War heute mal wieder im Kino. Allerdings war es das erst Mal, dass ich davon bzw. dabei ein paar Fotos gemacht habe...
Vorbereitungen Zuhause: Stiefel an und das Vorhaben mit der Online-Bestellung final besiegeln.
Den aktuellen Temperaturen entsprechend viel die Wahl auf die Gucci Lillian kniehohen Stiefel in Lackleder. Für mich natürlich unter der Jeans. Ich glaube drüber geht auch gar nicht, weil die einen sehr, wirklich sehr engen Schaft haben.
Autofahren mit Heels, finde ich für mich unproblematisch. Rein ins Parkhaus und dann über Kopfsteinpflaster ins Kino. Kopfsteinpflaster ist und bleibt in der Tat eine Herausforderung, gerade wenn man nicht unbedingt auffallen möchte. Im Kino selbst dann erst mal 15 min für den obligatorischen Corona Impf Status Check anstehen. Irgendwann hat man(n) auch das durchgestanden und kann sich wieder frei bewegen.
Doch dann kommt der "Walk of fear" (ca. 50 m Schräge abwärts)
Es gibt kein Zurück, also jetzt nur keine Schwäche zeigen und einfach los laufen.
Alles gut überstanden. Danach noch schnell Popcorn & Co bestellt und erst mal an einen Tisch....
und hinsetzten...
Wow, mit war nie bewusst bzw. aufgefallen vielviel Absatz(schuh) man beim Sitzen tatsächlich sieht . Ist mir jetzt nur wegen der Fotos mal so richtig aufgefallen. So mutig bin ich eigentlich nicht und achte in der Regel drauf, dass die Hose beim normalen Laufen schon bis fast auf den Boden geht.
Ach ja im Film war ich auch: "CONTRA" Das Foto ist wegen dem Blitz wohl nicht ganz so gut gelungen.
So das wars dann mal für heute. Bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig und die Fotos sind nicht zu langweilig. Habe da leider noch keine große Erfahrung und es ist auch nicht ganz so einfach sich selbst mit dem Handy zu fotografieren. Vor allen ohne dabei auch noch ungewollte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Nettes Erlebnis... Danke für deinen ausführlichen Bericht!!! Ja das mit der Hose ist immer so eine Sache... Irgendwann wirst du aber merken, dass auch mit weniger Hose genau das gleiche passiert. Nämlich nichts. Ich trage meine Stiefel seit neustem auch über der Hose. Gibt aber auch so Tage, wo ich dann gerne mal ne Bootcut Jeans oder Lederhose zu Stiefeln trage. Geht mir dabei dann aber nicht ums verstecken, sondern das ich den Look einfach sehr gerne mag.
Schöne Schuhe und ein gelungender Kinobesuch 👍Das mit der Hose versuche ich auch, das die Schuhe nicht so zu sehen sind, aber selbst beim laufen sieht man die Absätze komplett.
Tolles Kinoerlebnis ! Da war dein Kinotag doch wesentlich interessanter als mein Wasserstöckelabend. Ich beneide dich schon ein wenig. Mit solchen Schuhen ins Kino zu gehen würde bei mir einen 180er Puls und 3 Bar Blutdruck verursachen.
Wow Mike! Respekt, damit den ganzen Abend durchzuhalten, die sind ja mächtig steil! Die haben doch locker 12 cm netto, und das bei deiner Gr. 40 wirklich eine Herausforderung die viel Übung erfordert. Und dann noch die Rampe im Kino bergab... Zeigst du die bitte nochmal hingelegt von der Innenseite geknipst? Da kann man die Nettohöhe am besten sehen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Mike im Beitrag #1....Wow, mit war nie bewusst bzw. aufgefallen vielviel Absatz(schuh) man beim Sitzen tatsächlich sieht .. ... und achte in der Regel drauf, dass die Hose beim normalen Laufen schon bis fast auf den Boden geht
Und wenn Du Dich beim Laufen sehen würdest, würdest du feststellen, dass Deine Hose immer schön nach oben schlupft und der Absatz gut zu sehen ist... Beinlänge "36" ist nur was für den Kopf und sieht nicht besonders hübsch aus. Aber ich hatte solch eine Hose auch früher getragen.
Vielen Dank für das positive Feedback. Die ersten Schritte sind auch beim mir immer wieder die schwersten und wackeligsten. Mein Puls/Blutdruck ist da sicherlich auch extrem hoch. Augen zu und durch und dann lässt die anfängliche Nervosität zum Glück meistens recht schnell wieder nach. Immer wieder einreden, was soll schon passieren? Ist ja auch so eine merkwürdige Mischung, auf der einen Seite versuche ich ja alles zu machen, dass es keinen direkt auffällt, anderseits hätte ich insgeheim eigentlich nichts dagegen. Das pendelt dann immer so wenig. Und klar wer wirklich genau hinschaut, wird es sehen oder zumindest was vermuten. Aber die meisten Menschen sind ja eh mit sich selbst beschäftigt...
