die gab es meine ich in drei Farben, ist aber schon ein paar Jahre her, mir waren sie einen Tick zu eng unten am Fuß und an der Wade etwas zu weit. Und es gab nur noch die blauen in 44.
so in dem Outfit würde ich heute auch raus gehen damit damals war ich noch nicht so weit.
heute war mal wieder Getränke holen angesagt, aber da wir noch einiges vor hatten bin ich im Gegensatz zu sonst Spätnachmittags ausnahmsweise schon heute morgen losgezogen. Da es draussen noch recht frisch war laut Thermometer, habe ich nochmal die braunen Stiefeletten rausgezogen (von denen meine Frau dann heute mittag meinte "die Winterstiefeletten"... warum auch immer :D )
ich also gegen 10 los gegangen, mir war zwar klar, dass nicht so wenig los ist wie gegen 17 Uhr, aber als ich auf dem Parkplatz angekommen bin, war dann doch echt erstaunlich viel los. Selbst beim Getränkehändler waren nur noch wenige Einkaufswägen da gestanden.
Nachdem ich auf dem Stellplatz stand war ich dann doch noch kurz am überlegen, ob ich das jetzt, wo so viel los ist, machen sollte, oder warten, aber hey... mir war klar, dass das in absehbarer Zeit nicht weniger werden würde.
Also Maske auf, Tür auf und mit den lauten Schuhen Richtung Einkaufswägen, einen geholt, zurück zum Auto, Kisten aufgeladen und rein in den Laden...
Natürlich hat man meine Schuhe gehört und die Hose war auch kurz genug, dass man mehr als genug sehen konnte.. aber zumindest im Laden selbst nicht wirklich vernehmbare Reaktionen. Als ich dann in Richtung Kasse bin, dachte ich mir nur "oh mann... da stehen sie alle"... also hinten angestellt, noch ein bissl rumgeschaut und während ich warte kamen natürlich noch andere hinter mir an um zu warten... aber auch da keine Reaktion .
Und zu allem Überfluss wollte die junge Frau an der Kasse, dass die Leute ihr die Flaschen aus den Kisten zum Abscannen hin halten, ich also zwischen sie und den Wagen gestanden, und Flasche für Flasche rausgeholt... aber auch sie war mit dem Einscannen und Kassieren mehr als genug beschäftigt, also auch da alles gut.
Dann also gezahlt, wieder raus, und mit viel "Krach" zum PKW, Wagen wieder zurückbringen und endgültig einsteigen...
Für all die, die grad noch am Grübeln sind.. es ist wirklich so, wie die "alten Hasen" hier sagen... da haben alle besseres zu tun... und ich bin froh, das wieder gemacht zu haben, auch ohne "Schutzschild Ehefrau"
Schuhe und Hose sind doch nun echt nicht soo mega auffällig dass die jeder sofort sieht. Mach dich ein bisschen lockerer und denke weniger dran was Leute sehen oder denken könnten... das läuft alles... 👍
@woh: Super, sehr schön! Merkst ja nun auch immer mehr, dass es die Meisten überhaupt nicht interessiert! Lass dich durch nichts und niemanden beirren, einfach weiter machen!
klasse Woh..... !! Genau so ist der "normale"Ablauf... selbst Samstag im vollen Supermarkt.... Mehr als gucken passiert meist nicht....
Auch wenn Dein Outfit nicht ganz meins ist passt es super zu meinem Empfinden.... Ein Paar Schuhe, die nicht zu weit weg sind vom männlichen ein paar hohe Hacken drunter und eine Jeans dazu... FERTIG.
Ich für mich würde lieber Stiefeletten mit Reisverschluss anziehen, aber die Wanderstiefel passen super in mein "Wohlfühlschema" wenn ich das mal so sagen darf...
Freut mich, dass du dich immer öfter in die Öffentlichkeit traust. Bald bist du für ein Treffen in Stuttgart bereit und das dann noch bevor die Coronabeschränkungen es erlauben.
obwohl es heute doch eher die Temperaturen für kurze Hosen und Sandalen hatte, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, heute abend kurz ein paar Schuhe zum Tanken auszuführen.
