Mal ehrlich : ob du die Hose und Stiefeletten anhast oder die selbe Hose und die Mary Janes - meinst du dass das irgendeinen Unterschied macht ? Das sehen genau so viele Leute und jeder sieht dass Hose und Schuhe nicht aus der Herrenabteilung sind. Also who cares about.... 😎
"angestachelt" durch Eleflo und Stilauge bzgl dieser Mary Janes hier war ich gestern am Überlegen, ob ich dann doch damit raus soll.
Da ich mir nicht 100% sicher war, ob ich mit denen draußen auch einigermaßen laufen kann, habe ich mir aber doch gedacht, ich gehe erstmal nur für mich vor die Tür, bevor ich mich damit unter die Leute wage.
Und was soll ich sagen? Es war eine gute Entscheidung, denn auch hier hat sich mal wieder bewahrheitet, was immer wieder gesagt wird: Nicht alles, was in den eigenen vier Wänden gut geht, klappt auch so in freier Wildbahn. Da hätte ich mich glaub ich wirklich lächerlich gemacht .
Da heißt es erstmal noch üben üben üben (muss nur schauen wo), bevor ich damit unters Volk gehe...
Aber dennoch danke euch beiden für eure Kommentare.
Ist eigentlich echt schade, das es nicht so geklappt hat. Finde die Hose, die Mary Janes wie auch beides zusammen echt toll. Aber das wird schon noch...
Zitat von woh im Beitrag #144 Da ich mir nicht 100% sicher war, ob ich mit denen draußen auch einigermaßen laufen kann, habe ich mir aber doch gedacht, ich gehe erstmal nur für mich vor die Tür, bevor ich mich damit unter die Leute wage.
Und was soll ich sagen? Es war eine gute Entscheidung, denn auch hier hat sich mal wieder bewahrheitet, was immer wieder gesagt wird: Nicht alles, was in den eigenen vier Wänden gut geht, klappt auch so in freier Wildbahn. Da hätte ich mich glaub ich wirklich lächerlich gemacht .
Da heißt es erstmal noch üben üben üben (muss nur schauen wo), bevor ich damit unters Volk gehe...
Aber dennoch danke euch beiden für eure Kommentare.
Ich habe auch Schuhe die zuhause super sind aber draussen schnell unbequem und nicht gut zu laufen. Mit denen fahre ich höchstens Einkaufen weil man dabei nen Einkaufswagen zum Festhalten hat und nicht zu lange in einem Stück unterwegs ist. Für meine touren durch Hamburg sind die leider nix.... besser 1-2 cm weniger und ein breiterer Absatz aber dafür auch nach 3 Stunden noch easy und entspannt unterwegs als genervt und nicht souverän.
Zitat von eleflo im Beitrag #148Jetzt echt? Woran hakt es? Ich hab mit denen absolut kein Problem
tja, wenn ich das so richtig 100% sagen könnte, woran es liegt... Also an der Passform kanns eigentlich nicht liegen, die fühlen sich jetzt nicht zu klein oder zu groß an. Ich vermute, das ist einfach die Höhe, mit der ich (noch) nicht wirklich klar komme. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich da eher seltsam stakse als dass ich vernünftig gehe. Es ist halt lustig, weil ich zuhause eher das Gefühl hatte, dass es eigentlich passt, aber draussen wars dann komplett anders.
Aber sich selbst da zu sehen ist auch schwierig, daher kann ichs dir nicht genau sagen, was das Problem ist :)
Vielleicht sitzt der Absatz nicht optimal... manche Passformen sind einfach nix für draussen... habe ich auch schon bemerkt... Bei manchen Schuhen tun ratz fatz die Füsse weh, andere setzen so komisch auf, dass es immer ordentlich klatscht. Es wirkt dann einfach alles unharmonisch.
Wie meine Mai Piu Senza, die sind mit 12,5-1 cm eigentlich sehr angenehm aber nach 1 km verkrampfe ich irgendwie und das Weitergehen fällt saumäßig schwer...
Diese hier:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200219_154116.jpg
20200219_154116.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Mai Piiu Senzas hatte ich auch schon einige, die meisten direkt wieder zurückgeschickt und 2 oder 3 Paar später verkauft weil ich mit denen nicht gut laufen konnte. Ich denke es liegt an der Form der Sohle oder der Höhe, vielleicht auch eine Kombi aus beidem. Jedenfalls fiel das Gehen mit denen immer schwerer als mit anderen Schuhen, war irgendwie mühsam und da ich oft auch länger unterwegs bin hab ich mich von denen getrennt.
