Um meinen Neuerwerbs-Thread nicht zu missbrauchen und alles andere mal zu bündeln, dieser Thread hier... falls der im falschen Unterforum ist, einfach verschieben bitte :)
Ich habe mal ne Frage an Euch Fachmenschen :) Ich wollte gestern mal mit meinen Blockabsatz-Stiefeletten raus (ca. 8cm Absatz) und da ist mir aufgefallen, dass ich zwar brav zuerst die Ferse / den Absatz aufsetze, aber dann beim Rest des Fußes aufsetzen immer so ein recht deutlich hörbares Geräusch produziere, als würde ich den Vorderfuß zu stark aufsetzen. Mir kommt es aber eigentlich nicht so vor, als wäre das der Fall... ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine...
Nun die Frage: Hatte das schon mal jemand von euch, und wie bekommt man das in den Griff? Weil wenn ich "vorsichtig" laufe, dann sieht das Ganze ja noch bescheuerter aus, so als könnte ich mit den Schuhen nicht gehen. Das Problem habe ich natürlich auch mit "normalen" dünneren Absätzen. Aber gestern ist es mir wie gesagt extrem aufgefallen, zumal die Sohlen eigentlich durch das Gummi eher ruhiger sind...
Weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst. Bei manchen Schuhen habe ich beim laufen so ein "Klack-Patsch"-Geräusch. Aber das liegt eindeutig an der Sohle. Bei anderen Schuhen ist das nicht. Da habe ich nur das Klacker-Geräusch oder auch nur "Patsch"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich habe Keilstiefeletten von Michael Kors und bei denen ist das auch so,trotz Gummisohle machen die ein "Patsch"-Geräusch beim Aufsetzen des Vorderfusses. Ist manchmal etwas nervig wenn`s gerade ruhig ist, z.B. in nem Laden oder so...Patsch-Patsch....
Ich vermute, Du meinst das "abgehackte", "eckige" Aufsetzen des Fußballens, das hatte ich anfangs. Sollte es das sein, dann vergeht das mit der Übung. Der Schritt wird "runder"....
Das selbe Problem habe ich auch manchmal besonders wenn ich neue Schuhe habe und mich auf das laufen konzentriere Je länger ich sie an habe um so besser wird es
Genau so ist das bei den Michael Kors, das Geräusch ensteht nicht durch meine Gangart denn die ist mit anderen Schuhen nicht anders. Kommt durch die Art der Sohle,denke ist. Hört man vor allem auf nassen Untergrund : BAAATSCH !!!
so jetzt hab ich gestern Abend/Nacht tatsächlich mal meinen Mut zusammen genommen und gewagt, nach dem Kino noch im Büro meine Treter zu wechseln, und mit meinen "Klatsch"-Stiefeletten mit der S-Bahn nach Hause zu fahren.
Ja ich weiss für euch sind die Schuhe ein Witz, aber hey... jeder fängt mal klein / klobig an... und es sind ja trotzdem immerhin 8cm ;-)
und ja, ich denke auch dadurch dass die noch recht unauffällig wirken, war auch keine Reaktion bei Leuten zu sehen (gut, es war auch nicht allzu viel los), aber war vielleicht auch ganz gut zum Beginn ;-)
Zitat von woh im Beitrag #8Ja ich weiss für euch sind die Schuhe ein Witz, aber hey... jeder fängt mal klein / klobig an... und es sind ja trotzdem immerhin 8cm ;-)
Na und wo ist das Problem?! Ich trage i.d.R auch nur 5-9 cm draußen. Mir persönlich reicht das vollkommen aus.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #9Sehr gut. Ein Anfang im Kleinen ist besser als eine übertriebene Niederlage!!!!
Dem stimme ich vollumfänglich zu!
Schließlich kommt bei den Erstausflügen noch eine gehörige Portion Unsicherheit, Nervosität usw. hinzu. Da sollte manN wenigstens mit seiner Fußbekleidung sicher unterwegs sein können
Hey... klasse.... ich habe mit weniger angefangen.... sieht doch echt klasse aus.... Was sind das für Schuhe??? Wo hast Du die her... die wären auch genau meins....
