Die schöne Adventszeit. Gestern hatte die Geschäftsführung zur Weihnachtsfeier eingeladen. Auch die "geringfügig Beschäftigten" auf 520 Euro Basis waren eingeladen. Etwa 50 Personen und über die Hälfte davon Frauen. Darunter 3 x Stiefel und 1 x Stiefeletten mit Absatz. Sonst alle anderen Damen nur flache Schuhe. Hatte meine gut 8 Cm hohen schwarzen Stiefeletten an (Bilder gibt es ja schon)und wurde von meiner Frau hingefahren und abgeholt. Kein Kommentar beim Anziehen !! Netter Abend und ein sehr schönes Bufet. Eine hübsche weibliche "Führungskraft" stand am Bufet neben mir und ich sagte ihr, daß sie schöne Stiefel an hat, aber sonst sehe ich bei Ihnen immer viel höhere Absätze (etwa 10 Zentimeter). Sie ist etwa 1,55 M. groß/klein. Heute muß ich aber noch Auto fahren, meinte sie. Dann ihre Antwort: Sie sind heute aber viel größer als sonst. Die Stiefel stehen ihnen und sie gehen damit recht gut und sicher meinte sie. Habe mich über das Kompliment gefreut. Dann noch etwas Small Talk über Unwichtiges. Leider. Ihre sehr kräftigen Waden kamen durch den Stiefel erst richtig zur Geltung . Eine andere Mitarbeiterin viel mir dort auch auf. Sie hatte fast die selben Stiefeletten in schwarz nur mit Applikationen . Ihr Overall war sehr figurbetont. Dabei sah ich , dass sie alles mit einer Hand bzw. Arm machen muß und dachte, so würde ich meine Stiefeletten allein nicht anziehen können und andere Dinge vermutlich auch nicht. Um 21 Uhr verließen die meisten Damen dann bereits die Feier und dann hatte ich endlich sie so oft zitierte "Lufthoheit". Meine Kollegen haben meine Stiefeletten auch gesehen und auch mein Chef bei einer kurzen Unterhaltung. Gesagt hat keiner was. Es ist normal für mich damit zu Gehen. Dank der vielen Berichte hier in den Foren, die mir so viel Mut gemacht haben. Sage mal Danke.
Klasse ... Auf der Weihnachtsfeier mit Stiefeletten. Ich nehme mal an, das es die Stiefeletten waren, die du auch bei den Essen mit deiner Frau und Freunden anhattes. Dann noch nette Gespräche, was will man(n) mehr, das bestärkt einen.
Vielen Dank und genau so ist es. ja,es sind die Stiefeletten, die ich schon öfter an hatte und Bilder sind ja auch davon zu sehen. Darum kein neues Bild.
Hier ist heute Kunstmarkt in einer gotischen Kirche und da war ich und meine Stiefeletten. Was ganz gut besucht. Über die Hälfte geschätzt Frauen. In der Zeit ,wo ich dort war (etwa 1,5 Stunden) hatte ich die absolute "Lufthoheit". Mehrere gestiefelte Damen mit Absätzen bis zu 5 Zentimeter, aber nicht höher. Durch den Untergrund waren meine Absätze noch hörbar, trotz der Lautstärke dort. Blicke gab es vielleicht, aber sonst nichts. Ist mir wieder auch ganz egal, denn ich möchte mich wohlfühlen damit . Ich wünsche allen Mitgliedern hier einen schönen 3 Advent.
