Ich weiß nicht ob der Link direkt zum Video oder nur zum Post, dann einfach mal auf den letzten Eintrag wischen.
Ich verlasse den Schuhladen und gehe noch ein wenig zu einer belebten Unterführung in Koblenz die ins Löhr Center führt. Statt für die Rolltreppe, entscheide ich mich für die normale Treppe (bergab zu gehen, dann bin ich langsamer, weil ich aufpassen muss. Ein mir entgegen kommendes Mädchen (6-8 vielleicht) mit ihrer Mutter „schau mal Mama wie spitz die Schuhe sind! Und zeigt auf meine Füße. Die Mutter schaut ohne mich zu realisieren ab und sagt „oh ja und schöne Füße stecken drin“ guckt nach oben in mein Gesicht „und ein Mann!““ Ich kann das schriftlich nicht genau wiedergeben, aber das und hat normal, das ein schon verwundert und das Mann war irgendwie verwundert und bewundernswert zugleich. Ihre Augen glänzten, sie lächelte und wünschte einen schönen Tag, ich bedankte mich für das Kompliment, wünschte ebenso einen schönen Tag und das Mädchen wollte das ihre Mama auch ganz spitze und lange Schuhe kauft. ☺️ Danach war ich noch ca 15-20 min im Löhr Center, auch bei Rewe und hab das Grinsen nich mehr weg bekommen.
Cool So weit wär ich auch schon gern das ich solche Schuhe bei Tageslicht ausführe. Wird aber bestimmt noch kommen. Sehr cooles Erlebnis. Ich beneide und bewundere dich dafür. Gibts vielleicht ein Foto vom Outfit?
Zitat von Shorty im Beitrag #3Cool So weit wär ich auch schon gern das ich solche Schuhe bei Tageslicht ausführe. Wird aber bestimmt noch kommen. Sehr cooles Erlebnis. Ich beneide und bewundere dich dafür. Gibts vielleicht ein Foto vom Outfit?
Also, in dem kurzem Video auf instagram sieht man fast alles. Ich zieh grundsätzlich schwarze oder blaue Jeans, schwarze oder dunkelgraue longsleevs und bei kühlem Wetter eine schwarze oder graue Jacke an. Also alles sehr schlicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Schuhen. Und zu den dunklen Farben passt halt alles. Meine roten Plateau Glitzer Heels oder die Champagner-Chrom Sandaletten stechen dann besonders hervor. Tips, Tricks oder persönliche Hilfe kannst du gerne haben. Nur ist Österreich nicht gerade um die Ecke 🤣
Wie antwortet man eigentlich am besten? Zitieren oder schnellantwort.
Antworten am besten mit Klick/Tapps auf die "Antworten"-Schaltfläche.
Bei der Schnellantwort hast Du ein paar Einschränkungen, z.B. keine Voransicht, keine Schmeilies und der Rest der Sonderfunktionen wie Text formatieren, Links einfügen usw. fehlen auch.
Zitieren kann durchaus sinnvoll sein, wenn der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, nicht der letzte ist. Dann aber möglichst nicht den ganzen Beitrag zitieren, sondern eben nur die Passage, zu der Du was sagen willst (den Rest halt weglöschen und optimalerweise durch Auslassungspunkte "..." die Löschung kennzeichnen - so, wie's halt bei Zitaten üblich ist).
Dann:
Prima Erlebnis!
Auch aus meiner Erfahrung ist es schon für einige gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass ein Mann hohe Schuhe und - in meinem Fall - auch noch Rock trägt.
Vor schon wieder einigen Wochen sagte eine Kassiererin im Supermarkt zu mir:
"Eigentlich gemein, dass Männer in Röcken immer die schöneren Beine haben als Frauen!", wobei sie sich von dem "immer" auch nach einem Versuch von mir, das ein bisschen zu relativieren, nicht abbringen lassen wollte. Offenbar hat sie schon des öfteren Männer in Röcken gesehen.
Nachdem ich mich dann noch für das Kompliment und das kurze aber sehr nette Gespräch, das sich zuvor schon entwickelt hatte, bedankt habe, sagte sie noch zum Abschied, dass sie es ganz toll findet, dass ich Röcke trage.
Deswegen @Shorty: Mach's "einfach" mal. Wie hier schon sehr oft beschrieben, am Anfang ruhig etwas dezenter und in einer "anderen" Stadt (nicht zu klein, belebter (!) Platz / Fußgängerzone am Tag), dann klappt das mit Sicherheit!
Bei meinen ersten "Ausflügen" mit Rock und dann mit hohen Schuhen war ich auch noch nervös. Aber mittlerweile ist das ziemlich normal für mich und mein Umfeld geworden - es ist immer noch außergewöhnlich, weil ich in freier Wildbahn (d.h., ohne sich dazu verabredet zu haben) noch nie einen anderen Mann mit Rock und/oder hohen Schuhen gesehen habe, aber eben nix mehr, was den Puls in höhere Regionen treiben würde.
Ich bin zwar nicht der Rocktyp, aber falls dann nur mit Leggings und Strumphose 500 Den 😂 meine Beine mögen durchaus gut in Form sein, aber durch mein Hobby sehen die ein wenig aus als wäre ich jahrelang gefoltert worden und Haarschutz sieht es einfach gruselig aus. Ich frage mich zwar manchmal wie ich im Kleid oder so aussehe, aber mit Bart passt das irgendwie nicht zusammen finde ich und für das einmalige ausprobieren ist mir das auch zu teuer. Ganz unne rum reicht mir.
Ich fahre MTB Enduro und das sieht eher aus nach Stachedraht über die Haut ziehen oder ins Fleisch drücken. Ja eben, die Geschmäcker sind unterschiedlich und sollten toleriert werden! Ok,Leggings und die 100 DEN merk ich mir Trotzdem mal.
