Gestern standen mal wieder die Wochen(end)einkäufe an und ich hatte mir schon den ganzen Tag vorgenommen, die braunen Stiefeletten vom Tanken letztens anzuziehen (nachdem ich vor ein paar Tagen nochmals mit denen bei der Tankstelle war). Ich dachte mir, die sollten jetzt auch mal wirklich unter Leute und nicht nur von der Zapfsäule zur Kasse und wieder zurück...
Nach der Arbeit also zügig nach Hause und kurz vor dem Gehen war ich dann schon wieder etwas am Grübeln, ob ich soll oder nicht. Meine Frau stand schon draussen am Auto und bevor ichs mir anders überlegt habe, hab ich dann doch die Stiefeletten aus dem Regal raus, schnell angezogen und rausgeklappert. Von meiner Frau erwartungsgemäß keine Reaktion darauf.
Dann sind wir zum nahegelegenen großen A gefahren, wo nebenan noch ein Getränkeladen ist. Der Parkplatz ist relativ groß und ich habe einen so ungefähr in der Mitte zwischen beiden Eingängen ergattert. Meine Frau wollte natürlich direkt nach Lebensmitteln schauen, darum durfte ich dann alleine die leeren Getränkekisten abliefern und neues holen. Also mit den Kisten rein und wieder einmal gemerkt: "Verdammt, die sind auch so laut"
Aber nichts desto trotz durchgezogen, die alten Kisten abgegeben, quer durch die Getränke gestiefelt / geklackert und dann bis zur Kasse und gezahlt. Ich bin zwar an ein paar Leuten vorbei, aber reagiert hat hier keiner. Dann also gezahlt, Kiste raus ins Auto und zum großen A rübergeklappert, natürlich ohne "schützenden" Wagen, weil meine Frau ja schon einen hatte... auf dem Weg rein schon an ein paar vorbei und inner drin erstmal laut laufend suchen müssen, bis ich meine Holde gefunden habe.
So sah das dann aus:
Dann haben wir so langsam alles zusammen gesucht, ich musste auch ein paar Mal an anderen vorbei, teilweise auch ohne Wagen und bin dann an zwei Mädels vorbei gekommen, die irgendwas gesucht hatten. Ich bin mir 150% sicher, dass die das mitbekommen haben, denn als ich dann wieder in ihre Richtung gelaufen bin, stand eine der beiden da und hat versucht, am Handy rumzuspielen... das sah einfach nur zu stark danach aus, als würde sie versuchen, ob sie irgendwie ein Bild machen kann ohne dass es auffällt.. aber ich bilde mir ein, sie hat dann gemerkt, dass das nicht klappt und hat es gelassen.
Nach ner Weile und mit vollem Wagen dann anschliessend zur Kasse, wieder rausgeklappert und in aller Ruhe am Auto eingepackt und eingeladen.
War also wieder mal ein interessantes Erlebnis, trotz allem ist die Pumpe gegangen und ich war nervös, aber immerhin mal wieder so draussen gewesen!
sieht doch echt klasse aus. Und wenn Deine Frau dabei ist und es akzeptiert ist es halb so wild. Freut mich, dass Du Gefallen dran gefunden hast so einkaufen zu gehen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #126Und was sagt oder denkt deine Frau dazu...?
das hatte ich ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben... das coole ist, dass sie keine Probleme damit hat und ja auch mit mir so nach draussen geht. Das ist manchmal eher noch so, dass wenn ich zögere und am lange überlegen bin, ob ich welche anziehen soll, sie sagt dass ich das doch machen sollte. Sie kommt dann mit dem Argument, dass es mir ja egal sein kann oder sollte, was andere denken und evtl. sagen, wenn ich das machen will...
von daher bin ich hier echt in einer luxuriösen Situation, würde ich sagen
Zitat von olli müller im Beitrag #31Der Stuttgarter Stöckel Bezirk geht durchaus auch bis Ulm, Karlsruhe, Mannheim Heidelberg..... wenn es leichter ist...
