IMG_5124bear.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Nun möchte ich über ein spontanes treffen mit Giaroaxel berichten.
Bei dem auch das Foto entstanden ist, nachdem bei dem letzten Treffen der Mut gefehlt hat. Habe ich dieses Mal auch auf hoch gewechselt, das spontane treffen fand auf einem Rastplatz statt. Giaroaxel stand näher an dem Fahrbahnrand und gab somit einen offenen Blick auf sein Schuhwerk preis. Ich selbst eher zwischen den Autos, die vorbeifahrenden Autos (Schrittgeschwindigkeit) und deren Fahrer, haben zum Teil sehr verwundert geschaut. Ich konnte in die Gesichter der Fahrer schauen, Giaroaxel stand mit dem Rücken zu ihnen. Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten natürlich auch über High Heels, diverse Hersteller formen, Farben, Absatzhöhen usw. Nachdem wir eine Weile geredet hatten, war ich etwas ruhiger mutiger um mit Giaroaxel einmal über die Fahrbahn auf den Gehweg zu stöckeln, wo das Foto entsandt. Danach sind wir wieder zurück über die Fahrbann zu den Pkws gestöckelt, haben uns voneinander verabschiedet und sind von danen gezogen. Es war für mich ein weiterer schritt, in Richtung Öffentlichkeit.
Ja, so kann man anfangen. Zu zweit stöckelt es sich leichter, man fühlt man sich sicherer.
Nutze die Chance, sooft wie möglich, mit hohen Schuhen vor die Tür zu gehen. Mal mit dem Auto zum Briefkasten fahren und einen Brief einwerfen... Erst direkt danaben parken, dann 5m weit weg, 20m, 50m... Zur Bank fahren und Geld abheben oder Kontoauszüge holen - ebenso den Abstand langsam vergrößern. Dann mal zum Supermarkt - so ein Einkaufswagen ist zudem Stütze wie auch Sichtschutz.
Und so paradox es klingt: in einer überfüllten Innenstadt (Samstag-Vormittag) geht es noch am besten und unauffälligsten. Auch ist man da sicherer und vor möglichen Anfeindungen geschützt, als in dunklen Seitenstraßen, scheinbar verlassenen Gewerbegebieten oder Parkplätzen.
Hast du seit den verlinkten Erlebnissen und dem Axeltreffen noch weitere Spaziergänge auf Heels gemacht?
Schön wäre es, wenn du alle Erlebnisse noch mit einem Foto ergänzt, die Stiefel/Hosen-Kombination die du dabei anhattest. Kannst es ja in Ruhe zuhause nachstellen.
Dies auch bei künftigen Ausflügen, bitte immer ein Foto dazu posten!
Dann kann man deine Erlebnisse viel besser mitfühlen und nachempfinden!
Wir lieben ja alle Heels und freuen uns sie zu sehen! Danke!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
nach meinen ersten Outdoor-Versuchen und euren Reaktionen auf meine Berichte, war ich motiviert den nächsten Schritt zu wagen. Zuvor habe ich aufmerksam die Berichte anderer Mitglieder gelesen, die den nächsten Schritt schon gewagt hatten. Da diese von wenigen bis keine Reaktionen berichteten, habe ich mich dann tatsächlich getraut.
Es war an einem frühen Morgen als ich mit Heels (siehe Foto) in meinem Auto wartete bis der Drogerie Markt endlich öffnete. Kurz vor Ladenöffnung konnte ich beobachten wie sich bereits andere Kunden, überwiegend weiblich, vor dem Eingangsbereich versammelten. Die Anzahl war enorm, so dass ich drauf und dran war einen Rückzieher zu machen. Ich nahm aber all meine Mut zusammen, wartete bis sich die Kunden nach Öffnung im Laden verteilt hatten und verließ mein Auto. Da stand ich nun. Zum ersten Mal bei Tageslicht, in meinen Heels, auf einem öffentlichen Parkplatz für alle sichtbar.
Ich stöckelte zum Eingang, trat ein und schaute mich erstmal kurz um. Etwas entfernt stand eine Dame vor Schminkartikeln. Ich lief den Gang entlang direkt auf sie zu. Als ich an ihr vorbei lief, merkte ich wie sie schmunzelte. Eine weitere Reaktion kam allerdings nicht. Super, dachte ich, ab in den nächsten Gang. Dort sah ich ca. 5 Meter von mir entfernt eine Dame in der Hocke, die unten in einem Regal ein Produkt herausnahm und die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite studierte. Sie war wohl ganz in Gedanken und schien mich nur am Geklapper der Heels wahrzunehmen. Als ich vor ihr stand und ebenfalls einen Artikel aus dem Regal nahm, schaute sie auf meine Heels. Dann wanderte ihr Blick nach oben. Sichtlich erstaunt einen Mann in Heels zu sehen. Trotzdem wieder keine weitere Reaktion. Sie senkte nur ihren Blick und schaute dabei nochmals auf meine Heels. Als ich alle Artikel zusammen hatte, machte ich mich auf den Weg an die Kasse. Vorher schaute ich allerdings das dort keine weitere Kunden standen und auch der Eingangsbereich frei war. Die Dame an der Kasse lächelte mich sehr freundlich an. Mit Sicherheit hatte sie mich gesehen und sowieso gehört, trotzdem auch von ihr keine weitere Reaktion. Zum Glück kamen während dessen keine weiteren Kunden in den Laden. Beim Verlassen der Drogerie stand auf einmal ein Mann vor dem Eingang. Er rauchte und schien auf seine Partnerin zu warten. Mein Puls schoß nochmal nach oben und innerlich brach Panik in mir aus. Ich überlegte was ich machen sollte. Weiterlaufen und mitten im Eingangsbereich stehen bleiben in der Hoffnung das seine Partnerin bis dahin da ist und ihnen mein Schuhwerk beim vorbeilaufen nicht auffällt oder Augen zu und durch direkt bis zum Auto. Ich entschied mich für Option zwei und hoffte innerlich, dass der Mann sich zum Entsorgen seiner Zigarette von mir weg dreht bis ich an ihm vorbei war. So kam es dann zu meiner Erleichterung auch. Ich stöckelte allerdings so schnell in Richtung meines Autos, das ich Angst hatte hinzufallen. Aber ich wollte nur weg. Am Auto angekommen sah ich wie der Mann mich verwundert anschaute. Eine weitere Reaktion kam aber auch von ihm nicht. Nun erstmal durchatmen und runter kommen. Es dauerte ungefähr 5 Minuten bis ich wieder normalen Puls hatte. Ich sah noch wie das Paar sich unterhielt und in meine Richtung schaute. So kann ich nur vermuten, das es um mich ging.
Auf dem Weg nach Hause spielte ich alles nochmal im Kopf ab. Ich glaube für mich hatte ich fast die perfekten Voraussetzungen für mein Erlebnis. Mal schauen, ob mich nochmal traue und sogar einen Schritte weitergehe.
Klingt nach mächtig viel Puls und vor allem einem Erfolgserlebnis. Das kennen hier viele aus vergangen Tagen. Und wir sind alle noch am Leben! Also: Kopf hoch, Brust raus, Rock glattstreichen und weiterstöckeln! 😉
Wie kommt mir das bekannt vor .... Im Auto die Lage abschecken, die Überlegungen ... Ja/Nein. Dann den Mut zusammen nehmen und reingehen, danach die Kasse beobachten und am besten unbemerkt zum Auto. Das habe ich auch alles durchgemacht, und wie du festgestellt hast, es passiert nichts, und der Puls ist auch wieder im normalen Bereich. Das erste Mal ist geschafft .... Jetzt nicht nachlassen.