Die Stiefel sind schon älter und haben schon einiges durchgemacht. Sind aber trotz der Absatzhöhe von 14cm (von hinten gemessen) für mich verhältnismäßig bequem zu tragen. 1 - 1,5 cm muss man da sicher wg. dem kleinen versteckten Plateau abziehen. Sie machen übrigens quasi keine "verdächtigen" Geräusche beim Laufen. Daher und weil es das Modell nicht mehr gibt, habe die auch noch mal als kniehoch in Python blau/grau und als Stiefelette in Grau sowie Lack Schwarz (siehe kleiner Schuhschrank) für mich "resverviert". Erstaunlicherweise sind die Absätze bei den Stiefeletten 2cm niedriger.
Also wie gewünscht und extra noch mal schnell geputzt:
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Die sind schon ordentlich steil und damit unfallfrei die Rampe runter schafft nicht jeder. Mir gefällt allerdings diese Zunge und das Ding davor nicht, ansonsten sicher super Stiefel.
Zitat von eleflo im Beitrag #11Die sind schon ordentlich steil und damit unfallfrei die Rampe runter schafft nicht jeder. Mir gefällt allerdings diese Zunge und das Ding davor nicht, ansonsten sicher super Stiefel.
Ja die Zunge ist etwas gewöhnungsbedürftig und kann auch tückisch sein, weil sich die Hose gerne mal dahinter schiebt. Das "Ding" davor heißt Horsebit und ist soweit ich weiß ein Trademark von Gucci. Vielleicht muss ich mir doch mal den Film in Kino dazu anschauen.
Zitat von Mike im Beitrag #10 Ups, hatte noch mehr geschrieben, musste ich aber wieder löschen, weil ich externe Links erst ab morgen posten darf...
Senden dann morgen noch mal einen Nachtrag mit dem Rest.
Da externe Links ja jetzt gehen will ich das mal direkt ausnutzten und den Rest posten...
Bei Ebay (suche nach "Gucci Lillian") werden immer wieder welche (meistens in USA) in verschiedenen Farben sowie Absatz- und Schafthöhen angeboten. Allerdings relativ teuer und bis auf wenige Ausnamhem fast nur sehr kleinen Größen (also noch kleiner aus 40). Und dann kommt leider noch Zoll und Transport...
Die haben da seit Ende November auch noch mein "Traummodell" (https://www.vestiairecollective.com/wome...-19446462.shtml) im Angebot. Da steht quasi mein Name drauf. Coole Farbe und Material dazu auch noch neu und genau im meiner Größe, aaaaaaaaaaber der Preis unglaublich. Leider weit über meiner Schmerzgrenze... Mal sehen, wenn er irgendwann vielleicht auf die Hälfte runter gehen würde, könnte ich allerdings weich werden und mich zu einen Impulskauf hinreissen lassen... Man lebt ja nur einmal und man merkt es vielleicht, ich mag dieses Modell
Worauf wartest du, die sind doch schon megareduziert!
Von 20.000 € auf nur noch 3.900 € ist doch ein Schnäppchen für solch edle Teile aus Krokodilleder.
Wer ist wohl der/die derzeitige Besitzer/in und hat die 20 Mille auf den Tisch gelegt? Und konnte offenbar nie drauf laufen...
Da du ja schon drei Paar diese Gucci-Serie hast, wie gehen die sich denn? Offenbar recht gut, denn mit 12... 13 cm netto ist es normalerweise nicht besonders einfach zu gehen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Haha, so gesehen in der Tat ein echtes Schnäppchen, aber da brauche ich wohl mehr Taschengeld. Ja keine Ahnung, wie er dran gekommen ist. Meine Vermutung wäre Insolvenzverwalter, Versteigerung oder so was. Als ich Unwissender den Preis das erst mal gesehen habe, dachte ich doch glatt da ist wohl eine "0" zu viel. Aber Krokodilleder ist anscheinen wirklich extrem teuer.
Was es nicht alles gibt. Traut man sich ja fast gar nicht an zuziehen. Würde da wohl bei jedem Kratzer einen Herzinfarkt bekommen.
Ansonsten sind die für mich richtig gut zum gehen. Braucht aber schon so 5-10 min zum "warm" werden bzw. Sehnendehnen. Der Schaft ist allerdings wirklich etwas eng und geht manchmal (je nach Tageszeit) nur gerade so eben zu.