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter (ich bin aber neu im Forum), darf ich daher fragen was unter dem "Stuttgarter Stöckel Bezirk" zu verstehen ist? Bin ursprünglich ein Hesse, den es aber 1995 nach Österreich verschlagen hat. Freu mich über jeden Hinweis von Insidern.
Zitat von eleflo im Beitrag #83Immer fleißig raus gehen, irgendwann schlägt das "hoffentlich begegne ich niemand" in ein "wär schade, wenn mich niemand sieht" um
Das sehe ich genau so. Wenn man im Kopf soweit ist, dann hat man es geschafft.
Zitat von woh im Beitrag #42Am Samstag dann war gemeinsames Abendessen mit guten Freunden angesetzt, die aber alle nix von den Schuhen wissen. Kurz vor dem Losgehen holt meine Frau also ihre Stiefeletten raus (auch die von oben) und zieht die an. Ich stehe nur da und bin so am Überlegen: "Turnschuhe oder auch die Stiefeletten?"... schaue so hin und her, und meine Frau dann nur mit nem Nicker in Richtung Stiefeletten gedeutet.
Hoffe, dass ich irgendwann auch im Kopf soweit bin, dass ich mich mit Absatzschuhen vor Freunden/Bekannten traue. Ab und an mal mit höhrem Absatz zum einkaufen oder im Zug ist aber möglich. Ich glaube, dass es natürlich sehr hilfreich ist wenn man eine Partnerin hat, die solch einen Faible bei ihrem Mann unterstützt. RESPEKT an deine Frau! Eine Partnerin oder beste Freundin die mich etwas "drängt" hätte ich auch gerne
ZitatAber es war auf jeden Fall super, dass ich mit meiner Frau hier schuhtechnisch im Partnerlook unterwegs sein konnte :D
Du kannst dich glücklich schätzen. Aber das weißt du ja.
ich hatte letztens mal wieder das Vergnügen, sturmfreie Bude zu haben weil zumindest wieder teilweise Schule ist, da habe ich mich fürs Homeoffice etwas in Schale geworfen:
Da konnte ich dann wenigstens mal ein paar Stunden so genießen...
das sieht wirklich TOP aus.... ist das oben ein normales Sweet Shirt oder ein HOodie??? Ich mag das oben mit einem Schlabberpulli und unten weibliche enge Hose und schöne Heels...
Auch wenn ich so nicht rausgehen würde, ich finde es sieht echt top aus...
@ AndyK....
der Stuttgarter Stöckelbezirk war nur so eine Umschreibung.... Wir sind oder waren die grösste oder aktivste Truppe im Forum, und wir haben einfach gerne auch mal ne gute Stunde Fahrt in Kauf genommen, um irgendwo was zu erleben, oder uns mit anderen zu treffen... Z. B. die fast schon legendären Weihnachtsmarkttreffen, oder einfach mal einen Trip nach MÜnchen gemacht, oder nach Mannheim zum Einkaufen... Zu erwähnen ist auch der Neujahrstreff in Heidelberg.
Inzwischen ist die Stöckeldichte im Forum viel grösser geworden... Da ist es jetzt nicht mehr so schwer in "der Nähe" einen Gleichgesinnten zu treffen
Zitat von olli müller im Beitrag #138das sieht wirklich TOP aus.... ist das oben ein normales Sweet Shirt oder ein HOodie??? Ich mag das oben mit einem Schlabberpulli und unten weibliche enge Hose und schöne Heels...
Auch wenn ich so nicht rausgehen würde, ich finde es sieht echt top aus...
Vielen Dank :) Das oben ist ein normales T-Shirt, ja. Ich habe ausser den Hosen sonst nicht wirklich Damenklamotten.
Und ja, mit den Schuhen trau ich mich dann auch (noch) nicht raus, aber mit genau der Hose und Stiefeletten war ich ja schon draußen...