ich noch nicht. Mit Unterstützung der Familie würde es natürlich wesentlich leichter sein.
Aber ich glaube jeder hat seine eigene Wohlfühllänge der Hose und das ist auch gut so. Lucky
Das wichtigste ist raus zu gehen, wenn auch erst mal mit einer sehr langen Hose. Je öfter man unterwegs ist und damit routinierter wird, desto leichter traut man sich dann auch, "mehr" zu zeigen. Ein "Wohlfühlbierchen" kann auch schon ganz gut Stimmungsaufhellende wirken
Danke für soviele Antworten, dachte nicht, daß der Thread so lange durchhält
Alleine durch mitlesen und mitdiskutieren fühle ich mich mutiger. Jetzt müssen erst mal (alleine) die Möglichkeiten kommen zum testen um das "sch... drauf"- Gefühl zu stärken.
Ich teste mein privates und berufliches Umfeld mit meinen höheren Miguel Jones Boots, welche 4-5in Absätze haben, welche trotz längerer Jeans gerade im Sitzen gut sieht. In DE kam bis "hast du wieder deine Cowboyboots an" von einer weiblichen Kollegin noch nichts. In USA "you are so tall, what heels!"... interessanterweise scheint die Gesellschaft hier (da ich in USA alleine mit den cowboy Boots mehr direkt und indirekt gehört habe) in DE toleranter zu sein. Leider arbeite ich in einer konservativen, technokratischen, Automotive Umgebung im tiefsten Niederbayern, daß ein nicht normgerechter Treter zum Fauxpas werden konnte. Cowboy Stiefel sind nach 5 Jahren US Aufenthalt ok.
Sorry jetzt wurde es off topic. Ich mach gleich einen Topic auf (Reaktionen im näheren oder fernerem Ländern) und kopiere das oben rein: //mohh21.forumprofi.de/topic.php?topic=1980