Ich habe festgestellt dass ich mit schmalen Absätzen wie auf dem Bild von Hamburger nicht gut laufen kann weil ich damit nach kurzer Zeit das Gefühl habe als würde mein linker Fuss ständig nach aussen kippen, vor allem wenn der Weg nicht gerade ist und nach links abfällt, das ist ganz fies. Liegt vermutlich an einer Beinverletzung vor einigen Jahren...
Und ab etwa 9 bis 10 cm Absatzhöhe ändert sich mein Laufstil und fühlt sich nicht mehr souverän an und sieht auch nicht mehr gut aus. Habe mich dazu mal gefilmt und bin vor der Kamera rumgelaufen, habe dabei dies und das probiert aber festgestellt dass mir das nicht gut gefällt.
Daher trage ich keine schmalen Absätze und sie sollten im Bereich von etwa 9 cm liegen, das fühlt sich gut an und ich kann damit lange laufen ohne Probleme oder ein schlechtes Gefühl zu bekommen.
Manchmal probiere ich was anderes aus merke dabei aber imeistens recht schnell das es nicht gut funktioniert - leider auch mal erst später und das sind dann Schuhe die ich nach 1-2 Mal tragen verkaufe weil ich mit denen nicht gut Laufen kann wie aktuell gerade bei Kleiderkreisel. Falls jemand Interesse an diversen Schuhen in Gr. 41 hat kann ich ja mal an anderer Stelle einen link posten...
Bei mir isses also eine Kombi aus Höhe und Absatzform mit der ich nicht gut klarkomme, hat aber auch ne Weile und diverse Versuche gebraucht um es rauszufinden - und auch einige Fehlkäufe.....
Zitat von Hamburger im Beitrag #151Wie meine Mai Piu Senza, die sind mit 12,5-1 cm eigentlich sehr angenehm aber nach 1 km verkrampfe ich irgendwie und das Weitergehen fällt saumäßig schwer...
Den Bewertungen vieler Mai Piu Senzas bei Zalando nach teilt sich die Kundschaft in 2 Gruppen auf : die einen schreiben dass die Schuhe klasse sind und trotz hohem Absatz bequem während die anderen sowas wie "viel zu hoher Absatz" oder "lässt sich nur schwer mit gehen, also zurück" schreiben. Hamburger und ich gehören offensichtlich zur zweiten Kundschaft...
Heute abend habe ich mal wieder die Gunst der Stunde genutzt und bin bei günstigem Spritpreis tanken gegangen.
Im Gegensatz zu den letzten Malen die ich oben beschrieben habe, war das heute eine andere Tankstelle, von der ich eigentlich dachte, dass nicht so viel los wäre. Aber weit gefehlt, alle 6 Zapfsäulen waren belegt und selbst hinter mir, während ich im Auto gewartet habe, kam nochmal jemand angefahren...
Ich komme also irgendwann mal dran, steige aus, hinter mir der eine der tankt, vor mir zwei Inder oder Pakistani die krampfhaft versuchten, Autogas zu tanken, das aber nicht wirklich hinbekommen haben. Der eine hält die Zapfpistole am Auto, der Andere den Schlauch und schaut dabei immer zu mir rüber, da ich direkt in seinem Sichtfeld stand.
Nach dem Tanken dann rein in den Kassenraum, vor mir einer der zwei Gas-Tanker, der mir der Kassiererin diskutiert, ich muss also warten... dann kommt eine ganz hübsche junge Dame rein und wartet auch hinter mir. Ich habe mich aber nicht wirklich umgedreht, da ich dann dran gekommen bin zu zahlen. Da musste sie das aber sehen... beim Rausgehen hab ich dann kurz rübergesehen, aber ausser ein paar Sneakern und hübschen Sportleggings bei ihr nichts zu sehen.
Die Gas-Typen haben inzwischen den Wagen gedreht um besser an die Zapfsäule zu kommen, und der eine schaut mich immer noch an beim Vorbeigehen.. war echt irgendwie witzig :)
Auf jeden Fall war es gut, dass ichs gemacht habe und auch ein paar um mich rum waren.. das ruft nach Wiederholung :)
Achja, hier was ich anhatte: Diesmal schwarze Skinny Jeans, weil ich das einfach passender fand:
Meine Frau meinte nur, bevor ich los bin, ob ich frieren würde, weil ich die lange Hose angezogen hab. Ich wollte halt nur passende Klamotten anziehen, mehr nicht
ich hatte letztens mal wieder das Vergnügen, sturmfreie Bude zu haben weil zumindest wieder teilweise Schule ist, da habe ich mich fürs Homeoffice etwas in Schale geworfen:
Da konnte ich dann wenigstens mal ein paar Stunden so genießen...
Die find ich auch richtig gut, viel besser als die Stifeletten ... und geh raus damit, zuerst in den Testbetrieb, danach in den Wirkbetrieb.