Hervorragend! So lernt das eigene Unterbewusstsein, dass nix passiert, und das tut gut! Außerdem gibt’s keinen Preis für die höchsten Schuhe, sondern eher fürs eigene Wohlfühlen.
Zitat von olli müller im Beitrag #12Hey... klasse.... ich habe mit weniger angefangen.... sieht doch echt klasse aus.... Was sind das für Schuhe??? Wo hast Du die her... die wären auch genau meins....
die sind von Deichmann, dort steht zwar 7,2cm, aber das sind m.E. 8.. :) Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie das gemessen wird...
Zitat von hansheel im Beitrag #13Hervorragend! So lernt das eigene Unterbewusstsein, dass nix passiert, und das tut gut! Außerdem gibt’s keinen Preis für die höchsten Schuhe, sondern eher fürs eigene Wohlfühlen.
Wie waren deine Gedanken an der Haltestelle?
Boah, natürlich alles mögliche.. war ja zum Glück ziemlich spät, also relativ wenig los. Hab dann erstmal die Seite vom Bahnsteig genommen, wo keiner saß, bin dann zu ner Bank hin und hab mich hingehockt. Dann kamen vom Treppenabgang drei Mädels runter und laufen in meine Richtung... ich nur so "Scheisse, jetzt gehts gleich los", aber die sind an mir vorbei gelaufen ohne was zu sehen... von daher war da alles gut... :)
und ansonsten halt trotzdem immer dieser Blick "sieht jemand was, kommt gleich was?"
Ich finde die Schuhe total cool und ausserdem isses wichtiger dass man sich mit denen wohlfühlt und gut laufen kann als dass man meint sich irgendeinem Höhenwahn beugen zu müssen....um dann durch die Gegend zu eiern und keinen guten Eindruck abzuliefern - und dabei dann auch noch reichlich aufzufallen !! Bei mir sind deshalb (..ohne Plateau..) nicht mehr wie 10cm und blockige Absätze angesagt,damit kann ich entspannt und auch lange laufen und fühle mich einfach besser. Ausserdem gefalle ich mir selbst mit schmalen Hacken nicht so,passt für mein Empfinden von den Dimensionen her nicht gut.
Deshalb lieber etwas flacher und vielleicht auch unauffälliger aber dafür mit nem besseren Gefühl,da brauchst Du Dich für die Schuhwahl nicht entschuldigen :-)
Zitat von woh im Beitrag #15Boah, natürlich alles mögliche.. war ja zum Glück ziemlich spät, also relativ wenig los. Hab dann erstmal die Seite vom Bahnsteig genommen, wo keiner saß, bin dann zu ner Bank hin und hab mich hingehockt.
Wobei wenig los gar nicht so gut ist. Je voller desto weniger Zeit und Aufmerksamkeit haben die Leute.
Zitat von woh im Beitrag #15 und ansonsten halt trotzdem immer dieser Blick "sieht jemand was, kommt gleich was?"
Noch kurz was anderes... ich war gestern abend unterwegs, schreibt mir meine Frau plötzlich im Messenger nen Link auf ein Video von Missy Rockz. Ich als Kommentar nur "LOL, jupp, kenn ich, aber die gehen nur bis Gr. 41 oder 42 aber cool sind die schon, die sollen auf jeden Fall super sein" Sie lacht: "Jo, kannst ja mal verfolgen" Ich dann nach ner Weile: "Aber bei den missys kann man echt frustriert sein mit großen Füßen" Sie nur trocken: "Tja ist ja auch für Frauen gedacht" Grrrrrrr... Da wars gut, dass ich nicht zu Hause war... sonst hätt ich ne Diskussion angefangen.. aber nö, schreibe zurück "BUUUUUUUUUH" Sie wieder nur trocken: "Jammerst den Schuhen hinterher?"