Zitat von eleflo im Beitrag #180...Vielleicht klappt's demnächst mal mit einem Treffen in Stuttgart City
danke fürs Lob, könnte aber mehr sein / schneller gehn... aber da bin ich ja selbst "schuld" :)
Was das Treffen angeht, wäre schon cool irgendwie, aber ehrlich gesagt hab ich Bedenken, dass ich da Kollegen über den Weg laufe, was ich nicht wirklich will (zumindest im Moment noch nicht)...
Wenn ich schon immer von deinen Ausflügen ins Oblomov lese werde ich schon wehmütig, da war ich früher auch das eine oder andere Mal :) Aber wie gesagt: Die Angst vor den Kollegenden (pseudogenderform ) ist zu groß...
Irgendwann klappt's auch mit den Kollegenden Ich kenne die Sorge zu gut, aber immer auf hab acht Stellung zu sein, um ja nicht entdeckt zu werden, war kein Zustand für die Dauer.
Ich hatte anfangs auch immer Bedenken wegen Kollegen. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, was soll's ... entweder du willst draußen hochhackig unterwegs sein oder nicht. ManN steht sich, meiner Meinung nach, eigentlich damit selbst im Weg. Na ja, seitdem kann ich draußen unbeschwerter laufen und Kollegen sind mir trotzdem noch nicht direkt begegnet Also, nicht verzagen, wird schon noch!
Das erste Mal Oblomov war auch für mich eine Herausforderung damals... Aber Flo hat alles "weggesaugt" und unterm Strich auch die Komplimente bekommen und ich blieb komplett unerkannt.
Bis zum Oblomov war es aber auch ein weiter Weg und viele Zwischenschritte erforderlich. Evtl wäre auch mal ein Treffen ausserhalb von Stuttgart denkbar
das geht mir auch so, hab auch keine Lust mehr mich zu verstecken.
Hab heute schon in der Wohnung meine neuen Stifeletten angezogen (Wetter war ja entsprechend kühl) und bin dann durch das Treppenhaus abwärts gestöckelt. Dann habe ich unten den Briefkasten geleert. Die gleiche Idee hatte meine (noch) etwas ältere Nachbarin im EG zur gleichen Zeit. Sie sagte, können Sie denn damit laufen? Ich sagte, ja bestens. Dann erzählte Sie mir die Story dass sie alle HH ausrangiert habe, da sie Einlagen tragen müsse und die mit HH nicht kompatibel sind.
Ich lasse meinen Gadanken einfach mal Freien Lauft:
Ich habe keine Bedenken, dass mich Kollegen in der Öffentlichkeit sehen. Eigentlich würde ich das sogar toll finden, da die Leidenschaft dann nicht geballt vor allen auf einmal offenbart wird. Deshalb traue ich mich aktuell auch noch nicht damit aufs Werksgelände. Dort arbeiten immerhin zirka 10.000 Leute. Von denen kennen mich zwar nur knapp 100, aber das ist dann schon was anderes, als in der Öffentlichkeit, wo mich hier und da mal jemand kennen könnte.
In meiner privaten Umgebung (Nachbarschaft, Bekannte, Freunde) bin ich im Urlaub langsam angefangen mich immer mehr Leuten zu offenbaren. Es gibt aber immer noch gute Bekannte, die das immer noch nicht wissen. Einer meiner Freunde tut sich beispielsweise sehr schwer mit geschlechterübergreifendem Denken. Aber langfristig werde ich mich Ihm gegenüber auch irgendwann offenbaren. Wenn er das dann nicht akzeptieren kann und mir im „schlimmsten Fall“ die Freundschaft kündigt, war er es auch einfach nicht wert.
Bei meiner Familie ist das nochmal was anderes. Die wohnen alle mindesten 200 km entfernt und sind teilweise im tief konservativen Denken des erzkonservativen Landkreises Cloppenburg gefangen. Ob ich mich da „outen kann“ versuche ich gerade durch belanglose Gespräche über Kleiderkonventionen und persönliche Stile herauszufinden. Meine Mutter ist da vielleicht trotz Ihrer knapp 70 Jahre doch offener, als ich dachte.
Mit all dem obigen Text wollte ich nur sagen, dass es schon Unterschiede macht, wem man sich in welchem Rahmen und Umfang offenbart.
