Viele hier wissen, wie ich häufig unterwegs bin. Ich war schon im weißen Sommerkleid und roten Stiletto-Pumps, oder im schwarzen Mini und Riemchen-HighHeels unterwegs -> kaum Reaktionen, wie auch andere Kollegen hier zu berichten wissen.
Heute Vormittag war ich in Tshirt, normal geschnittener Jeans und schlichten schwarzen Ballerinas unterwegs. Auf dem Parkplatz eines neueröffneten NETTOs waren zwei Bauarbeiter in gelber Warnkleidung damit beschäftigt, Metallbügel, die zum Fahrrad anlehnen gedacht waren, wieder zu fixieren (steckten nur 5cm im Asphalt, einer war schon umgefallen) Ich ging über den Parkplatz. Der eine, der in meine Richtung stand und damit beschäftigt war, dafür zu sorgen, daß die Schaufel nicht umfällt, sah mich und hatte nichts besseres zu tun, seinen Kollegen auf meine Ballis aufmerksam zu machen. Sie schauten später noch paarmal durch die Scheibe der Bäckerfiliale. Drinnen war eine Gruppe von vier Bauarbeitern. Zwei standen an der Backtheke, der dritte war schon fertig und wartete im Vorraum, der vierte kam dann später aus dem NETTO und ging direkt raus, ohne von mir Notiz zu nehem (vorerst). Der dritte sah mich und kriegte große Augen. Er mußte natürlich den Kollegen, der zuerst fertig war auf meine Ballis hinweißen. (Getuschel) Der andere von der Theke wurde auch noch in Kenntnis gesetzt. Der Vierte erfuhr erst draußen davon. Der mußte dann natürlich nochmal an die Tür und reinschauen. Ach ja, die beiden Bauarbeiter vom Anfang verspürten dann plötzlich auch noch Kaffeedurst und kamen rein zum Bäcker.
Und alles nur wegen eines Paares stinknormaler unauffälligen Ballerinas ! Ich habe mehr Aufmerksamkeit erregt, als anderes Mal im Kleid. Komisch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@thommy06 ...ich hatte vor meinem Urlaub ein derbes Erlebnis verbaler Art bei meinem Lieblingsdöner mit einem Blau"Mann", der war so gefühlt im 17.JH stehengeblieben oder das Hirn war schon eingetrocknet beim Stehen in der Hitze und warten auf seine Bestellung.
Musste herzlich lachen weil es so überhaupt keinen Sinn ergab was er von sich gab, der Döner-Chef hat ihn auch nur strafend angeschaut.
Zitat von thommy06 im Beitrag #3Verbal kam da gar nix. die waren allenfalls amüsiert. Mir kam's halt komisch vor, daß man(n) in Ballis so viel Aufmerksamkeit erregen kann.
Am Liebsten würde ich alles nochmal auf Null setzen und in die selbe Situation im Mini und HighHeels reingehen, nur so zum Abgleich.
DAS wäre es gewesen - gleich mal zurück zum Auto, Klamotten wechseln und auf einen zweiten Kaffee vorbeistöckeln...
Sollte man aber vielleicht nur machen, wenn ein AED vor Ort ist. ;)
Bei der Überschrift dachte ich erst ganz was anderes. So von wegen, jemand aus deinem Bekanntenkreis hat dich gesehen und es deiner Frau erzählt.
Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass dezentere Schuhe krassere Reaktionen auslösen, als die abgefahrenen. Im Gegensatz zu High Heels kann in Ballis wirklich jeder laufen. Vielleicht löst das direkt andere Gedanken aus, als ein "in den Hacken würde ich mir alles brechen".
Die Jungs konnten es halt so gar nicht fassen, dass Du flach unterwegs warst und mussten sich der Reihe nach persönlich davon überzeugen ...
Hättest Du Pumps und ein schickes Sommerkleid getragen, wäre alles ganz normal gewesen.
Die Inhaberin vom Getränkemarkt war letztens auch ganz enttäuscht, dass ich ausnahmsweise in flachen Sandalen (und Rock, selbstverständlich) dort war. Das nächste Mal aber dafür das erste Mal im Sommerkleidchen und in schon bekannten hohen Sandaletten (mime et moi) - da war für sie die Welt wieder in Ordnung.
Zitat von eleflo im Beitrag #9Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass dezentere Schuhe krassere Reaktionen auslösen, als die abgefahrenen. Im Gegensatz zu High Heels kann in Ballis wirklich jeder laufen. Vielleicht löst das direkt andere Gedanken aus, als ein "in den Hacken würde ich mir alles brechen".
Den Eindruck kann ich bestätigen. Ich habe mit Ballerinas auch schon verdrehtere Hälse erlebt, als mit High Heels.
Ja, vielleicht ist das auch der Grund: Das Tragen von High Heels verlangt dem Träger Können ab und dem Zuschauer Respekt.
Hinzu kommt auch, dass HHs ja "old school" sind und man eher mit angesagteren Turnschuhen die Missgunst der Mädels herausbeschwören würde. Aber Bauarbeiter?
Andererseits: was haben die in den letzten Monaten zu sehen bekommen? Vermutlich nicht viel. Einheitsbrei. Jogginganzüge. Schlabberlook. So langweilig wie die ganze Corona-Geschichte.
Tommy, die Frage ist ja, was die Bauarbeiter gemacht hätten, wenn Du in der üblichen Montur unterwegs gewesen wärst. Oder kannten Die Dich schon und waren verwundert, dass Du auch "flach" kannst.
Sowas ähnliches habe ich auch mal auf einer Messer erlebt. Caravan Salon in Düsseldorf. Hatte zwar meine Ballis im Rucksack, traute mich aber noch nicht die öffentlich zu tragen. Also hatte ich Turnschuhe oder sowas an. Also typisch männlich. Ich ging in so einen Mobil Caravan rein. So einen großen der nur mit einem LKW transportiert werden kann. An der Tür saß eine junge Frau die mich anstarrte, auf die Schuhe blickte, mir wieder ins Gesicht schaute als ob sie sagen wollte: was ist das?? Warum trägt der nicht Ballis oder Absätze!!
Die guckte so entsetzt, da man sehr hochwertige Yachten und Wohnmobile nicht mit Schuhen betritt!!! Sie traute sich nur nicht, dich zu bitten sie auszuziehen...
Oder behälst du deine Galoschen auch zu Besuch bei Freunden an, die einen schönen hellen Teppich im Haus verlegt haben?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Heute früh war ich nochmal dort. Mit dem gleichen Auto, auf dem gleichen Standplatz, gleiches Tshirt, gleiche Jeans, nur diesmal Turnschuhe.
Zufällig waren die beiden "Gelbmänner" von gestern wieder da, (oder immer noch, man weiß das nicht so genau denn zumindest der eine mit der Schaufel sah so aus, als würde er immer noch mit vollem Einsatz versuchen, zu verhindern, daß die Schaufel umkippt) Auch der zweite schaute in meine Richtung, aber es gab keine Reaktion. Überhaupt keine. Kein Wiedererkennungseffekt. Auch nicht, als ich vorbei war und alles in der Scheibe spiegeln sah. Die hatten sich also gestern nur auf die Ballerinas fixiert und nicht auf das Gesicht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !