Puh, das sind ja schwindelige Preisregionen die ich niemals zahlen würde. Ich werde mir zwar noch jeweils ein Paar CL So Kate für 350-575€ und auch JC Anouk für hoffentlich unter 450€ kaufen, aber dort endet auch die Messlatte. Ich hab mich schon über die günstigen 250€ für meine Jimmy Choo Stiefeletten (einmal getragen) gefreut anstatt 750€ für neue zu bezahlen. Morgen bekomme ich noch meine hoffentlich passenden Cavalli Class Stiefeletten - von 536 auf 120€ reduziert. Dann ist die Kasse erstmal leer.
@Mike Wahrscheinlich dürfen die Stiefel gar nicht nach Deutschland geliefert werden, da vielleicht gerade dieses Tier unter den Artenschutz fällt. Ich habe schon einige schicken Schuhe und Stiefel aus "exotischen" Ledern zum Verkauf gesehen. Leider würde die Lieferung nach Deutschland verweigert..
Dieser Preis ist definitiv keine Option. Wie gesagt ist auch weit über meiner Schmerzgrenze und selbst die Hälfe wäre immer noch Wahnsinn, dann kommt das "aber, aber, aber" was mir evtl. zum Verhängnis werden kann.... Es sind die Gedanken wie, diese Gelegenheit wird es nie wieder geben usw. Aber jetzt erst mal Pokerface, Ruhe bewahren und das Schicksal entscheiden lassen. Ich habe die mal auf Preisalarm gesetzt, vielleicht geht ja was. So einfach wird sich dafür (hoffentlich) sicher auch kein Käufer finden. Und wenn nicht klappt, dann soll es halt nicht sein. Es gibt auch noch genug andere Schuhe die mir gefallen.
Das Einführen sollte aber kein Problem sein, die sind ja bereits in Frankreich und zwischen den einzelnen Ländern in der EU gibt doch keinen Zoll mehr, oder? Also es gibt da auf der Plattform auch Angebote das steht dann "kann nicht in ihr Land geliefert werden".
Übrigens, bei den So Kate kann ich dir den Tipp geben wegen der Größe zu versuchen vorher eine Anprobe zu machen oder nur mit Rückgabe-/Umtauschoption zu kaufen. Ich habe es nicht so gemacht und sie mir neu ohne Karton (und ohne Rückgabe ) in schwarz Lackleder Gr. 40 für 299€ gekauft. Schuhe sind einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern. Sehen auch spitze aus. Ich passe auch wunderbar rein, kann damit aber nicht richtig laufen, weil ich immer so komisch nach oben raus rutsche. Ich denke die muss man eine volle Nummer größer kaufen.
Ich drücke dir die Daumen, das es mit der Lieferung morgen klappt und sie passen...
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Ja, ich rutsche nicht hinten raus, sondern vorne an der äusseren Seite. Kleiner kann ich nicht nehmen. Ich vermute sie sind am Ballen etwas zu schmal und der Fuss kommt vorne nicht weit genug rein. Beim Stehen drückt sich zwar alles rein und der Schuhe geht in die Breite. Aber beim Gehen und wenn der Fuss entlasten wird "zieht" der Schuhe sich etwas zusammen und drückt den Fuss zwischen den beiden Seitenwänden immer weiter nach oben raus. Die sind auch vorne extrem weit ausgeschnitten und sie Seitenwände sind nicht hoch. Ich habe dann (leider erst danach) mal ein wenig gegooglet, scheint generell nicht einfach zu sein damit zu gehen. YouTube ist voll davon und die einschlägigen "Expertinnenmeinungen" tendieren zu der Empfehlung das CL im Vergleich sehr klein ausfallen und man sollte sie 1/2 -1 Nummer größer nehmen. Das habe ich nach meiner Erfahrung, ohne es besser zu wissen, als mögliche Lösung vorerst übernommen.
Übrigens, habe auch einen Experten dazu auf YouTube gefunden (HUEYYROUGE), allerdings mit Bezug auf Hot Chick. ;-)
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Ich hatte die So Kate in schwarzem Lack schon in 41 hier. Leider passte mein linker (4mm breiterer) Fuß überhaupt nicht in den Schuh - also gingen die Schuhe zurück zu MYTHERESA. Die So Kate müsste ich schon in 42 nehmen. Ich hadere aber ein wenig damit: Die hintere Kappe über der Verse ist kaum nach innen gewölbt Das verursacht auch das Herausrutschen - hatte ich bei einigen Vergleichen mit den Pigalle auf Youtube festgestellt. Naja, wenn sie mal wieder in 42 verfügbar sind, werde ich sie zur Probe bestellen. Evtl. werde ich auch die Pigalle probieren. Bei denen ist der Zehenkasten nicht so lang und soll bei breiten Füßen mit kurzen Zehen besser sitzen. Auch die schwarzen Lack Anouk hatte ich schon in 41 hier. Die saßen wie hineingeschossen, zwar besser als die So Kate, aber zu stramm. Also gingen die auch zu Jimmy Choo nach Venlo zurück. Hier könnten die in 41,5 vielleicht passen. Leider werden die Anouk im Gegensatz zu den So Kate nicht mehr hergestellt. Falls ich ein Paar tolle gebrauchte in der Nähe finde dann werde ich sie direkt vor Ort anprobieren und ggf. mitnehmen.
Versuch mal ein kleines Silikonpolster im Bereich der Achillessehne in die So Kate zu kleben, das könnte auch das Herausrutschen verhindern.
Hab deinen letzten Beitrag gerade erst gelesen, da ich meinen Beitrag erst nach einer Pause gesendet hatte. Du rutscht also nicht hinten heraus sondern an der Seite. Ich vermute auch, dass sie zu klein sind. Die So Kate sollen so ziemlich das Schlimmste sein was man(n) seinen Füßen antun kann. Aber sie schauen super geil aus und wir müssen sie haben. In diesem Punkt unterscheiden wir uns überhaupt nicht von den Frauen.
Ohja! Ich las irgendwo, dass die Pigalle nicht so viel kleiner ausfallen wie SoKate u.a. also kaufte ich sie. Aber ich wurde mit meinen leider enttäuscht, sitzen presspassungseng sind aber trotzdem traumhaft. Später las ich dann, dass es wohl nur bei den alten Pigalle-Modellen so sein soll...
Mike mit entsrechenden Polsterstreifen zum einkleben solltest du den Schlupf bremsen können. Von Scholl gibt es verschiedene Einklebepolster aus weichem Wildleder.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Es gibt einfach Schuhe, die nicht zum Fuß passen. Die sollte man einfach nicht kaufen. Aber scheinbar ist bei einigen das "Haben will" so groß, dass die Vernunft ausgeschaltet wird.
Das mit dem "seitlich Herausrutschen" ist gut auf den Bildern auf dieser Seite zu erkennen. Da trägt J.Lo So Kates und ihre Füße werden im Knick genauso herausgepresst. Die scheinen eindeutig zu schmal zu sein. Und bei den tief ausgeschnittenen Seitenwänden gibt es eben nicht viel, was da noch Halt geben könnte. Wie @Fatal richtig schrieb: es gibt einfach Schuhe, die nicht zum Fuß passen...