P.S.: Ich bin mir nun nicht sicher, ob das wirklich hier in den Thread gehört, aber es passte halt zu den Äußerungen zum „nicht verstecken“. P.P.S.: Liebe Admins, sollte das hier nicht her gehören, könnt Ihr das gerne in einen anderen Thread umhängen oder einen Neuen davon aufmachen.
@Manni-HH alles gut, das ist schon ok mit deiner Antwort. Ja, ich weiss schon, dass es eigentlich Quatsch ist mit dem Verstecken, aber so ticke ich eben. und ja, in den vergangenen / aktuellen Firma sind das nur knappe 100 mit denen ich immer wieder Kontakt hatte, aber das sind halt eingeschworene Gruppen, da geht sowas schnell rum.. und ja, auch wenn es Quatsch ist, mache ich mir nen Kopf was andere denken / sagen... Das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem, das ich in den Griff bekommen muss, bevor es richtig los gehen kann :)
Ich finde nicht dass man unbedingt überall heels tragen muss damit es "richtig losgehen kann". Frauen machen das ja auch nicht, also auf dem Weg zum Fitnessstudio 12 cm tragen oder auf dem Weg zur Arbeit,bei der Arbeit selbst auch nicht da es vielen zu unbequem oder lästig wäre den ganzen Tag mit hohen Hacken rumlaufen - und sie sicher auch nicht als Stöckeltussi abgestempelt werden wollen. Nen Taucheranzug trägt man ja auch bloss beim Tauchen und nicht beim shoppen auch wenn man ihn vielleicht mega toll findet. Für mich sind hohe Schuhe etwas dass ich in meiner Freizeit mache und da auch gerne unterwegs bin aber ich muss sie nicht überall und jedem zeigen....
Meine Frau meinte letztens mal, ich sollte endlich mal wieder meine Schuhe katalogisieren und ordnen, ist halt einfach nix, wenn die Teile so offen rum stehen
Ihre Idee war dann gleich, unsere Tochter mit einzuspannen. Gesagt getan, zu zweit her gegangen, einen Großteil der Schuhe erstmal raus-/vorgekramt und schön abgestaubt. Die kleine hat dann fleissig alles katalogisiert mit Größe, Absatz-/Plateauhöhe und ich hab die Teile dann mal fotografiert, damit ich das eine oder andere Paar vielleicht noch mal online anbiete und das ohne gescheite Bilder immer blöd ist.
In Summe warens heute dann (noch nicht alle) 42 Schuhe, über 200 Fotos (die ich noch bearbeiten darf) und wieder ein ordentliches Schuhregal :)
Dazu gabs lustige Kommentare von der Tochter, die das mit den frauenschuhetragenden Papa nicht auf dem Schirm hat...
Das finde ich ja klasse mit der ganzen Familie da mal ran zu gehen! Und was sagt deine Tochter dazu?
Eine Aktion die ich bisher nur angefangen habe um mal eine Übersicht zu bekommen. Die Exceltabelle wächst und einige habe ich auch schon fotografiert. Wird Zeit dass ich mal weiter mache...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #191... Und was sagt deine Tochter dazu? ...
wie gesagt, die hat das nicht so wirklich aufm Schirm (zum Glück)... meinte nur was von wegen "Mama hat aber viele Schuhe" Ich konnte das bisher immer gut mit Requisiten für ein Fotostudio tarnen ;-)
Zitat von Hamburger im Beitrag #193Sie muss doch sehen, dass Schuhe mit Größe 44/45 nicht von Mama sind! Wie alt ist sie?
ich sag doch, das konnte ich bisher mit Requisiten abtun, da ich mal mit jemand zusammen ein kleines Fotostudio hatte und wir da Requisiten gebraucht haben...
auch von mir mal wieder was neues.. habe mir ja vor ein oder zwei Wochen ein paar Stiefeletten in Dunkelblau mit 9cm Blockabsatz besorgt, da ich mal farblich passendere für Jeans haben wollte, als immer nur Schwarz...
Samstag hatte meine Frau dann einen Friseurtermin und mir aufgetragen, die Wocheneinkäufe zu tätigen. Da hab ich mich dann spontan entschieden, eben diese Stiefeletten nach draussen zu bringen, auch weil das Wetter eher etwas kühler war.
