@Jules: Bei C&A. Kostet 20€. Natürlich Kunstleder.
Eine schöne Echtleder-Leggins zu finden, ist ein separates (Groß-)Projekt. Vielleicht mach ich dazu wieder mal einen Ausflug nach Florenz.
Danke für die Feedbacks, ich könnte mich nicht entscheiden, die Lederhose trägt mehr auf, aber das Outfit mit der Stoffhose finde ich super elegant. Ich hab einfach beide genommen.
Ich bin wieder mal, recht spontan, nach Florenz gefahren. Bin gestern angekommen, Sonntag Abend geht's zurück. Ich werde ein bisschen bloggen, um dann einen Endbericht zu schreiben. Diesmal habe ich ausschließlich Röcke, Stiefeletten und Stiefel, alle min. 10 cm, eingepackt. Nachdems in Wien recht kühl war, und auch hier in der Früh startete ich mit einem knielangen Rock und die neuen Stiefel von Ghigo (siehe oben). Ist nicht ganz mein Ding, wenn der Rocksaum bis zum Schaft reicht, aber ich war froh, ein wenig Windschutz zu haben. Hals über Kopf ins geschehen, stellte ich wieder mal fest, dass Florenz ein echt geiles Pflaster zum Stöckeln ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schuhe mit Plateau bewähren sich, denn auf dem alten, groben Pflaster ist es mit dünnen Sohlen ein wenig unangenehm den ganzen Tag. Nach dem Einchecken wechselte ich auf einen kurzen Rock und die Stiefeletten von Ghigo.
Hier ein paar Szenen vom ersten Tag:
Ich gab einer Frau am Markt ein Kompliment für ihre afrikanische Frisur. Sie freute sich sichtlich, am Nachmittag kam ich mit dem anderen Outfit vorbei, sie lobte mich sehr dafür, sagte aber, das mit den Stiefel gefiel ihr besser. Ich stöberte noch bei ihren Geldbörsen, werd mir wahrscheinlich noch eine kaufen.
Eine Biker Gruppe rannte auf mich zu. Alle mit Ledermontur, eine Frau war dabei. Ich dachte schon, jetzt ists aus, aber vergegenwärtigend, dass hellichter Tag in einer belebten Einkaufsstraße ist, verlor die Szene ihren Schrecken. Sie wollten sich mir mir fotografieren lassen! Nur zu! und Danke für die Komplimente!
Aus einem Gastgarten heraus sprach mich eine ältere Frau an, ob ich im Fernsehen auftrete. Nein. Warum ich das denn trage? Warum nicht? Dann wurde ich 5 min lang von der ganzen Familie gelobt für das tolle Outfit.
Hallo Alex, dass hört sich einfach toll an, was du so in Florenz erlebst. Ich hoffe wir bekommen auch noch ein paar Fotos davon zu sehen. Weiterhin viel Spass auf deinem Kurztrip ! LG Peter
Heute bin ich spontan einen Sprung nach Pisa. Da war ich noch nie und ist ja nur eine Zugstunde. Ich hab mir gestern ein Paar Herrenstiefel gekauft (ja, ich brauche auch mal "normale" Schuhe...), bequem und fetzig. Ich beschloss, damit zum Schiefen Turm zu spazieren und dort auf die Onlymaker zu wechseln. Es ist ja doch ein breiter Weg und meine Füße sollten noch einen Tag durchhalten. Sonst die Thermoleggins. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, es scheinen alle Models der Welt hinzupilgern um sich gegenseitig stundenlang vorm Turm zu Fotografieren. Nach einer Stärkung wechselte ich plangemäß auf die Onlymakers (die mit den gelben Schuhbändern). Was das ausmachte, war schon aberwitzig, es sollte kein Moment vergehen, an dem es nicht um diese Schuhe ging. Gleich bei der ersten Ampel kamen zwei von den Models, Kanadierinnen mit kroatischen Wurzeln, neben mir zum stehen. Da sagt die eine, das müsse sie mir jetzt schon mal sagen, diese Schuhe sind einfach "awesome!". Uns vor allem, wie ich damit gehen könne. Das ist ein toller "Workout" auf diesem groben Pflaster und macht den Hintern sexy, stellten wir fest . Auf dem ganzen Weg zum Bahnhof plauderten wir über diese Schuhe. Ich konnte mich dann auf dem vorgelagerten Platz endlich loslösen, und da war eine Gruppe Leute, jedenfalls angeheitert, etwas runtergekommen, einer fiel es auf, sie stürmte schreiend auf mich zu und wollte uuuuunbedingt ein Foto mit mir. Sie konnte endlich ihre Freundin mit lautem Geschrei dazu animieren. Sie schmiegte sich an mich, das war nimmer jugendfrei! Hätte ich auch ein paar Bier intus gehabt, hätte ich das auch lustig gefunden, aber ich riss mich dann mit der Ausrede, ich müsste einen Zug erwischen los. Was ja sogar stimmte. Langsam checkte auch der Rest der Gruppe, worums geht, liefen mir sogar noch mach, um Fotos zu machen, aber ich war trotz 13 cm Heels schneller, da nüchtern Der Zug war schon da, nachdem es die erste Station ist, ich setzte mich rein und wollte mal Ruhe. Da kamen gerade die zwei Mädels, afrikanischer Look, Bomben-Figur, ich hatte sie beim Turm schon beobachtet, setzten sich zuuufällug mir schräg gegenüber und bestaunten auch meine Schuhe (ich habe keine spezielle Vorliebe für den afrikanischen Look, aber hübsch ist nun mal hübsch).
Zurück in Florenz habe ich im Hotel ein Foto vom Outfit gemacht. Ich finde da gar nicht viel besonderes dran: