Vorweg, ich habe schon vorher Heels in der Öffentlichkeit probiert und getragen. Freitags 21.12.18 war ich in Koblenz noch die letzen Geschenke besorgen und da ist mir der Onygo Shoe Store aufgefallen, der mir vorher nie aufgefallen war. In Zeitknappheit konnte ich aber nicht hin. Habe aber ein Samstag bis 22 Uhr geöffnet erspähen können. Also machte ich mich tagsdarauf wieder in die Stadt und gegen 21 Uhr zu Onygo. Der Laden war recht voll, überwiegend von Frauen, aber auch die eine oder andere komplette Familie. Im hinteren Teil waren dann die Schuhe meiner Begierde. Viele High Heels Sandaletten in allen möglichen Farben. Als schließlich eine Verkäuferin 18-22 Jahre alt auf mich zuging und Hilfe anbot. Nach kurzen Gespräch war leider klar, alles in 42 nicht mehr da. Ich wollte aber unbedingt was probieren und sagte vielleicht geht ja auch was in 41 und zeigte auf zwei Modelle. Sie musste die Heels dann aus dem Lager holen und fragte bar oder mit karte? Ich sagte dann, ich kaufe die Katze nicht im Sack, ich möchte probieren. Verdutzt schaute sie skeptisch und dann ging sie ohne ersichtlichen Grund Richtung Ladenmitte und ich folgte. Eigentlich wollte ich die Heels in der ruhigen hinteren Ecke probieren, wo geht sie mit den Schuhen dachte ich, als sie plötzlich ganz laut sagte: Dann kann der Herr die High Heels gerne hier probieren. Pfffff das hat mich erst mal ganz schön schnell zum Schwitzen gebracht, denn alles schaute auf mich und ich war wie kurzzeitig gelähmt. Nach zwei, drei Beruhigungssekunden (gefühlt eine Stunde) nahm ich das Angebot an. Wer mich fordert, der soll sich wundern dachte ich mir. Leider waren die Heels natürlich zu klein, aber ich bat die Verkäuferin noch um zwei drei Fotos damit ich mir Zuhause besser überlegen kann welchen Heel ich mir in 42 bestelle. Ein paar lächelnde Menschen, ein paar Komplimente und seit dem gar keine Scheu mehr in der Menge High Heels zu probieren oder darin durch die Stadt zu stöckeln. Meine beiden ersten wirklich größeren Auftritte in der Öffentlichkeit wurden ähnlich positiv aufgenommen, aber um mich das zu trauen habe ich mir was besonderes einfallen lassen. Das ist aber Stoff für eien anderen Bericht.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
15848286-2785-45C6-B2D2-A
7519B576-8026-4769-A0E2-6
Hi Naja, da habe ich schon schlimmeres erlebt und wenn es dumm läuft darf ich da nicht mehr einkaufen. Und wie gesagt, seit dem Vorfall ist mir mittlerweile so ziemlich egal wer der guckt oder meint auf mich aufmerksam zu machen. Kleines Beispiel, vor drei Wochen meinten zwei Mädels laut kichernd auf mich zu zeigen und Leute Aufmerksam zu machen. Bin dann hin und habe mich laut bedankt und gesagt wie müssen irgendwo hin wo mich noch mehr Leute sehen können, mein Schatz. Die werden nie wieder einen Heelsträger blöd dasteghen lassen. Also, wow, ein auf so hohen Absätzen können sie laufen, toller Nagellack war was ich mitgenommen habe. Schade das sie zu klein waren, sonst wäre ich auf ihnen rausspaziert.
Warum sollte man dir dort Hausverbot erteilen? Weil du von der Mitarbeiterin diffamiert und bloß gestellt wurdest? Das wäre eher ne Abmahnung Wert gewesen. Und für dich nen Gutschein damit du wieder kommst.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Oky_Toky nein, nur in offenen Schuhen. Also zum zum Stöckeln. Je nach breite und Anzahl der Ringe stört es aber tatsächlich. Ein Ring pro Fuß ist denke ich machbar.
