ich war gestern noch kurz mit normaler Straight Jeans und meinen braunen Schnürstiefeletten drunter beim Aldi um noch ein paar Sache zu holen, die wir vergessen hatten. Obwohl das schon relativ spät am Mittag war, war doch echt erstaunlich viel los, das hatte mich wirklich überrascht. Nichts desto trotz bin ich rein und habe Stück für Stück meine Sachen zusammen gesucht und in den Wagen gepackt. Irgendwann habe ich dann tatsächlich eine junge Dame gesehen, die auch mit höheren Absätzen unterwegs war, was mir wirklich positiv aufgefallen ist. Zum einen fand ich die Schuhe wirklich schick und auch der Rest der Kleidung war wirklich passend in meinen Augen:
Sie stand erst eine ganze Weile vor mir im Gang und hatte Sachen gesucht, ich dahinter, auch auf der Suche nach ein paar Dingen. Sie lief dann mal an mir vorbei, wieder zurück, hatte meine Schuhe aber natürlich nicht gesehen. Ihre Schuhe waren auf jeden Fall zu hören, das kam mir irgendwie bekannt vor
Irgendwann musste ich dann aber auch weiter, und da sie noch da stand, bin ich dann laut klackernd an ihr vorbei, wieder stehen geblieben, weiter gesucht... und so ging das ein paar Mal hin und her... Aber auch da keine Reaktion von ihr, weil sie einfach zu sehr mit ihrem Einkauf beschäftigt war.
Ich bin dann zur Kasse gegangen, raus und als ich im Auto saß dachte ich nur so zu mir selbst, schade, dass da keine Unterhaltung entstanden ist, aber ich wollte sie halt auch nicht einfach so anlabern um ihr ein Kompliment zu machen...
Auf jeden Fall war es mal schön, auch so etwas zu sehen neben all den Sneakern und Ugg-Boots...
Hallo woh, da hätte ich mich auch gefreut so was zu sehen. Bei uns laufen momentan die Mädels auch lieber in UGG Boots umher. Aber vor Kurzem hatte ich auch eine ähnliche Sichtung. Ich finde es toll, wenn man mal schöne Schuhe zu Gesicht bekommt. Grüße AH
Zitat von olli müller im Beitrag #324Schöne Frau.... aber sooo hoch ist sie gar nicht unterwegs...... Mehr scheint nicht mehr zu gehen bei den Frauen...
natürlich ist das nicht hoch.. ich würde so zw. 8 und 10cm schätzen, aber hey.. man muss sich auch mit kleinen (niedrigeren) Dingen zufrieden geben :) Ich will mich da nicht beschweren...
Zitat von olli müller im Beitrag #324Schöne Frau.... aber sooo hoch ist sie gar nicht unterwegs...... Mehr scheint nicht mehr zu gehen bei den Frauen...
Zumindest beim Einkaufen
Frau muss keine 12-15 cm hohe Hacken tragen um einkaufen zu gehen. Vielleicht kam sie gerade aus dem Büro, oder muss noch irgendwo hin, wo hohe Absätze unpassend wären. Mich überkommt manchmal das Gefühl, dass eine Frau die nicht min 12 cm hohe Absätze trägt - egal in welcher Situation - nach Ansicht viler hier im Forum keine Frau mehr ist. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als 18-20 cm Plateau Stiefel, oder?
@olli müller: das ist nicht persönlich gemeint, habe nur auf irgendeinen Beitrag geantwortet!!!
Gibt’s auch beim einkaufen auch noch. Aber mit Sicherheit werden sich Frauen bewusst für den Einkauf im Supermarkt, kaum Schuhe mit 12 cm oder mehr anziehen.