Ich muss nochmal kurz Einhaken: Coole Mutter Ich habe es schon oft erlebt, dass das Kind meine Schuhe sieht und einen Elternteil anspricht. Dann wird das Kind vom Elternteil weggedreht.
Das habe ich nur am Anfang meiner Stöckelkarriere vor 20 Jahren in Schuhgeschäften erlebt und mich irgendwie mies gefühlt. Aber die letzen 10 Jahre bestimmt nicht. Es kann ja nicht jeder open minded sein und irgendwo haben wir vielleicht alle eine Blockade. Schlimm wird es wie ich finde, wenn Dinge in den Raum gesagt werden die nicht stimmen oder einfach nicht zutreffend sind. A la der ist Krank, der ist schwul und wenn ich es wäre, was hätte es damit zu tun, guck sonst steckst du dich an oder eigentlich müsste man die Polizei rufen. Das ich schwul bin und das man die Polizei rufen wolle habe ich schon erlebt 😂 Aber das sind von hunderten Erlebnissen zwei, somit völlig vernachlässigbar. Erfreuen wir uns lieber der schönen Erlebnisse!
Ich freu mich jeden Falls nächste Woche 2 bestellte Heels und 2 Sandalen in Wetzlar zu probieren und hoffentlich auf das Geschäft zu verlassen
Zitat von Wällerfussjunge im Beitrag #14...Aber das sind von hunderten Erlebnissen zwei, somit völlig vernachlässigbar. Erfreuen wir uns lieber der schönen Erlebnisse...
Dennoch sind die schlechten Erfahrungen schwer aus dem Kopf zu bekommen. Zumindest geht es mir so und das blockiert mich!
Du, das ist nachvollziehbar! Aber, sich einzuigeln wird die Sache nicht einfacher machen. Hast du das Bedürfnis mit Hohen Hacken unterwegs zu sein? Dann gib dem Bedürfnis die Chance sich auch als ein ein schönes Bedürfnis mit tollen Erlesenen zu etablieren. Ich möchte jetzt nicht mein verstaubtes Mathebuch hervorkramen, es ist eine Sache der statistischen Wahrscheinlichkeit wann sich die Positiv Erfahrungen mehren und überhand gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu Würfeln liegt bei 1:6 wenn du drei Würfe hast, hast du nach dem 1. auf wenn du nur eine 3 gewürfelt hast? Kopf hoch und ab auf HH
Klar ist man nach einem negativen Erlebnis erstmal nicht so gut drauf und hinterfragt sich.
Aber genau das ist der Punkt: Der/die/das Kleingeist, dem Du das negative Erlebnis zu verdanken hast, macht genau das nicht - und disqualifiziert sich selbst damit.
Auch ich hab' in den vergangenen sechs Jahren doch 1 1/2 negative Erlebnisse gehabt - aber mit Sicherheit mindestens ein Dutzend positive! Und wenn Du bedenkst, wie selten man von einem Wildfremden gesagt bekommt, dass einem die Schuhe / der Rock gut stehen, man tolle Beine hat oder man für den Mut bewundert wird - dann zählt jedes Kompliment soooo viel mehr!
Also gib den Leuten eine Chance, Dir ein Kompliment zu machen!
Viele Grüße MickyBlueEyes
PS: Durch meine positiven Erlebnisse mach' ich jetzt anderen Leuten auch öfter mal ein Kompliment, wenn es sich ergibt - und bin immer mit einem erstaunten lächelnden und glücklichen Gesicht belohnt worden.
... "schau mal Mammi, der Mann" ... die Mutter zur Tochter: "oh ja" ... und zu mir: "ich feiere Dich, einfach toll und mutig". Ich bedankte mich ... leider ergab sich kein weiteres Gespräch, ich war gerade in den Laden unterwegs und die Beiden kamen heraus - schade :-()
Das scheint im Löhr Center öffter vor zu kommen. Was ähnliches ist mir dort auch schon mal passiert. Ich habe Koblenz und Lahnstein seiner Zeit nur positive Erfahrungen gemacht und bin auf viele "open minded" Menschen gestoßen. Op bei Douglas im Löhr Center, bei der Maniküre und Pediküre in Kbloenz oder auch bei S.Oliver im Globus in Lahnstein. Wenn die dich mal in einem Kleid oder Rock sehen möchtest kann ich die in Lahnstein im Globus den S.Oliver empfehlen. Die Verkäuferinnen auch besonders die Fillialleiterin sind ausgesprochen nett und offen. Ich hatte zu denen schon fast ein freundschasftliches Verhältnis aufgebaut. Sie waren schon traurig, als ich ihnen gesagt habe dass ich nicht mehr zum Einkaufen komme. Die Gegend fehlt schon ein wenig.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #18... "schau mal Mammi, der Mann" ... die Mutter zur Tochter: "oh ja" ... und zu mir: "ich feiere Dich, einfach toll und mutig". Ich bedankte mich ... leider ergab sich kein weiteres Gespräch, ich war gerade in den Laden unterwegs und die Beiden kamen heraus - schade :-()
Ich habe hinter mir auch mal ein "Schau Papa, schon wieder ein Mann mit Stöckelschuhen!" gehört. Damals war mir das auch unangenehm, hab mit rotem Kopf geschaut, dass ich Meter gewinne, ja nicht mehr umdrehen. Jetzt würde ich mich freuen, dass es wenigstens mal wem auffällt, würde den Buben mit Freude anstrahlen und sagen "Danke, gefallen sie dir?" oder so. Und wenn er nein sagt auch ok, jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so.