Zitat von woh im Beitrag #220...ich hatte ja schon mal das Problem mit Blockabsätzen (Chelseas), dass das beim Laufen so ein "flappendes" Geräusch macht. Da hattet ihr ja auch gesagt, dass es schon sein kann, dass man die Füße falsch aufsetzt....
Ich denke, dass ich weiß, was du meinst. Meine Vermutung: Schuhe, die nicht stabil genug sind. Du setzt mit dem Absatz auf, der biegt sich durch die Last, die durch das Gewicht des Trägers wirkt. Wenn man dann abrollt, wird der Absatz entlastet und springt in seine Standardposition zurück. Dabei rutscht der Absatz auf dem Untergrund und verursacht das Geräusch, bevor er dann vollständig abhebt. Bei manchen Heels ist das auch deutlich für einen Beobachter sichtbar.
Ich glaube, was du meinst passiert beim Abrollen. Dadurch, dass der Fuß am Ende seine Form verändert, drückst du die Sohle so, dass der Absatz tatsächlich nach hinten schiebt. Die Schuhe haben i.d.R. eine eingebaute Metallfeder, die den Schuh dann wieder in die Ausgangslage bringt. Bei mir ist diese Feder auch schon mal herausgekommen und der Absatz drückt dann beim Gehen richtig weit nach hinten. Ich kann mir vorstellen, dass diese für Damen konstruierten Schuhe häufig bei höherem Gewicht an ihre Grenzen kommen und das sich dann so äußert.
Hatte ich meist bei billigen China Dingern.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Ich vermute eher, dass das Patschen vom vorderen Teildes Schuhes erzeugt wird. Je flacher die Sohle vorne ist, desto ausgeprägter ist es, da die Fläche größer ist die auf den Boden trifft. Wenn der vordere Teil des Schuhes eher abgerundet ist hört man i.d.R. nichts.
Also ich finde, Absatzschuhe sollten schon so stabil gebaut sein, dass sich der Absatz beim aufsetzen kaum relativ zum vorderen Sohlenteil bewegt. Du kannst mal beim Laufen ein wenig herumprobieren wenn du, nachdem du mit dem Absatz aufgesetzt hast, entweder nach hinten drückst oder nach vorne ziehst.
heute bin ich mal wieder zu einer größeren Einkaufsrunde aufgebrochen (diesmal ohne Frau, aber trotzdem mit Heels )...
Im Moment habe ich so das Gefühl, dass es mir zumindest in gewissen Grenzen etwas leichter fällt, mir mal (für meine Verhältnisse) etwas zu trauen. Und nachdem ja letztens der Ausflug mit meiner Frau so spaßig war, habe ich mich dann heute nochmal getraut und meine blaue Skinny Jeans und nochmals die braunen Schnürstiefeletten angezogen:
Im Vergleich zu "früher" war die Fahrt dort hin deutlich entspannter, lange nicht mehr so ein hoher Puls. Es hat sich einfach generell gut angefühlt. Ich bin zuerst zum Getränkemarkt, dort schon recht laut gewesen mit den Schuhen (man erinnere sich an meine Postings, wo ich das eher verflucht habe). Auf dem Weg zur Kasse dachte ich zuerst, ich würde an einer Kundin vorbei laufen, aber das war dann doch die Dame die auch kassiert hat. Die also hinter mir vorbei gelaufen und hat das definitiv gesehen / gehört, aber 0 Reaktion.
Dann zum Discounter nebenan, quer über den Parkplatz geklappert und rein in den Laden. Auch hier genügend Leute unterwegs und ich unüberhörbar (und mit deutlicher Lufthoheit ). Entgegen meines sonstigen Verhaltens nicht langsam oder vorsichtig gemacht und auch wirklich demonstrativ an anderen vorbei, egal ob Männlein oder Weiblein oder Paare... und bei ein oder zwei Mädels war dann schon zu sehen, dass es gearbeitet hat... eine hat mich im Vorbeigehen dann doch nochmal genauer angesehen, aber nix gesagt. Hab sie dann nur durch die Maske angelächelt und Blickkontakt gehalten (das bin so gar nicht ich ).
Aber auch sonst keine Vorkommnisse und zu guter Letzt noch in einen anderen Supermarkt bei mir ums Eck, quasi Homezone, und ein paar Leggings gekauft... gefühlt zwar ein / zwei Blicke, aber das wars...
Zitat von eleflo im Beitrag #230Ich sehe, langsam kommt Routine auf
Ja, sieht so aus und das ist toll! Nicht nachlassen!
