Hallo allseits, nach langer Zeit nur passiver Mitgliedschaft mal wieder ein aktiver Beitrag von mir. Heute musste ich (leider) in die Agentur für Arbeit. Es war der erste Termin nachdem ich gekündigt wurde. Aber um mir diesen mehr als schweren Gang etwas zu versüßen hatte ich meine Tamaris Stiefel (8cm) an. IMG_20240209_120720[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20240209_120953[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da ich nicht extrem auffallen möchte, trage ich die Hose über den Stiefeln. Wenigstens war der Termin ein recht angenehmer, und die Sachbearbeiterin war eine sehr symphatische junge Frau und wir kamen sogar ein klein wenig ins quatschen (nicht über Schuhe ). Es ging über unter anderem auch um meinen Scooter, den ich unerlaubterweise mit ins Gebäude genommen hatte. Sie hatte es mir trotzdem erlaubt den ins Besprechungszimmer zu nehmen, und ich versprach das nächste mal ohne Scooter zu kommen. Eine Reaktion auf meine Schuhe gab es nicht, und den Fliesenblick hatte ich auch nicht bemerkt. Aber Zuhause dann auch erst mal wieder auf normale Höhen gewechselt. Das aber dann später... Gruß Oliver
@newheely Tut mir leid zu hören, dass du deine Arbeit verloren hast. Aber mir gefällt, dass du dem Tag einen positiven Aspekt abgewinnen könntest. Ich wünsche dir Glück, mit und ohne High Heels.
Es tut mir auch Leid wegen dem Verlust deiner Arbeit, aber wie du zu deinem Termin hingegangen bist - WOW. Auch ich wünsche dir eine schnelle und positive Lösung. Deine Stiefel mit Hose drüber ist genau nach meinem Geschmack.
Ich beglückwünsche dich zu einem neuen Lebensabschnitt! Auch wenn der Jobverlust erstmal weh tut, es werden sich neue Möglichkeiten auftun, neue Chance neues Glück!
Schön dass du jetzt wieder Zeit gefunden hast hier zu schreiben, wir freuen uns auf mehr...!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Gestern Abend noch mit meinen alten Stiefeln und dem Hund raus. Da das Wetter gestern eher unschön war, war auch das ein schneller Rundgang. Die Stiefel sind von BonPrix und haben 10 cm. Die nutze ich eigentlich nur noch zum durchlatschen , und da der Größte Teil des Weges asphaltiert ist, und nur ein kleiner Teil Feldweg ist, konnte ich mir die Hohen Absätze "leisten".
Gestern musste ich noch zu meiner Ärztin, weil Sie etwas von meinem Blut brauchte. Solche Termine kann man sich immerhin mit schönen Stiefeln versüßen.
IMG_20240212_081237[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anna Field Stiefel, mit 10,5 Cm absatz, Plateu 1 cm. Blicke gab es bestimmt, habe aber keine bemerkt. Die Angestellten der Ärztin kennen mich auch schon in hohem Schuhwerk.
Danach musste ich noch zu einem Vorstellungsgespräch, wo es aber nur flach hinging.
Nach dem Gespräch schnell nach Hause, und noch in den WEZ einkaufen. Wieder die Stiefel von Anna Field. Blicke hat es gegeben, aber ansonsten Keine Reaktionen. Vielleicht dachten sich die Leute auch: Ah ja ist mal wieder Karneval.
und zum Feierabend, noch mal mit dem Hund raus, und diesesmal ging es nur über befestigte Wege entschied ich mal so für mich
IMG_20240212_173454[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da habe ich nochmal meine alten AnnaField Stiefeletten mit 9 cm Trichterabsatz herausgeholt. Leider ist bei denen die Sohle gerissen, und ich habe keinen Schuster gefunden, der die reparieren kann. Aber bei trockenem Wetter hält der Schuhkleber so gut, das ich noch drin laufen kann. Bei Regen ist das nicht möglich, da die Schuhe von innen nass werden. Ich sehe gerade den Kotbeutelhalter am unteren Bildrand. Irgendwie ist das immer doof wenn ich mit dem Hund raus bin, dann auch noch Bilder machen will. Irgendetwas stört immer. Entweder ist die Leine im Weg(Bild) oder der Hund hat gerade irgendetwas spannendes entdeckt und zieht mal in eine völlig unbrauchbare Richtung fürs Bild, oder ist im Bild und verdeckt die Schuhe oder irgendwas anderes versaut das Bild. Und dann auch noch die Kamera vom Handy bedienen während man den Hund an der Leine versucht (oft erfolglos) unter eine Kontrolle zu bringen, das ich Bilder machen kann. .
Gestern war ein guter Tag. Es scheint so, als hätte ich gestern meiner Arbeitslosigkeit ein Ende gesetzt. Da bin ich schon mal recht froh drüber, nach 4 Wochen bangen. Dann sind wir (Frau, ich und Hund) gestern, doch um einiges gelöster, noch zu einer Schlammschlacht am Weserbogen aufgebrochen. Der Weserbogen ist ein, auch bei Hundebesitzern, sehr beliebtes Naherholungsgebiet bei uns, um ausgedehntere Spaziergänge zu machen, oder auch den Hund mal frei laufen lassen zu können. Dementsprechend sind auch Hundebesitzer mit Ihren Hunden dort anzutreffen. Da die Weser aber momentan Hochwasser hat und es auch ausgiebig geregnet hatte, sieht dieses Gebiet nun dementsprechend aus, und die Schuhe danach auch.
Die Schuhe sind von Deichmann mit 8,5 cm absatz. Damit kann man noch sehr gut auf unebenen Wegen laufen.
Dann am frühen Abend noch eine kleine Runde mit dem Hund. Hier ging es nur über befestigte Wege, warum ich mich dann für meine Anna Field Overknees mit 11 cm und 2 cm Plateau entschieden hatte.
Heute geht es dann zu unserem Stammgriechen wo meine Frau und ich den neuen Arbeitsplatz feiern werden. Da werde ich wahrscheinlich meine Buffie´s mit 12 cm anziehen. Mal sehen ob ich Bilder machen kann.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde berichten wie das Essen war. Es ist unser Stammgrieche, der auch ein Buffett anbietet, und das ist SAULECKER. Wenn ich nicht geplatzt bin, kann ich Euch noch davon berichten, ob es irgendwelche Reaktionen auf meine Schuhe gegeben hat. Denn das ich dort hoch hinaus aufschlagen werde, ist ja wohl selbstverständlich.
Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche. Wie bereits angedroht, werde ich Euch von dem Griechen, den wir am Samstag besucht haben, berichten. Wie gesagt es war wieder SAULECKER. Gefühlt bin ich mindestens 3 mal geplatzt, und ich hätte noch weiter essen können, so lecker ist das dort. Wir hatten noch den letzten Tisch für 2 Personen ergattern können. Nun ja, Fotos konnte ich leider keine machen, da das Lokal recht gut besucht war, und der Grieche solche Tische hatte, bei denen man nur schwierig UTF machen kann. Ich hatte meine Buffie´s an (die aus #9), habe aber keine Reaktionen bemerkt. Schuhe von den weiblichen Gästen? Sneakers wie üblich. Einmal ein Paar flache Stiefel erspäht, und einmal ein Paar Schuhe mit Blockabsatz mit mittlerer höhe, und das war es. Ich hatte eindeutig den Absatzrekord an dem Abend gerissen. Also im Grunde genommen eigentlich nichts passiert. Dann bin ich gespannt auf meine nächsten Ausflüge. Oliver
@Hamburger Nein leider nicht. Auch toleriert sie nur meine Leidenschaft für Absätze. Na immerhin kann ich mit Absätzen mit Ihr raus gehen. Das ist immerhin schon mal etwas.