Ist schon einige Wochen her (ca Anfang Dezember), es waren die ersten Tage als es auch tagsüber nur noch Temperaturen um Gefrierpunkt hatte, da habe ich hier im Ort beim einkaufen gleich zwei Frauen (ca um die 50) mit schicken Pumps gesehen. Die hatten beide mehr als 10 cm (aber mit etwas Plateau). War zwar schön anzusehen, aber beim einkaufen und bei den Temperaturen eher ungewöhnlich. Ich schätze, die hatten Feierabend und haben noch schnell einige Sachen auf dem Nachhauseweg besorgt.
Ich hätte die Stiefeletten auf 6-7 cm geschätzt... Aber das Bild kann auch täuschen... Ich finde die Teile auch echt gut, aber mir ist schon aufgefallen, dass diese Art von Stiefeletten oder solche Chelsea Boots mit Blockabsatz im Moment wirklich das höchste der Gefühle ist...
Mit Stilettoabsatz und etwas mehr habe ich schon lange niemanden mehr gesehen. Aber vielleicht liegt es daran, dass wir hier öfters Schnee hatten und aktuell die etwas eleganteren Schuhe etwas weiter hinten stehen hinter den Schneeschuhen und denen mit Blockabsatz.
Nachdem @Inschenör ja hier die coolen Fernandos gezeigt hatte und die mir schon gefallen, hab ich vorher meine Frau mal kurz gefragt, was sie denn von den Stiefeln hält.
Erstaunlicherweise hat sie dann gesagt, dass sie die auch ganz ok findet und gleich im Anschluss zurückgefragt, warum ich das wissen wollte.. ob ich die bestellt hätte?
ich hab dann nur nö gesagt und dann kam die nächste Frage: "Willst Du die dann bestellen?" worauf hin ich nur gesagt habe "ja.. also nein.. also... neeeeeeeeee"... und ihr dann die Webseite inkl. Preis gezeigt habe. Da war ihr dann schlagartig klar, warum ich die nicht bestelle
Aber schön zu wissen, dass sie damit kein Problem hätte so rein vom Aussehen der Stiefel her
Zitat von AH77 im Beitrag #330Tolle Reaktion Deiner Frau. 👍 Es ist einfach schön wenn man Rückhalt hat. Vor allem wenn es um eventuelle Neu Beschaffungen geht. 😉
Vielleicht sollten wir die/unsere Damen vorher öfters als "Beraterin und beste Freundin" bei der Wahl der Schuhe einbeziehen!? Hätte zumindest den Vorteil, dass sie dann nichts dagegen haben sollte, wenn Mann sie dann auch trägt. *GRÜBEL* LG, Andras
Passend zum Thema gibt‘s bei Fernando morgen 15% Rabatt mit dem Valentinscode „HAPPYCOUPLES“ seh ich grad. Wenn die Holde die Fernando Optik goutiert könnt ihr vielleicht demnächst zu zweit Stiefeln 😁
Zitat von Inschenör im Beitrag #332Passend zum Thema gibt‘s bei Fernando morgen 15% Rabatt mit dem Valentinscode „HAPPYCOUPLES“ seh ich grad. Wenn die Holde die Fernando Optik goutiert könnt ihr vielleicht demnächst zu zweit Stiefeln 😁
haha.. ja, das mit den 15% habe ich auch schon gesehen, aber das ist dann trotz allem noch ne ordentliche Hausnummer mit knapp 400€...
So, heute war mal wieder Einkaufen mit meiner Frau angesagt. ich hatte durchs Homeoffice heute nochmal die borbeauxfarbene Hose an und war dann wie immer kurz am Grübeln, welche Schuhe ich anziehen soll... habe mich dann für die schwarze Hochfronter mit schlankerem Absatz entschieden und nur kurz gefragt, ob meiner Holden das passt... sie nur "Klaro, warum denn auch nicht?".
