Ich habe endlich wieder erste Gehversuche mit knielangen Plateaustiefeln gemacht und in der nächsten Woche geht es damit auch raus (Outdoor). Beste Grüße an Alle
Nun habe ich es getan. Dank der vielen netten Beiträge hier wurde ich mutiger. Eine längere Einkaufstour in einer anderen größeren Stadt in einem Shoppingcenter. Mein Outfit: Schwarze Plateaustiefel, Leggins und eine leichte Jacke bei bestem Herbstwetter. Aber zuerst mußten Lebensmittel und dgl. gekauft werden. Hat auch gedauert und es ist nichts passiert, bis mich eine junge Frau im hübschen Outfit ansprach. Schöne Schuhe haben Sie da an und ich antwortete , ihre Stiefeletten gefallen mir auch sehr. Mehr als ein gegenseitiges Dankeschön kam aber nicht. Leider. Ich war wohl zu überrascht. Hatte damit nicht gerechnet. Alles zum Auto gebracht und dann zuerst in die 3 dortigen Schuhläden. Bei Größe 42 ist leider Schluß. Ach ja, beim Einpacken haben mich auch genug Kunden gesehen, aber auch hier keine hörbare Reaktion. Im letzten Schuhgeschäft, es war sonst leer, fragte mich die Verkäuferin was ich suchte. Pumps meinte ich. In der Größe und mit solch einem Absatz gibt es das hier nicht, auch nicht auf Bestellung. Etwas Unterhaltung und dann ging ich weiter. Blicke und Kommentare gab es sicher, aber für mich nicht erkennbar. Auf Fliesen sind die Absätze dann doch schon hörbar. Habe dann noch einige Geschäfte durchstreift und nach gut 2 Stunden habe ich mich auf die Rückweg gemacht. An der Tankstelle doch noch nachgetankt und die junge Dame an der Kasse war etwas irritiert, was meine Stiefel betraf. Das Klackern war auch dort zu hören. Dann ging es aber nach Hause und es hat so viel Spaß gemacht und der Puls ist auch nicht mehr überhöht. Warum habe ich die Seite MOHH erst so spät entdeckt. Das war ganz bestimmt nicht der letzte Ausflug mit HH !
Super .... Das du mit den Stiefel einkaufen gegangen bist, die gefallen mir sehr gut.
Das mit dem Forum habe ich mir auch schon gedacht, warum nicht früher entdeckt und angemeldet.
In den meisten Schuhläden, ist bei SG41 Schluss, ich finde in SG42, in den Läden selten was brauchbarees. Wir waren gestern bei Schuhplus in Saterland, diese Auswahl, da konnte ich mich nicht entscheiden. Sind mal wieder zwei Paar Stiefel geworden. Die hatten auch eine sehr schöne große Auswahl an Pumps. Wenn ich könnte, wäre der Kofferraum voll geweesen. 😀
Ich würde zu gern ein Ganzkörper-Foto sehen wie dein gesamtes Outfit aussah, was du zu diesen schönen Stiefel getragen hast. Sicherlich hast du so eins geknipst... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Gestern im Warteraum der Zahnarztpraxis mit Pumps und schwarzer blickdichter FSH. Der Warteraum war leer. Keine weiteren Patienten kamen. Wurde aufgerufen und auf dem harten Fußboden waren meine Pumps recht hörbar. Nette Unterhaltung (wie immer) mit der Zahnärztin. Keine Reaktion auf die Schuhe, die auf dem Zahnarztstuhl schon zur Geltung kamen. Auch von der Sprechstundenhilfe keine Reaktion. Wie so oft zu lesen ist. Es interessiert kaum und wenn, kommen doch nur positive Reaktionen. Beim nächsten Besuch dort vielleicht mit anderen HH.
... wenn Du Dich wohlfühlst in Deinen Schuhen, verleiht Dir das auch die Sicherheit und die Ausstrahlung, dass es wie selbsverständlich auf Deine Umwelt wirkt ... mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg ...
Mein Besuch beim grünen D: Habe doch wirklich Pumps mit XXL Zeichen in Gr. 44 entdeckt und probiert. Fallen größer aus,als erwartet. Vorn offene Pumps fanden bisher nicht mein Interesse, Liefen sich mit dem Absatz aber ganz gut. Leider waren die Riemchen über dem Knöchel zu kurz. Eine junge Dame die Stiefel probierte schaute interessiert zu,als ich meine Schritte machte, sagte aber nichts. Ich hätte sie besser nach ihrer Meinung gefragt.
Habe mal wieder ein Schuhgeschäft besucht und die Pumps mit tollem Absatz entdeckt. Leider nur in Gr. 44. Mit Mühe kam ich da rein. Zum Stehen, Sitzen und für ganz kurze Strecken geeignet,aber nicht für länger. Der Laden war fast leer. Eine Kette, beginnt mit R... , stellt sich nun neu auf. Ob da andere Größen sind ? Ach ja, eine Verkäuferin packte einen sehr großen Karton mit vielen Graceland Kartons aus. Aufschrift darauf: Made in China. Ich dachte, zumindest diese kommen aus der EU. Leider nicht.
Zitat von Balazs im Beitrag #34...Habe mal wieder ein Schuhgeschäft besucht und die Pumps mit tollem Absatz entdeckt. Leider nur in Gr. 44. Mit Mühe kam ich da rein. Zum Stehen, Sitzen und für ganz kurze Strecken geeignet,aber nicht für länger.
Ich kenne diese "haben will" Gefühl nur zu gut und habe da auch zu oft nachgegeben. Letztlich waren das Fehlkäufe, daher lass es lieber gleich sein!
Zitat von Balazs im Beitrag #34...Eine Kette, beginnt mit R... , stellt sich nun neu auf.
Schreib doch hin um welche Kette es geht. Ich vermute Reno?!
Wieder ein neues Erlebnis. Hier hat ein Restaurant des bekannten Kochs. St.H. geöffnet ,wo man mit Ahoi begrüßt wird. Wie waren eingeladen und wurden zu Hause abgeholt. Musste nur noch Schuhe anziehen und habe aus dem Schrank die Stiefeletten (s. OUTDOOR #355) rausgesucht. Kein Kommentar oder dgl. von unseren Freunden und auch nichts von meiner Frau ! Habe mich schon gewundert. Am Hafen zum Restaurant kamen viele Leute entgegen. Keinen haben meine Schuhe interessiert. Im Restaurant ist es der Kellnerin schon aufgefallen, welche Absätze ich habe und auch einer jungen Dame am Nebentisch mit Stiefeletten und kürzerem Blockabsatz. Geschaut hat si mehrfach. Auf dem weg durch den Raum war durch den harten Untergrund (Fliesen)das Absatzgeräusch schon zu hören. Hat auch keinen interessiert. Danach noch einen Spaziergang am Hafen und auch hier gab es ab und an nur Blicke. Was mich so gewundert hat. Bis heute keinen einzigen Satz meiner Frau zu meinen HH, die nun im Flur neben den anderen Schuhen stehen. Was ich davon halten soll, ich weiß es noch nicht. Aber es so viel Freude gemacht mit anderen Freunden mich so in der Öffentlichkeit zeigen zu können. Ein ganz besonderer Moment für mich.
Es waren ja "nur" die Stiefeletten mit 8 Cm Absatz, aber habe es gewagt und von den dem befeundeten Paar und meiner Frau überhaupt keine Reaktion. Damit habe ich niemals gerechnet.