Und da das gute Wetter heute immer noch anhält und mir gerade danach ist, habe ich für heute Abend Pumps von Gabor ausgwählt. 🙂🗼
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8420.jpeg
IMG_8422.jpeg
Das Frühstück morgens in einer Pariser Brasserie ist immer ein kleiner Highlight. Die Leute, die schnell auf eine Kaffee vor der Arbeit reinschauen, die Stammgäste, die Schüler:innen und Student:innen, und natürlich die Frühaufsteher unter den Touristen - dem schaue ich immer gerne zu. Zudem herrscht in den Brasserien immer eine ganz eigentümliche Stimmung - sehr entspannt für Paris, alles ein wenig wie in Zeitlupe. Man spürt förmlich, wie die Stadt erwacht. Das kenne ich so von keiner anderen Stadt.
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8437.jpeg
Jules
IMG_8444.jpeg
Der Arbeitstag liegt hinter mir, ein wenig ausgeruht habe ich auch, und nachdem ich mich in Schale geworfen habe, lasse ich demnächst das Taxi kommen, das mich zur Opéra Bastille bringen soll. Die Métro will ich weder mir noch den Pumps zumuten. Und um allen Eventualitäten vorzubeugen, niedrige Pumps als Wechselschuhe nehme ich mit.
Jules
IMG_8452.jpeg
IMG_8453.jpeg
Kommentar der jungen Frau an der Einlasskontrolle: "Die Schuhe stehen Ihnen ausgezeichnet!" Und die Blicke der männlichen Operbesucher - wundervoll! Schon ohne Massenets Musik hat sich der Ausflug gelohnt! 🤣 🎶
Jules
IMG_8455.jpeg
Ihr kennt die Arbeitsoutfits alle schon, dafür gibt's heute morgen nur eine Collage mit Nahaufnahmen.
Jules
IMG_8473.jpeg
Am Outfit für den letzten Abend hier hab' ich ein wenig getüftelt. Komfortbedürfnis (lies: Ich habe Blasen an den Füßen 😑), Anlass (Niveau des Restaurants, wo unsere Delegation heute abend futtern wird), eigenes Wohlbefinden mussten gegeneinander abgewogen werden... Das Resultat ist eher unspektakulär. Aber ich bin seit Sonntagabend 32,5 km in HH gelaufen, da ist der Blasen-Faktor schon wichtig!!
Jules
IMG_8485.jpeg
Jules
IMG_8517.jpeg
IMG_8518.jpeg
Mein Schuster hat sich heute ein Herz gefasst und - nach 25 Minuten Plausch über schöne Schuhe und das mühselige Schusterhandwerkp (er zahlt sich viermal im Jahr 1500€ Lohn) - gefragt, wie das so ist als Mann in hohen Schuhen und ob ich darauf angesprochen werde! Nach so vielen Jahren, in denen er meine Absätze flickt!
Ich hab' wahrheitsgemäß erzählt, dass ich selten Kommentare höre, wenn, dann positive, meist von Frauen, ganz selten von Männer. Ein Trainerin in Fitness hat mir heute erzählt, sie sei neidisch auf meine Stiefeletten (siehe Bild), letzte Woche auf einer internationalen Tagung meinten ein amerikanischer und ein niederländischer Kollege: "Amazing shoes". Da trug ich Pumps (siehe Bild).
Jules
IMG_8525.jpeg
IMG_8526.jpeg
Eigentlich ein schönes Erlebnis aber es ist auch traurig, fast tragisch, das alte Handwerksberufe immer weniger eine Grundlage für's Leben bieten können.
Morgen Männer! Letzter Arbeitstag heute. Und Frankreich spielt gegen die Niederlande. Mann, Mann, Mann. 😆
Jules
IMG_8564.jpeg
IMG_8565.jpeg
Dann wollen wir mal wieder ein wenig arbeiten. Sieht so aus, als ob es tatsächlich Sommer geworden ist...🌞
Jules
IMG_8581.jpeg
IMG_8583.jpeg
Die neuen Pumps von Sézane (Modell Alessia, siehe oben) sind ein wenig eingetragen und zum Einkaufen wechsle ich jetzt von netto 90 auf 65 mm Absatzhöhe. Pumps von Gianvito Rossi, Modell Linda.
Jules
IMG_8586.jpeg