Routine würde ich das noch nicht nennen, aber es geht gut voran. Und ja, ich habe nicht vor, da jetzt nachzulassen :) Wäre zu schade. Ich will das ausnutzen, wenn es grad so gut läuft
Zitat von woh im Beitrag #227Guten Abend zusammen :D
und mal wieder viel zu viel Text von mir ;)
Man kann natürlich schreiben: “ich war in Heels draußen und es ist nix passiert”. Oder: “es war schõn”. Aber es ist interessant zu lesen wie es anderen geht. Wie du es erlebst um jedes Mal einen Schritt weiter zu gehen. In einer neuen Umgebung, oder mit neuen Schuhen, in höheren Absätzen etc. Der Umgang mit Reaktionen. Jeder erlebt das sehr persönlich. Kleine Details sind dann auch wichtig. Wenn ich Erfahrungsberichte lese kann es in jede Richtung gehen. Oft erkenne ich mich selbst. Manchmal ist es Bewunderung für das was ich selbst (noch ?) nicht wage. Und manchmal mag ich es überhaupt nicht. Auch das ist prima. Vielfalt mach Spaß 😀
Ich schließe mich NL-Heeled an, ich schreib auch lieber ein paar Zeilen, als ein paar platte Worte. Mir haben die längeren Beiträge auch weitergeholfen, in die Lage zu kommen, in der ich jetzt bin. Schreibt Euere Erfahrungen hier auf, sie helfen uns allen, diese Erfahrungen mit zu erleben, die uns den Rücken stärken ... weiter so
Ich hatte ja im Beitrag beim Kumpel mit Blockabsatz geschrieben, was ich (nicht) erlebt hatte, als ich dort aufgeschlagen bin. Heute also wieder mit den Blockabsatz-Chelseas gewesen, die obligatorische Mittagsrunde mit Kumpel und Frau gelaufen und auch da erstmal keine Reaktion. Das war so wie sonst auch.
Also dachte ich mir: "Jetzt gehst mal in die Offensive und fragst die, ob es sie eigentlich nicht stört, wenn ich so mit denen mitlaufe". Wollte so einfach mal ein bissl Reaktion oder Feedback haben...
Als Antwort kam dann von beiden einfach nur ein "nö, warum auch? Stört das jemand anderes?", was ich ja verneinen kann. Lustig war dann nur ihr Kommentar: "Du bist dann halt immer so groß! Da muss ich ja das nächste Mal selbst hohe Schuhe anziehen!".
Meine Schlüsse daraus: Die beiden sind genauso cool und lässig, wie ichs immer schon gedacht hatte. Ausserdem ists dann sehr wohl aufgefallen, dass ich die Schuhe an hatte, aber es war einfach keinen Kommentar (zumindest zu mir) wert.
Und auch wenn sie das mit den Schuhen gesagt hat, denke ich nicht, dass sie das macht.. aber wir werden sehen :P
So mal wieder etwas aus der Rubrik "Mit der Frau auf Achse"
heute morgen meinte meine Frau, dass sie dringend noch einkaufen muss (nicht, dass ich gestern abend schon unterwegs war), und da dachte ich mir nimmst dir mal die Zeit und gehst einfach mit.
Auf dem Weg raus wollte ich grad schon meine Stiefeletten holen, da kam von ihr schon die Frage "Welche hohen Schu... ah ok... ". Also perfekt geeicht .
Ich habe mich generell für das gleiche Outfit wie gestern abend entschieden weil ich einfach mal so am Tag losziehen wollte und nicht nur im Dunkeln.
Also Schuhe an, einkaufen gefahren und alles ohne irgendwelche Probleme, nicht mal ein Glotzer wie beim letzten Mal. Es war so unspektakulär, dass sogar meine Frau meinte "heute gabs ja gar keine Reaktion, oder? Das ist ja fast langweilig"
ich musste ihr da dann Recht geben, auch mir ist da nix aufgefallen. Weder im Laden noch aufm Parkplatz. Darum hatte ich sie dann gebeten, dass sie mal ein Komplettbild von mir machen soll, damit ich hier nicht nur immer die gleichen Bildertypen poste.
Darum hier nun das Outfit von gestern/heute:
Auch wenn nix passiert ist, schreib ichs weil ich selbst auch immer wieder grüble, und das vielleicht wirklich auch noch dem einen oder anderen hier hilft bei der Entscheidung, das mal zu versuchen!
P.S.: Auf der Heimfahrt wars dann noch nett, weil meine Frau noch wissen wollte, was hier im Forum so geschrieben wird von wem mehr Feedback kommt und welches.. ob von Männern oder Frauen... haben da dann noch ein bisschen drüber geredet...