Gesagt, getan... die Schuhe angezogen, meine Frau und ich ins Auto rein und losgefahren.... da fiel mir dann ein, dass ich zur Not noch Wechselschuhe mitnehmen wollte, aber Sie hatte einfach zu sehr Hektik gemacht... einziger Kommentar von ihr: "Haha, da musst du jetzt durch". Sie also um halb Zehn abgesetzt und dann ohne ihren "Schutz" zum Einkaufen gefahren. Normalerweise gehe ich um die Zeit nicht so gerne, da immer etwas mehr los ist, aber was blieb mir anderes übrig :)
Also mitten aufm großen Parkplatz geparkt, weil ich in zwei unterschiedliche Läden musste. Dann zuerst Getränke geholt, alles ohne Probleme. Neue Kästen ins Auto gebracht, Wagen weg und zum großen A gegangen. Wagen geholt und rein in den Laden. Da war schon mehr los, aber durch den Einkaufszettel war ich dann doch mehr auf die Einkäufe fokussiert als auf alles andere.
Alles lief soweit ganz ohne Aufsehen, auch als ich klassikermäßig einer jungen Frau ausweichen wollte und sie in genau die gleiche Richtung auswich, war alles kein Thema. Dann also an die Kassen gegangen, standen dort ein paar Kiddies mit ihren Eltern. Da hatte ich dann eigentlich schon drauf gewartet, dass einer der Jungs losquäkt, was ich denn für Schuhe anhätte.. aber auch hier nix
Dann also bezahlt, rausgegangen, alles zum Auto gebracht und den überflüssigen Papiermüll wieder zurück zum Mülleimer am Eingang gebracht. Just in dem Moment kamen von der Seite zwei jüngere Frauen, ich kurz überlegt und entgegen meiner sonstigen Reaktion VOR denen quer rüber gelaufen, so dass sie mich sehen mussten. Auch hier: Warum mach ich mir da eigentlich immer wieder so Gedanken :)
Also wieder mal ein positives Erlebnis
Hier noch ein Bild vom Parkplatz mit Hose (Skinny Jeans) und den Schuhen:
nachdem das Wetter ja etwas kühler und regnerisch war, hatte ich mich entschlossen, zu meinen Bekannten, bei denen ich einmal die Woche arbeite, mit meinen 8cm Blockabsatz-Chelseas zu gehen, so quasi no risk no fun. Die beiden sind super entspannt und offen für allerlei, von daher dachte ich mir "wo, wenn nicht dort?"
Also gesagt getan, losgezogen aber zur Sicherheit mal noch meine Turnschuhe mit ins Auto genommen, falls mich der Mut wieder verlassen hätte. Aber als ich dort angekommen bin dachte ich nur, was soll schon passieren, mehr als ein blöder Spruch kann ja nicht kommen.
Darum ausgestiegen, und geklingelt und beim Begrüßen schon gemerkt, dass ich einfach mal deutlich größer bin als sonst, aber er hatte nix gemerkt (oder sich nichts anmerken lassen).
Rein gegangen, Schuhe ausgezogen und erst zur Mittagspausenrunde (die wir immer so drehen nach dem Essen) wieder angezogen. knappe 2,5km gegangen, und auch da keine Reaktion der beiden :)
Am Abend zum Schluss dann auch wieder die Schuhe angezogen, da hatte ich dann das Gefühl, dass sie schon mal kurz auf den Boden schaut, aber wahrscheinlich auch weil ich halt größer gewirkt habe, aber sonst nix.
Nachdem ich dann zuhause war, stand dann noch ein Einkauf an, den ich dann auch mit den gleichen Schuhen absolviert habe. Wieder zuerst Getränke. dann noch Lebensmittel, und dort bin ich dann schon das eine oder andere Mal vor Mädels/Damen rumgelaufen, weil die ewig getrödelt haben. Reaktionen waren aber auch hier nicht zu vernehmen, warum aber auch (denke ich mir so im Nachhinein).
Alles in allem bin ich wieder froh, das gemacht zu haben, hat Spaß gemacht und es geht immerhin in kleinen Schritten voran :)