Wollte euch mal Berichten wie mein erstes Erlebnis in der Öffentlichkeit so war. Ich war heute nach der Berufsschule in Braunschweig in der innenstadt unterwegs und war beim grünen D und hatte ein paar schöne Hochfrontpumps gefunden die in meiner Größe da waren und auch Super passten! Naja ich sie mitgenommen und gleich nach dem ich sie bezahlt hatte wieder angezogen und zurück durch die Stadt zum auto gelaufen. War ein unbeschreibliches gefühl! Aber es war echt schön, es hat fast keinen Interessiert und so bin ich dann auf dem Heimweg bei noch einem anderen Deichmann angehalten und bin mit meinen Neuen Schuhen hinnein gewackelt. War auch nichts besonderes außer 2 junge Mädchen (etwa 15 Jahre alt) die sich über mich lustig gemacht haben und immer wieder zu mir geschaut hatten, aber mir hat das nichts aus gemacht und bin immer zur show an ihnen vorbei und die haben ihren Mund teilweise gar nicht mehr zu bekommen Es war so ein schönes Gefühl Habe mich ganz spontan dazu entschlossen und habe es nicht Bereut! Im gegenteil werde es sehr bald wieder machen
Ich dachte auch erst das man nur dumm angeschaut wird und evtl. dumme Sprüche bekommt aber nix! manche schauen nur etwas verduzt aber ansonsten kann ich es nur jedem Empfehlen es macht echt mega viel Spaß
Da merkst du ja nun auch, dass es eigentlich niemanden interessiert und, wie du schon schreibst, wenn es doch mal einer bemerkt, die Blicke sind köstlich
Ich habe letztens bei Real in Braunschweig einen Mann auf hochhackigen Schuhen gesehen. Der konnte auf den Schuhen aber nicht richtig laufen und deshalb sah es einfach nur lächerlich aus.
Ein paar Tage später habe ich einen Mann mit hochhackigen Stiefeln mit Blockabsatz bei Hornbach gesehen. Das sah richtig gut aus. Allerdings hat da eine Frau sich ganz schön drüber aufgeregt und zu ihrem Mann gesagt, dass das ja nun gar nicht ginge, ein Mann in hochhackigen Schuhen. Die Kassiererin bekam das mit, lachte auch darüber und bestätigte, dass das gar nicht geht. Okay, viele pfeiffen darauf aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn man über mich in Damenschuhen so reden würde.
Wenn jemand nur darüber lacht, da dreht manN sich einfach um und läßt die stehen! Die Anmerkung: "... das geht gar nicht ..." ist auch nur ein Beispiel dafür, dass dergleichen einfach nicht in ihr engstirniges Weltbild passt. Dazu muss man dann nichts sagen. Wer jedoch wortgewand ist, dem fallen dann bestimmt entsprechende Konter ein
Dergleichen Reaktionen sind aber eher die Ausnahme und sollte uns nicht vom öffentlichen Stöckeln abhalten !
Zitat von venusfalterOkay, viele pfeiffen darauf aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn man über mich in Damenschuhen so reden würde.
Trägst du die Schuhe für dich oder für jemand anderen? Das kann dir doch völlig schnuppe sein, was die anderen denken. Dir muss doch auch nicht gefallen, wie andere draußen herumlaufen, aber wegen dir werden die auch nix anderes anziehen.