nachdem ich in den letzten Beiträgen über die Arbeiten an meinen MiRz´s berichtet ahbe, möchte ich Euch nun auch über den ersten Außeneinsatz berichten und auch die entstandenen Probleme aufzeigen.
Als erstes muss ich einfach sagen, dass das Laufgefühl ein komplett anderes geworden ist, viel stabiler und einfach angenhmer. Zumindest nach meinem empfinden, ich habe ja noch andere MiRz zum Vergleich.
Wir waren im Nissan Autohaus unterwegs, da wir mal schauen wollten was der neue X-Trail so kann.
Am Fuß sehen die MiRz einfach Hammer aus:
Leider haben sich auch ein paar Schwächen gezeigt, diese lassen sich aber auf die schlechte Untergrundvorbehandlung zurückführen:
Es kann aber auch am Untergrund oder dem Material liegen, welches an der Stelle unter der Farbe ist. Ich werde es mal prüfen und hoffen, dass ich die Farbe nochmals anmischen kann, ansonsten wird die Farbe eben komplett erneuert, ich werde berichten.
Auch im Bereich des Schlagmetals (Blattmetal) haben sich Schwächen gezeigt:
Hier denke ich aber, dass es einfach an dem Bereich liegt, da sich der Schuh hier einfach knickt.
Ich habe leider ein Paar der Catwalk Stiefeletten (Forums Winterreifen) wo sich das Kunstleder ablöst. Das lose Material habe ich bestmöglich versucht zu entfernen und mir Angelus Lederfarbe organisiert. Die Oberfläche gereinigt mit fettlöslichen Mitteln und nun die Flächen streichen. Problem ist aktuell, das der Stoff unter dem Kunstleder die Farbe förmlich „frisst“. Schicht für Schicht soll man dünn auftragen. Ich melde mich demnächst mal dazu :)
Ich habe leider ein Paar der Catwalk Stiefeletten (Forums Winterreifen) wo sich das Kunstleder ablöst. Das lose Material habe ich bestmöglich versucht zu entfernen und mir Angelus Lederfarbe organisiert. Die Oberfläche gereinigt mit fettlöslichen Mitteln und nun die Flächen streichen. Problem ist aktuell, das der Stoff unter dem Kunstleder die Farbe förmlich „frisst“. Schicht für Schicht soll man dünn auftragen. Ich melde mich demnächst mal dazu :)
Ja das wäre hilfreich.. ich bin hier noch ziehmlich am anfang, werde aber ab Montag versucehn das Problem zu beheben.
Zitat von Akkarrin im Beitrag #1 Wir waren im Nissan Autohaus unterwegs, da wir mal schauen wollten was der neue X-Trail so kann.
Was hat denn das Personal zu den Schuhen gesagt? Oder was gab es für Reaktionen? Oder gab es überhaupt welche?
Also da ich zu 100% hoch unterwegs bin, bekomme ich viel resonaz, meist von weiblichen Mitbürgern
Hier mal die Aussagen der weiblichen Mitmenschen die ich am meisten höre:
1. "Ich kann auf solchen Schuhen gar nicht laufen!"
2. "Die sehen aber gut aus!"
3. "Finde ich gut!", "Krass!"
4. "Wie kommt Mann denn zu solchen Schuhen?"
Negative Erfahrungen oder Erlebnisse hatte ich noch nicht, zumindest hatmich noch nie jemand negativ darauf angesporchen. Alle Ansprechen oder Fragen waren wie oben aufgezeigt oder aus Neugierde.
Zitat von skycatcher im Beitrag #6Und was hat jetzt konkret das Personal im Autohaus gesagt?
Das die Dame, welche mich angesprochen hat meinte, dass Sie nicht auf diese Schuhen laufen könne, ihr meine MiRz aber sehr gut gefallen würden und die Farbkombination und der Look richtig gut seien.
Ich hatte mich vor einiger Zeit bereits zu einer Probefahrt in einem Duisburger Autohaus angemeldet und bin dann in meinen MiRz zur Probefahrt aufgelaufen, gab keine Probleme oder sonstiges, konnte das Auto so probefahren und alles war gut.
Und ja, ich weiß schon genau was ich mir für ein nächstes Auto kaufen würde...
Nachdem ich nach dem ersten Außeneinsatz das Problem hatte, das die Farbe abgeplatzt ist an einigen Stellen, hatte ich nun ein Farb-Kleber-Leim Gemisch hergestellt und damit die Ausbesserungen vorgenommen. Beim 2ten Außeneinsatz nach der Ausbesserung, ist nur noch an einer Stelle die Farbe auf einer Fläche von 2x2cm abgegangen. Dies habe ich gefixt und werde bald den dritten Außeneinsatz vornehmen und hoffen, dass die Farbe nun dauerhaft hält.