Hat diese dumme Pute je eine Ausbildung genossen? Recht viel kann sie ja nicht im Kopf haben. Ich empfinde ihr Verhalten als geschäftsschädigend, eine Abmahnung wäre eigentlich die Folge. Ich habe dank meines Alters schon etliche solche Herzchen erlebt, ich bemerke aber an mir, dass ich immer "abgebrühter" werde, und das Glück habe, dass mir sofort entsprechende Kommentare einfallen, die je nach Bedarf auch entsprechend laut und publikumswirksam, und wenn´s sein muss, auch vernichtend sein können. Ich bekomme keinen roten Kopf mehr, mein Gegenüber in solchen Fällen aber mit Sicherheit. Am wichtigsten ist, dass man immer korrekt und freundlich bleibt, das wirkt am besten. Wenn mir jemand dumm kommt, hat er den Hauptgewinn gezogen, und die Funken spritzen.
Naja, ich bin ja nicht auf unnötig Stress aus, von daher und ist ja jetzt auch ein paar Jahre her. Gibts eigentlich ein „1. Mal in der Öffentlichkeit“ Board oder alles in öffentliche Erlebnisse posten?
Nein, hier wird nicht differenziert zwischen dem ersten Mal in der Öffentlichkeit und den späteren Ausflügen in die freie Wildbahn. Ich denke bei sehr vielen wird das erste Mal nachts im Dunkeln mit Puls bis an die Gurgel gewesen sein, ohne dass wirklich etwas pasiert wäre. Meine Erlebnisse in der Öffentlichkeit packe ich in meinen fortlaufenden Thread "was bisher geschah". Das ist ganz witzig, weil man an den Anfang springen kann und merkt, wie man sich die Jahre über entwickelt hat.
Du hast ja diesen Thread ja schon aufgemacht, führe ihn einfach weiter. Den Vorteil mit dem fortlaufenden Thread hat eleflo ja schon erklärt. Überleg Dir eine griffige Headline dafür und bitte einen Admin ihn zu ändern
Wie schon oft gelesen waren unsere ersten öffentlichen Versuche wohl eher kurz und versteckt. Diese Versuche möchte ich nicht wirklich zählen, sondern die, wo ein unausweichliches mitbekommen anderer Menschen bewusst, vielleicht sogar vorsätzlich in Kauf genommen oder provoziert wurde. Vor meinem für mich richtigen ersten Mal war ich hier und da schon mal kurz im Schuhgeschäft in Heels geschlüpft, aber das war nicht die Erfüllung. Da las ich von einer Idee, die ich dann in die Tat umsetzte. Ich rief montags in Wetzlar bei Reno an, das Geschäft war damals noch in der Stadt und grob zwischen Drogerie Müller und Woolworth. Eine Verkäuferin ging auch prompt ran und nach dem üblichen bla bla sagte ich mit leicht verstellter Stimme ich rufe wegen einer Wette an, die ein Freund, der Verlierer einlösen solle und ob sie dabei helfen könne. Sie wollte dann erst mal wissen worum es geht. Ich erklärte der Verlierer wisse nur, er solle ein paar High Heels probieren, sich die, die ihm persönlich am Besten gefallen dann kaufen. Was er noch nicht wisse und dafür bräuchten wir dann ihre Hilfe wäre, er solle natürlich beim probieren die vermeintlich dicken Socken ausziehen, den er sollte mit lackierten Zehen vorbeischauen. Dann sollte er die High Heels die ihm am besten gefallen für ein Foto tragen, Digitalkamera hat er dabei. Als zusätzliche Aufhabe sollte er auf den High Heels das Geschäft verlassen und seine Schuhe für 15 bis 30 min im Laden lassen und sie dann wieder abholen. Die Verkäuferin war cool drauf und wollte sich den Spaß nicht entgehen lassen. Ich fragte ob sie am Freitag zwischen 16:30 und 19:00 Uhr arbeite, dann würde Tom Schuhmann vorbeikommen. Sie bejahte, ich fragte nochmals nach ihrem Namen und wiederholte den Wettablauf. Dann kam der Freitag. Ich ging bei Reno rein und fragte nach Frau Breitscheider, die auch vor mir stand. Ich sagte hypernervös, ich bin Tom Schuhmann und muss eine Wette einlösen. Meine Stimme schien sie nicht zu erkennen. Dann folgen sie mir mal und ich folgte. Auf den Weg in die entsprechende Abteilung fragte sie nach meiner Schuhgröße und in der Aufgeregtheit sagte ich 1,76m was sie zum lachen und der Antwort brachte „also so große Schuhe haben wir nicht mal in der Herrenabteilung“. Nach Beseitigung des Missverständnisses waren wir dann auch in der richtigen Abteilung. Ich dachte nur keine Pumps, ich will Sandaletten. Glücklicherweise fragte sie ob die Schuhe offen sein dürfen, denn in 42 hätte sie kaum was da und bei offen Schuhen könnte vielleicht auch mal ein 41er Schuh passen. Perfekt dachte ich. Mir egal, für die paar Sekunden Anprobe ist das schon in Ordnung sagte ich. Ich suchte drei Paar aus die mir gefielen und setzte mich auf den Anprobierstuhl und zog den linken Schuh aus und bat um einen der Heels. Aber Herr Schuhmann, bei solchen Schuhen müssen sie beide Probieren und mit diesen schwarzen Tennissocken sowieso nicht! Brauchen sie Probiersöckchen? Und mein sich eben beruhigter Puls schoss wieder in die Höhe. Ich glaube die sind nicht nötig, ich wurde ja noch zu mehr genötigt erwiderte ich. Mit einem mir aus der kehle springenden Herz zog ich die Strümpfe aus und schwarze Falke Sandal Toe Kniestrümpfe mit metallicbraunen und goldgltzer lackierten Zehen kamen hervor. Kein Wort dazu von Frau Breitscheider. Na dann mal rein in die Schuhe, sagte sie. Ich probierte erst die, die mir am wenigsten gefielen. Das sieht ja schon ganz gut aus, soll ich mal ein Foto machen fragte sie. Hm, das ist doch zu früh dachte ich, aber ich kann ja jetzt nichts sagen, verdammt. Ich gab ihr die Digicam, sie machte zwei Fotos und sagte dann haben wir noch zwei Paar. Ins nächste Paar rein und wieder Fotos machen… In der Zwischenzeit waren auch zwei durchaus attraktive junge Frauen zum Schuhe kaufen dazugestoßen, die das ganze irgendwie kritisch beobachteten. Ich probierte das dritte und favorisierte Paar. Die sehen bis jetzt am besten aus. Sitzen die auch gut? Sind die auch einigermaßen bequem? kommentierte und fragte sie nach. Ja, ja und ja, die würde ich sogar kaufen antworte ich. Dann sollten wir noch ein Foto machen sagte sie und ging diesmal aber vom Probierplatz weg an einen großen Spiegel und wollte dort fotografieren. Ein wenig mulmig war mir, weil es der Hauptgang war, wo mich nun viele Menschen hätten sehen können, aber egal ich war euphorisch und auf Wolke sieben schwebend. Sie machte die Fotos, gab mir die Digicam zurück und sagte gehen sie ruhig noch ein wenig und drehen sie sich mal. Ich ging ein paar Schritte in Richtung Herrenabteilung und drehte mich und erschrak! Frau Breitscheider war am Probierstuhl, nahm meine Schuhe samt Socken und rannte Weg! Was geht denn jetzt, was soll das, das habe ich doch gar nicht gesagt ging mir durch den Kopf. Die beiden Frauen die auch noch am probieren waren sahen auch irritiert aus. Ich bin ihr dann so schnell wie ich konnte gefolgt, was sehr langsam war, denn ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich sattelfest auf hohen Hacken. An der Kasse, wo sie sich hinbegeben hatte angekommen fragte ich was das denn wird. Man hätte ihr gesagt, sie solle meine Schuhe für 30 Minuten zurückbehalten und sicher gehen, dass ich auf den Stöckelschuhen das Geschäft verlasse. Das macht dann 39,90 bitte. Sichtlich verdutzt zahlte ich und wurde mit „dann sehen wir uns kurz vor Ladenschluss wieder, schauen sie mal beim Müller rein, die haben diese Woche so ziemlich alles im Angebot und ja nicht zu spät kommen verabschiedet. Mit allerlei Glückshormonen, viel Aufregung und alles scannenden Augen ging ich Richtung 800m entferntes Auto. Durch die ganze Belastung war ich ordentlich am schwitzen und es fing auch noch zu regnen an. Keine gute Kombi für Nylon und High Heels. Am Auto angekommen gab es die nächste Überraschung. Beim ersten Probieren hatte ich meinen Schlüsselbund in der Hosentasche und der piekste und deshalb lag ich den Schlüsselbund in die Schuhe. NA SUPER! Der Plan mit dem Auto bis