Heute Morgen beim Rückflug von Köln/Bonn musste ich mal wieder die Heels an der Sicherheitskontrolle ausziehen und durchleuchten lassen, weil der Körper-Scanner da irgendwas erkannt haben wollte.
Beim letzten Mal war ich da noch richtig nervös, heute hat es mich überhaupt nicht mehr gestresst….
Wie immer waren alle super korrekt, kein komischer Blick oder gar irgendeine Bemerkung.
trotz fetter Erkältung musste ich mal was Einkaufen gehen, kann mir fast nicht mehr vorstellen, mit flachen Schuhen los zu gehen, sogar wenn ich krank bin… selbst im proletarischen Lidl mit hohem Anteil Kunden mit Wurzeln im Nahen Osten interessiert es niemanden. IMG_3787.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute in Dresden bei meinem Sohn… ich habe nur meine 10cm Alltags-Stiefeletten dabei. Den ganzen Nachmittag-Abend zu Fuß unterwegs, erst in der Neustadt was Essen beim Inder, dann einen ausgedehnten Spaziergang rüber in die Altstadt, in den Kulturpalast, zum „Sound of James Bond“ mit dem Deutschen Filmorchester… sehr konventionelles Publikum, trotzdem kaum ein Blick oder eine Reaktion auf die Heels. Dann wieder zurück in die Neustadt in ne nette Kellerbar und jetzt (endlich) wieder zu Hause. Insgesamt bestimmt 10-12 Kilometer auf den hohen Absätzen, aber das regelmäßige Training hat schon geholfen, das hätte ich vor einiger Zeit noch nicht geschafft.
Dresden ist auf jeden Fall auch sehr entspannt mit Heels, in der Neustadt sowieso, aber auch in der eher bürgerlichen und touristischen Altstadt fühlte es sich Ok an. Waren aber auch nur schlichte 10cm Blockabsätze zu ner Jeans… Ob ich mich im Rock mit hohen Stiefeln hier auch wohl fühlen würde? In der Neustadt denke ich schon, mal ausprobieren das nächste Mal…
@Slothorpe Toll, dass du so einen entspannten Tag in meiner "Homezone" hattest. Klar, im Kulti interessiert es niemanden, das kann ich nur bestätigen. Aber nächstes Mal kannst ein Zeichen geben, wenn du wieder hier rumstöckelst. 😉
ich war mit meinem Sohn unterwegs, der studiert in Dresden… da wäre keine Zeit für ein Treffen gewesen, sonst schreibe ich das hier immer rein, wenn ich wo bin.
Ja, die Stiefeletten sind ja nur netto 9cm und sehr bequem, ich trage sie im Alltag sehr häufig und auch für längere Spaziergänge…
Gestern Abend war ich mit meiner Frau auf einem Punk-Konzert, bei dem mehrere Bands aus dem Freundeskreis gespielt haben.
Ich habe mich passenderweise für nen schwarzen Leder-Rock (Kilt) mit schwarzen Strümpfen und den 10cm Clizia Stiefeln und nem Band-Shirt von ner Punkband entschieden. Meine Frau dazu passend im schwarzen Kleid mit genauso hohen Stiefeletten.
Dort waren viele Freunde und Bekannte, auch etliche, die mich noch nie mit High Heels oder Rock gesehen haben.
Es gab ausnahmslos positive, zum Teil sogar begeisterte Reaktionen, sowohl von den Freunden und Bekannten aber auch von Fremden - und diesmal nicht nur von Frauen. Auf dem Heimweg in der U-Bahn auch noch nen schönes Daumen-Hoch und Lächeln von ner hübschen jungen Frau.
Das macht richtig Spaß, wenn man so auftritt wie man Lust hat und das so positiv bestätigt wird!
Wir hatten die Mobiltelefone zu Hause gelassen, aber ein Freund hat Fotos gemacht, mal sehen ob ich die bekommen, kommen dann aber eh nur in den einröhrigen Bereich.
In letzter Zeit ist es irgendwie so normal geworden, mit hohen Schuhen unterwegs zu sein, dass ich meistens gar nicht mehr daran denke, Fotos zu machen…
Am Samstag waren wir in Kreuzberg auf einem kleinen Konzert in einer sehr netten Bar, ich trug wieder meinen Lederrock mit Strümpfe und den 10cm hohen Stiefeln mit den dünnen Blockabsätzen. Mit denen kann ich einfach super laufen, was gut so war, denn auf den Hinweg sind wir dusseliger Weise mit der falschen U-Bahn gefahren und mussten ziemlich weit laufen auf den Hinweg…
Vor Ort wie immer mur ein paar positive, neugierige Kommentare und Lob für mein Outfit. Ich kann mich noch sehr gut entsinnen, als ich so zum ersten Mal aus dem Haus gegangen bin, ich war super nervös am Anfang… inzwischen ist das viel vertrauter und sicherer. Übung macht den Meister…
Heute Morgen zu nachtschlafender Zeit zum Bahnhof, ich muss geschäftlich verreisen. Da mal wieder an ein paar Fotos gedacht, als ich auf dem kalten, zugigen Bahnsteig wartete…
Zitat von Slothorpe im Beitrag #154 Ich kann mich noch sehr gut entsinnen, als ich so zum ersten Mal aus dem Haus gegangen bin, ich war super nervös am Anfang… inzwischen ist das viel vertrauter und sicherer. Übung macht den Meister…
Ach, wie kommt mir das bekannt vor. Am Anfang erst zuhause die Gedanken, und wenn man am Zielort angekommen ist, dann erstmal im Auto sitzen geblieben und die Lage abgescheckt. Mittlerweile rauf auf den Parkplatz und ausgestiegen, ohne weitere Gedanken.
Ich fahre in Berlin fast nirgends mit dem Auto hin, bei uns heißt es erstmal durch den Flur und Hof des großen Hauses in dem wir wohnen mit 20 Parteien, wo man fast immer wen trifft, dann zu Fuß 500-700m bis zur U-Bahn (je nachdem wo man hin will), dann in den hell erleuchteten und meist vollen U-Bahnhof… Dann in die volle U-Bahn… usw.
Da ist nix mit Lage abchecken, auf los gehts los gehts wirklich los und man trifft wen man eben trifft….