Also die Schuhe angezogen und los zu Aldi. Dort war wieder erstaunlich viel los, und gleich am Eingang ging eine Dame auch mit schlankeren Blockabsätzen in den Laden, also war ich immerhin dieses Mal nicht alleine
Im Laden selbst war eigentlich wie immer nicht wirklich was auszumachen, bis auf einen Moment, wo ich an einer Frau mit Tochter (ich würde schätzen so 10 Jahre) vorbei gelaufen bin um etwas zu holen, da habe ich schon aus dem Augenwinkel gesehen, dass die kleine mir hinterher schaut. Ich habe mir da aber nix anmerken lassen, habe die Sachen geholt, meine Frau ist inzwischen schon weiter gestürmt, daher musste ich mich beeilen und auch hinterher. Die Dame mit Kind waren inzwischen am Ende des Regals angekommen und wollten abbiegen, da konnte ich sehen, wie das Mädel energisch versucht hat, der Mama klarzumachen, dass da was zu sehen ist ich konnte dann nur noch sehen, wie sich die Mutter nach hinten beugt und in meine Richtung schaut, dann bin ich aber schon im nächsten Durchgang verschwunden... Die Kleine hat mich dann noch ein paar Mal erspäht und immer wieder rüber geschaut.. das war schon witzig.
Das komplette Gegenteil war dann an der Kasse: Meine Frau vor mir, dann der Wagen, dann ich und hinter mir eine jüngere Dame ohne Wagen. Sie musste also beste Sicht auf mich und meine Schuhe haben, aber da war keine Regung und keine Reaktion zu erkennen... also wieder das typische "es merkt keiner oder wills nicht merken"
Auf alle Fälle wars wieder spaßig und meine Frau meinte nur "Da hast wieder was zu schreiben in deinem Forum", was ich hiermit erledigt habe... hrhr
Heute habe ich mich spontan dazu entschlossen, beim Bäcker ein paar Sachen fürs Frühstück zu holen. Da es hier schon wärmer wird, hab ich nochmal die Bordeaux-Skinnies und die Hochfronter mit dem schlankeren Absatz angezogen.
Also auf ins Auto, zum Bäcker (der leider etwas weiter weg ist) auf den Parkplatz gefahren und schon gewundert, dass da relativ viel los war. Bis ich richtig geparkt hatte, standen schon 2 Leute im Laden und noch 5 weitere in ner Schlange vor dem Bäcker.
Entgegen meiner bisherigen Gewohnheit habe ich aber heute einfach das Auto ausgemacht und bin ohne Zögern direkt ausgestiegen (echt ein Novum), habe das Auto zu gemacht und bin zum Ende der Schlange rüber gestöckelt. Da stand ich dann, quasi mitten auf dem Parkplatz, von allen Seiten zu sehen, auch wenn jemand neu mit dem Auto her gefahren kam. Und was soll ich sagen: Heute hat es mir einfach mal NIX ausgemacht
Die Schlange wurde dann langsam kleiner (bzw. ich bin weiter nach vorne gerückt, denn hinter mir kamen ja wieder neue) und ich war trotzdem ganz entspannt. Als ich dann dran war, hab ich ganz normal meine Sachen geordert, gezahlt und als es wieder nach draussen gehen sollte, hätte ich den kurzen Weg durch den "Eingang" nehmen können, aber dachte mir: "Nö, jetzt erst recht!" und den kompletten Laden durch zur Stirnseite, wo grad der "Ausgang" wegen Corona ist.. dabei schön Krach gemacht, nix zum "verstecken" und dann aussen am Haus entlang wieder quer übern Parkplatz an der Schlange vorbei zum Auto...
Auch wenn das für einige (viele) hier nix mehr ist, aber das war für mich wirklich das erste Mal richtig gechillt.. schönes Wetter, schöne Schuhe, viel Spaß...
Zitat von woh im Beitrag #339... Auch wenn das für einige (viele) hier nix mehr ist, aber das war für mich wirklich das erste Mal richtig gechillt ... schönes Wetter, schöne Schuhe, viel Spaß ... Es war einfach klasse
... großer woh, so muss es sein. Du hast Deine Gedanken geöffnet und hast die Stereotypen hinter Dir gelassen ... zumindest diesmal ... ich bin auch noch nicht frei davon es kommt immer wieder ... aber immer seltener