Zitat von Heeli im Beitrag #20Dann werde ich mir beim nächsten mal besser eine andere Stadt suchen .........hatte ich wahrscheinlich Glück gehabt.........trotzdem danke für die Info
Lass Dich doch nicht von solchen Berichten ins Bockshorn jagen!
Vielleicht hast Du in einer anderen Stadt Pech, weil Du zufällig den falschen Leuten über den Weg läufst. Es gibt keine Garantie für ein konfliktfreies Leben.
Somit kannst Du genau so gut in Nürnberg stöckeln.
Deppen gibt es überall, das ist wahr. Aber es gibt auch Gebiete, um die ich einen großen Bogen mache, weil sich dort sehr viel bildungsresistendes Publikum rumtreibt. Man muß es ja auch nicht herausfordern !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Heeli im Beitrag #20Dann werde ich mir beim nächsten mal besser eine andere Stadt suchen .........hatte ich wahrscheinlich Glück gehabt.........trotzdem danke für die Info
Lass Dich doch nicht von solchen Berichten ins Bockshorn jagen!
Vielleicht hast Du in einer anderen Stadt Pech, weil Du zufällig den falschen Leuten über den Weg läufst. Es gibt keine Garantie für ein konfliktfreies Leben.
Somit kannst Du genau so gut in Nürnberg stöckeln.
...wenn Du gute Nerven hast, kannst Du es ja ausprobieren. Ich habe den Post nicht geschrieben, weil ich Panik machen will, sondern weil ich Forumsmitglieder vor unnützem Ärger bewahren wollte. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich die dortige Szene sehr gut kenne. Natürlich kann man wo anders auch Pech haben, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich hoch.
Alles richtig. Aber es geht ja auch nicht um die unterbelichteten Typen, die uns "Schwuchtel"" o.ä. hinterherrufen. Sowas tangiert mich anal ! Sondern wenn dir da fünf sechs gewaltbereite Kulturbereicherer oder Glatzen gegenüberstehen ! Ich bin zum Glück bisher nur einmal gerannt. Glücklicherweise stand da ein freie Taxi, in das ich mich retten konnte und mich weg vom Ort des Geschehens, näher zu meinem Auto brachte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kann ich nur bestätigen. Sind trotz der Höhe bequem und angenehm zu tragen. Ich hab die gleichen in Small. Top Qualität. War damit schon öfter in Regensburg und auch in Nürnberg unterwegs.
Zitat von grhltz69 im Beitrag #29Kann ich nur bestätigen. Sind trotz der Höhe bequem und angenehm zu tragen. Ich hab die gleichen in Small. Top Qualität. War damit schon öfter in Regensburg und auch in Nürnberg unterwegs.
Auszug aus dem Leitfaden für Fotos im Forum, von Hannes:
ZitatWas wir hier nicht sehen möchten, sind Strumpfgürtel oder der Blick in den Schritt. Das gilt übrigens auch für Hosen, wo das Gemächt präsent zu sehen ist!
Ja schade, dass es so viele komische Leute inzwischen gibt, die keine Achtung vor nix mehr haben...
Deshalb empfinde ich den Lockdown oder die Ausgagssperre als gar nicht so schlimm... Um die ganzen Idioten, die weggesperrt sind ist es wirklich nicht schade.
Es laufen aber aktuell nicht nur Idioten draußen rum ... @Heeli es gibt auch in Nürnberg genügend Plätze, wo manN "ungestört" Stöckeln kann. In der Innenstadt war ich auch schon unterwegs und es gab null Reaktionen!
Ups, gerade nochmal nachgedacht ... war in Erlangen, nicht in Nürnberg. Aber dennoch sollte es auch in Nürnberg möglich sein!
... jetzt lasst doch bitte mal das schöne Nürnberg in Ruhe, das kann nix dafür, dass der Markus da her kommt ... und Glasscherbenviertel gibt es in jeder Stadt - ein Hoch auf Nürnberg (ich komm nicht von dort).
Zitat von t67 im Beitrag #35Es laufen aber aktuell nicht nur Idioten draußen rum ... @Heeli es gibt auch in Nürnberg genügend Plätze, wo manN "ungestört" Stöckeln kann. In der Innenstadt war ich auch schon unterwegs und es gab null Reaktionen!
Ups, gerade nochmal nachgedacht ... war in Erlangen, nicht in Nürnberg. Aber dennoch sollte es auch in Nürnberg möglich sein!
Erlangen ist ein ganz anderes Pflaster. Dort gibt´s eine große Menge Siemensler, viele Studenten und eine riesige Kunst- und Kulturszene. Man glaubt es kaum, was 15 Kilometer Abstand bewirken können. Die Leute sind dort wesentlich toleranter.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #36... jetzt lasst doch bitte mal das schöne Nürnberg in Ruhe, das kann nix dafür, dass der Markus da her kommt ... und Glasscherbenviertel gibt es in jeder Stadt - ein Hoch auf Nürnberg (ich komm nicht von dort).
Das hat ausnahmsweise nix mit dem "Maggus" zu tun. Es sind die Folgen der wirtschaftlichen (Nicht)Entwicklung der vergangenen 30 Jahre. Nur Abbau, Pleiten, Wegverlagerungen, aber nichts Neues angesiedelt. Ich durfte es hautnah miterleben (ich komme von dort).