Gestern hatte ich wieder mal ein Szene, dass ich mir das laut Lachen auf der Straße kaum verkneifen könnte. Ich hatte eh was total unauffälliges an, eine schwarze Hose, darüber Onlymakers mit Plateau und nur 9 cm Blockabsatz (die habe ich noch nicht vorgestellt). Ich sah eine 4er Gruppe Mädels durchs Fenster eines Cafes. Eine bemerkte mich, wir hatten kurz Augenkontakt und ich lächelte ihr zu. Ein paar Augenblicke später machte ich nochmal einen Schulterblick, da verdrehten sich alle vier den Kopf nach mir Das sah sooo lustig aus! Ich schaffte es noch, ihnen zuzuzwinkern, bevor ich mir die Hand vor den Mund halten musste, um nich laut aufzulachen. Es schien ihnen ein wenig peinlich, denn sie drehten schnell ihre Köpfe "unauffällig" wieder gerdade
Ja, das scheint die Mitteleuropäische Diskretion zu sein. Aber wofür trägt man denn schöne Sachen? Sie sind nur dann schön, wenn sie angesehen werden. Ansonsten verstreun sich die ohnehin reflektierten Photonen irgendwo ungenutzt, sprich verschwendet. In Italien scheint es wie gesagt das normalste der Welt zu sein, sich gegenseitig anzusehen und irgendwie, manchmal sehr subtil, Feedback zu geben.
Gestern war ich natürlich, wie es sich gehört für Faschingdienstag, unterwegs mit den hohen, geschnürten Stiefel von Onlymaker, Ledermini und einem (geschnürten) Korsett, ein bisschen auf Domina-Style. Ich war nicht allzu lange unterwegs, und ich hatte auch nicht so Glück mit meinen Gesprächspartnern. Zuerst traf ich zwei flüchtig Bekannte, fein, ein bisschen Plaudern zum Akklimatisieren, aber sie erwähnten mein Outfit mit keinem Wort, als wäre es ihnen nichtmal aufgefallen. Später faselte mein besoffener Sitznachbar an der Bar was von "Jeder ist wie er ist", er habe da "üüüberhaupt kein Problem damit". Ich weiß nichtmal, ob er "es" gemeint oder überhaupt gemerkt hat. Verdammt, was muss man noch machen, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen?
Also gut, mit reichts, ich gehe heim. Aber erst bei der Raucherecke vor der Tür wurde der Abend doch noch zu einem Teilerfolg. Ein Verkleideter staunte mich an, und lobte mich für das tolle Outfit. Mit hängender Kinnlade steckte er mir zu, "so weit bin ich noch nicht..." Ich fragte ihn, welche Schugröße er denn habe. 47er, verriet er mir. Da sagt ich, dass es in meiner Größe schon schwierig ist, passende hohe Schuhe zu finden, und in 47 es ja noch schlimmer sein muss,. was er mir voll und ganz bestätigte. Ha, voll erwischt! Ich steckte ihm, dass es gerade die Onlymaker in allen Größen gibt, er soll doch mal bei Aliexpress oder auf Amazon schaun, wofür er sehr dankbar zu sein schien. Er fragte, ob ich auch noch andere Absatzschuhe habe, was ich natürlich bejahte. Ich erzählte ihn, dass ich ja nach Lust und Laune auch im Alltag, meist halt nicht ganz so auffällig, auch mit hohen Schuhen unterwegs bin. "Und, wie sind die Reaktionen?" erkundigte er sich. Ich sagte, dass ich dauernd Komplimente bekomme, oft gerade von hübschen Frauen. Ob ich da am Ende jemanden ermutigt habe?
Nein, Foto gibts diesmal nicht. Hätte ich machen lassen sollen. Naja, vielleicht stell ichs nach, aber wenn, dann kann ichs erst am Sonntag machen. Auf das Forum wollte ich ihn auch schon aufmerksam machen, aber irgendwann war er fluchtartig weg.
Diese Woche habe ich außerdem die 12 cm-Version der Nolimit-Stiefel bestellt, mit dem festen Vorsatz, sie zurückzuschicken. Aber verdammt, die sind sooo schön :
und sooo bequem, im Vergleich zur 14 cm-Version, die ich schon lange besitze. Gut, sie haben real 11 cm, mit dem 1,5 cm Plateau ist man unter der 10 cm Netto-Marke, wo es noch recht entspannt ist. Was soll ich jetzt tun?
Die sind schon sehr schön! Auch wenn die als 14 cm Variante sicherlich noch schöner sind.
Ist ja auch die Frage, welche wofür? Tauglich für kurze Ausflüge oder eher für lange Touren? Oder willst du für beides gerüstet sein? Dann behalten!
Wow, das Outfit vom Faschingsdienstag ist sehr schön, das hat das gewisse Extra für den Korsett-Fan! 😊 Danke für das Nachstellen!
Fast identisch gekleidet ging ich vor ca. 15 Jahren mal zu Norddeutschlands größter Faschingsparty LiLaBe als Teufelin mit schwarzer Perücke und kleinen Hörnern. Muss mal das Foto heraussuchen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die Stiefelfalle von NoLimit kenne ich auch. Ich habe sie in schwarz und braun, die grauen rufen auch immer noch nach mir. Bis jetzt war ich aber standhaft und habe sie nicht bestellt, sonnst würde es mir vermutlich genau wie dir gehen.