Ich hatte mir das schon das ganze Wochenende vorgenommen, wollte eigentlich zuerst die schwarzen Hochfronter anziehen, aber nachdem ich ein paar Mal an den braunen Stiefeletten vorbeigelaufen bin (fies, wenn die Schuhe immer alle irgendwie offen rumstehen ) dachte ich mir: Die nimmste heute, da kommts dann auch nicht mehr drauf an. Ausserdem wollte ich schauen, wie die sich draussen laufen (nachdem ich die bisher, wenn überhaupt) nur drinnen kurz an hatte.
Gesagt, getan: Trotz warmem Wetter wenigstens kurz noch in meine Lieblings-Skinny-Jeans geschlüpft und meiner Holden kurz Bescheid gegeben. Ich hatte zwar mit der Frage gerechnet, warum ich jetzt noch lange Hosen anziehe, aber ich finde, die Schuhe passen eben nicht zu kurzen Hosen...
Dann auf dem Weg raus noch kurz die Stiefeletten geholt, angezogen und raus ins Auto. Auch bei den Schuhen wieder wie bei den anderen festgestellt, dass die einfach durch den dickeren Absatz lauter sind.. aber egal.. weiter.. nicht zurück!
Dann an der Tanke waren einige Leute, da der Preis relativ gut war. Ich also raus, getankt und während ich so da stehe, kommt ein Auto mit Fahrer und Freundin? an, stellt sich mir schräg gegenüber. Sie musste mich sehen, ich stand direkt in der Sichtlinie... aber nicht wirklich eine Reaktion gesehen.
Als ich fertig war mit Tanken, kam er grad wieder raus, ich vor deren Auto vorbei in Richtung Eingang, direkt nach mir noch einer, der reingelaufen ist... die Kassiererin hatte noch etwas wegzuräumen, ich lief also mit lauten Absätzen vor in Richtung Kasse, der andere direkt hinter mir, und ich muss da warten :) Habe mir aber zu Herzen genommen, was ihr immer sagt: Nicht groß umschauen, einfach da stehen, als wäre nix. Und das war sicher auch gut so.
Irgendwann kam dann die Kassiererin, ich gezahlt, raus an dem Typ vorbei, und raus in Richtung Auto, in nicht zu überhörender Lautstärke
Als ich dann wieder im Auto gesessen bin, wie immer das Gefühl: "Warum machst Du dir da so Gedanken, war doch alles kein Problem"... und die Schuhe haben auch mal die Freiheit mitbekommen :D
Das sind die Schuhe draussen an der Tanke
und damit man den äusseren Teil noch genauer sieht, diesen noch im (leider nicht gereinigten) Auto
... Als ich dann wieder im Auto gesessen bin, wie immer das Gefühl: "Warum machst Du dir da so Gedanken, war doch alles kein Problem"... und die Schuhe haben auch mal die Freiheit mitbekommen :D
Es geht voran...
Ganz genauso ist es. Man stelle sich einfach vor es wäre ganz normal und so ist es auch. (Punkt) 90% haben Besseres zu tun als auf die Schuhe von anderen Leuten zu achten. Die restlichen 9% sind die gewohnten (hab ich gerade richtig gesehen) Blicke, oder hier und da mal ein Kompliment oder mal ne Frage. Und mit dem letzten %... nun ja.. die haben wohl so oder so Probleme in ihrem Leben und müssen es anderweitig kompensieren.^^ Was in meinen Fällen bis Dato noch nie vorkam.
Ich würde sagen, weiter so! Merke es selbst immer wieder, umso öfter man rausgeht, desto selbstverständlicher wird es für einen selbst.
Genau so geht das : nicht umschauen und nicht in alle Gesichter gucken ob und wie einer reagiert sondern es ganz selbstverständlich machen. Nur was selbstverständlich aussieht wird auch so von anderen wahrgenommen.
das passt doch auch prima so zusammen, die skinny mit den boots, für mich ist da nix Schräges oder Unangemessenes zu sehen!
Die Schuhe sind m. E. sogar eher männlich, derb. Einzig die Absatzhöhe ist für Männer ungewöhnlich, aber dazu stehen wir bekanntlich ja, wenn wir so raus gehen.
Also weiter so und mehr von solchen befreienden Nicht-Erlebnissen sammeln, viel Spaß!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)