Nun habe ich es riskiert. Geoutet bei der Verwandtschaft. Wir waren zum Adventskaffee bei der Cousine und Partner eingeladen. So wie immer im Advent. Also angezogen und mit dem Auto los. Habe dann einfach nach den Stiefeletten gegriffen (s. #47). Keine Kommentar oder eine Blick von ihr deswegen. Rätselhaft für mich. Bei den Gästen angekommen die Schuhe im Flur ausgezogen und abgestellt. Keine Reaktion, warum auch. Kaffee und besonders der selbstgemachte Kuchen, einfach lecker. Dann später die Frage ,ob wir noch Zeit für Glühwein an der Feuerschale hätten und die Frage ob die beiden Nachbarn (4 Personen) auch kommen könnten. warum nicht .Also Stiefeletten und Jacke an und raus in die Kälte. Dann kamen die Nachbarn. Sicher haben sie die Absätze bemerkt, aber auch hier keine Reaktion. Vielleicht am Abend privat zu Hause .Es gab an der Feuerschale keinen gewöhnlichen Glühwein, sondern Wackerbarths Weiss & Heiss vom namensgleichen sächsischen Weingut. Für mich als Fahrer und für eine Nachbarin (schwanger) gab es Wackerbarths Glühwürmchen. Nette Unterhaltung über alles Mögliche und dann sind wir zurück. Ein schöner später Nachmittag und wieder hat es offensichtlich keinen interessiert, was der andere trägt. Auch längeres Stehen mit Absätzen ist auch kein Problem mehr. Ich wünsche einen schönen 4. Advent.
Hatte gestern wieder mal die "Lufthoheit". Sehr gute Freunde hatten uns zum ausgiebigen Frühstück eingeladen und abgeholt. Normale Bekleidung ,wie Jeans und selbstverständlich meine schwarzen Stiefeletten (s.#47). Ein sehr schöner Vormittag. In der Bäckerei war es voll und überwiegend Frauen haben es sich in Gruppen zum Kaffee u.ä. getroffen. 5 Cm hohe Stiefeletten habe ich entdeckt, aber höher war nichts zu sehen. Ich dachte es kam eine Bemerkung unserer Freunde zu meinen Stiefeletten, aber kein Kommentar oder etwas in diese Richtung. Inzwischen ist es mir auch völlig egal, was die Leute denken und ob es sie überhaupt interessiert. Auch von meiner Begleitung kein einziges Wort mehr dazu. Sie toleriert es , aber ob es Akzeptanz ist, denke ich mal nicht. Nun brauche ich nur noch die passenden Schuhe für das Frühjahr und den Sommer. Pumps habe ich ja, aber damit kann ich nur allein unterwegs sein. Vielleicht gibt es noch eine Alternative, die noch toleriert wird. Hat jemand gutgemeinte Anregungen/Erfahrungen/ Hinweise ?! Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
Hallo Balazs, Vielen Dank für diesen Thread und Deine Erzählungen! (hab das jetzt noch mal nachgelesen - klasse!) Da hast Du ja einen stöckeligen Durchmarsch hingelegt!
Zitat von Balazs im Beitrag #52Nun brauche ich nur noch die passenden Schuhe für das Frühjahr und den Sommer. Pumps habe ich ja, aber damit kann ich nur allein unterwegs sein. Vielleicht gibt es noch eine Alternative, die noch toleriert wird. Hat jemand gutgemeinte Anregungen/Erfahrungen/ Hinweise ?!
Bis zum Frühjahr ist ja noch ein wenig hin. Und Deine Frau und Umgebung scheint doch die hochhackigen Stiefeletten zu tolerieren. Ohne dass Du Dich erklären/ rechtfertigen musstest. Also warum nicht bei schönem Wetter und gemeinsamen Ausflug mal in die Pumps schlüpfen?
Zitat von Balazs im Beitrag #57Lieber Hannes, wie ist das denn gemeint ? Stehe mit Stilettoabsätzen auf der Leitung.
Ich denke, das war eine Anspielung, auf einen speziellen Thread der letzten Tage
Ich kann dir nur eins raten: Der Frühling kommt nicht morgen... - es bleibt noch Zeit... Mach dir Gedanken, was du dir zutraust: Blockabsatz? Trichter? Oder gar Stiletto?? Und die dann unter Hochfrontern? Oder Pumps? Oder gar Sandaletten??
Kommt auch drauf an, zu welchem Outfit es passen soll...
Sicher ist nur eins: Solange es für dich stimmig aussieht, du sicher damit auftrittst und die Absätze unter Kontrolle hast, wird nix außergewöhnliches passieren...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Vielen lieben Dank Chris für die Hinweise. Bin für Ales dankbar und habe in diesem Jahr so viel erreicht. Auf ein passendes Outfit achte ich schon. Sicher. Absätze über 10 Cm sind auch kein Problem mehr. Am Liebsten mag ich 8-10 Cm. Blockabsatz.