kurz vor das Geschäft zu fahren ging schief. Also zurück. Durch den Regen rutschte ich in den Heels hin und her. Ich zog Nylons aus und ging weiter, rutschte zwar weinger, aber immer noch. Es war so gut wie nichts los und das typische Klack-Geräusch gefiel mir bis ca 100 m vor dem Geschäft. Dann bogen aus einer Seitenstraße ca 12-15 schwafelnd, lachende Frauen im Alter zwischen 40 und Mitte 50 auf meine Straße ein. Umdrehen geht nicht, dann bekomme ich meine Schlüssel nicht mehr zurück und ging mit 180er Puls weiter und es dauerte ungefähr eine Sekunde und die erste rief sexy wuuhuuu, eine weitere ganz schön hoch. Weil einige nicht nicht wussten worum es ging wurden sie natürlich sofort aufgeklärt. Der Junge trägt Frauenschuhe und hat sich sogar die Nägel lackiert! Ute der ist was für dich! Der ist aber sehr jung, sagte wahrscheinlich Ute. Ja, du machst den nur kaputt! Und noch ein paar weitere Sprüche und die 10-20 Sekunden peinliche Aufregung waren vorbei. Bei Reno 5 Minuten vor Ladenschluss angekommen wunderte sich Frau Breitscheider warum ich so nass war. Waren sie nicht bem Müller? Nein, das habe ich mich nicht getraut sagte ich. Das bemerkt doch keiner gab sie mir versichernd als Antwort. Sie kam mit einer Tüte hinter dem Kassenbereich vor und schaute mir feststellend auf die Füße, sie haben die Strümpfe ausgezogen. Ja, ich rutsche sonst aus den Schuhen, aber jetzt kann ich ja wieder in meine Turnschuhe und sind da eigentlich meine Schlüssel drin wollte ich wissen. Sie nahm einen Schuh aus der Tüte, schüttelte ihn und sagte ja. Frau Breitscheider schaute aus dem Fenster uns sagte es hat aufgehört zu regnen, Moment bitte. Sie ging wieder hinter die Kassentheke und kam mit einem Päckchen Taschentücher zurück. Ziehen sie mal die Schuhe aus, ich mache ihnen die mal trocken und sie trocknen sich die Füße und reichte mir die Taschentücher. Wow ist die nett, tolle Frau dachte ich. So, probieren sie mal ob sie noch rutschen. Ich zog die heels wieder an und bedankte mich einem sitzen bombenfest. Na, dann machen wir noch ein Foto, denn ohne Strümpfe sieht das viel besser aus! Nach dem Foto wollte ich dann in meine Turnschuhe, aber das lehnte Frau Breitscheider ab. Sie gehen jetzt noch eine Runde, sie können das und der Müller hat noch fast eine Stunde auf. Sie drückte mir die Tüte mit meinen Schuhen in die Hand, verabschiedete sich höflich, wünschte mir viel Erfolg und wiederholte nochmal das mir die Schuhe wirklich gut stünden. Zum Müller bin ich dann nicht mehr, aber ich bin auf der Straßenseite, wo deutlich mehr los ist zum Auto zurück. Keine weiteren Zwischenfälle. Es ist aber auch so, das dort generell wenig los ist. Bis auf den Frauenschwarm habe ich insgesamt vielleicht 20 Personen wahrgenommen.
Frau Breitscheider hat mich doch durchschaut oder was meint ihr?
Die Masche versuchte ich noch paar Male, aber es war nie wieder so gut wie beim ersten Mal. Aber um mich mehr „Abzuhärten“ habe ich mir noch was anderes einfallen lassen. Das ist aber eine andere Erfahrung, die ich irgendwann mal erzähle. Nur so viel, es gibt kein weg zurück!
Also traut euch in die Öffentlichkeit, alles wird gut und wenn ich im Raum Koblenz, Limburg, Wetzlar und Umgebung helfen kann, dann schreibt mir.
Aber mit Realnamen Dritter wäre ich nicht so freizügig - "Frau B." hätte doch auch gereicht. Oder hast Du gar ihr Einverständnis, ihren Namen in Verbindung mit der Geschichte zu nennen?
@ Hamburger das ist 20 Jahre her! Ich habe damals die Fotos noch entwickeln lassen. Ich schaue, wenn ich nächste Woche Zuhause bin mal in die Fotoboxen der Jahrtausendwende.
@MickyBlueEyes das ist 20 Jahre her und ich bin mir überhaupt nicht mehr so sicher ob sie Breitscheider, Breithaupt oder Breitbach hieß. Außerdem gibt es keinen Reno mehr in Wetzlar und falls dich, dürfte sie in Rente sein.