Ich kann das so nicht sagen, wer hat mich angesprochen? Enge Freunde beim ersten Mal, ein paar Nachbarinnen, ein paar Frauen Abends in der Bar, im Repair-Cafe. Das einzige Muster ist, dass außer engen Freunden eigentlich nur Frauen waren… Männern ist das scheinbar unangenehmer?
heute mit unserer mobilen Sauna raus gefahren an nen See… auf dem Weg raus noch bei nem Netto angehalten, in einem ziemlich piefigem Vorort (Kladow). Dort bin ich mit den Stiefeletten schon deutlich aufgefallen, einige haben mir schon ziemlich hinterher und auf die Schuhe gestarrt… Interessant, das erlebe ich in Berlin nie so…
Dabei hatte ich nur die 9cm Tamaris Stiefeletten an… meine Frau Ihre Lieblings Stiefel von Buffalo.
jetzt habe ich mich versöhnt mit der Gegend… wir habe mit Freunden die Sauna hier an einem See in Betrieb, wo es auch ein ganz schönes Restaurant gibt…. Dort sprach mich eine Frau meines Alters an, wir hätten uns ja Heute schon gesehen… ? Im Netto, da seien Ihr meine schöne Schuhe schon aufgefallen… noch ne Weile nett geplaudert… geht doch!
mal was Anderes, die Anna Field sind relativ groß, da kann ich gut dicke Socken drin anziehen für die Halle… heute einen Fahrrad-Rahmen für jemanden repariert…
Mit den hohen Schuhen ganz normal unterwegs zu sein ist für mich inzwischen ein echtes Vergnügen geworden.
Natürlich weiß ich, dass die Leute das wahrnehmen, auch wenn niemand irgendwas sagt oder auch nur ungewöhnlich schaut.
War gerade auf ner Weihnachtsfeier von einem Verein, bei dem es um Nachhaltiges Wirtschaften geht und für den ich manchmal Schweiß-Workshops ausrichte… sehr liebe Menschen. Ich war da mit hohen Stiefeletten, alle anderen, Frauen wie Männer, sonst mit Sneaker.
Es gab keinerlei Reaktion, nicht mal einen komischen Blick, es war einfach nur absolut Ok, wie ich bin.
Ich habe danach noch eine Frau (Anfang 70) im Auto nach Hause (bei mir um die Ecke) gefahren, wir haben auf der Fahrt viel und intensiv geredet, aber die Schuhe waren kein Thema.
heute Morgen kurz beim Arzt gewesen, die Praxis ist im Altbau hat einen sehr schönen Holzboden, auf dem die Absätze extrem laut sind. Ich hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit der ganzen Belegschaft und im Wartezimmer 1A810187-1D12-4E89-9DB6-33F05DF8B9F7.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
War gerade mit meiner Frau und Freunden in Charlottenburg zum Weihnachtsessen, jeder ne 1/4 Gans, mit Rot- und Grünkohl usw. Eher ne sehr bürgerliche Kneipe. Als ich dann zum Zahlen mit an den Tresen bin, meinte die Kellnerin, dass sie hohe Schuhe liebt und ich sehr gut darin aussehe und laufe! Sowas freut mich immer wieder. Meine Frau ist auch auf hohen Absätzen unterwegs, wir sind dann zusammen mit der U-Bahn nach Hause…
Auf dem Hinweg in der U-Bahn…. 61125292-D19E-4A72-967A-9C038E2D7435.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mittwoch (wie üblich mit U-Bahn nach X-Berg) zu einem Stoner-Rock-Konzert, bei dem ein Kollege (genauer Mitarbeiter) der Sänger der Band ist, dort dann ein paar weiter Kollegen getroffen. War ein cooles Konzert aber recht lang.
Lustige Erfahrung, nach dem Konzert mit dem Sänger geplaudert, die Männer hatten die hohen Schuhe (und die sind mit 12cm schon wirklich hoch) überhaupt nicht wahrgenommen den ganzen Abend, aber er wurde von mehreren Frauen angesprochen, wer ich wäre und auch, ob ich schon verheiratet bin nicht schlecht!
Als das mit den Frauen kam, habe ich den Jungs dann die Absätze gezeigt, sie waren beeindruckt… auf dem Weg nach Hause in der U-Bahn mit einem anderen Kollegen hat der dann, weil ich nach dem ganzen Abend auf 12cm schon etwas mühsamer lief, sehr interessiert aber auch sehr wertschätzend gefragt, warum ich das mache. Gute Frage, ich denke ich konnte es erklären, aber verstehen kann man das nur, wenn man so fühlt wie wir.
Auf dem Weg zur U-Bahn IMG_3130-compressed.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
in der U3 AD924AB9-A138-437A-80AB-39C3E79653CF-compressed.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aus dem Urlaub zurück, heute das erste Mal mit Heels in die Firma, fast nix los, hier keine Reaktionen.. auf dem Hinweg am Bus eine weniger schöne Begegnung mit einer älteren, verbrämten Frau, die auf dem Fahrrad vorbei fuhr, sich über meine Schuhe mockierte und mir mir dem Finger andeutete, ich hätte sie nicht mehr alle… leider ist die feige Kuh schnell weiter gefahren, bevor ich ihr ein paar Takte sagen konnte…