Da ich noch ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende brauchte, war ich heute zum ersten Mal bei hellem Sonnenschein mit Absätzen einkaufen! Habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und war dort, wie grad halbwegs gut besucht war. Zum fahren einfach nur Sneakers, aber am Parkplatz auf die Zalando Stiefeletten gewechselt. Mit langsameren Schritten als gewohnt, Puls bei 200 oder so und zittrigen Beinen rein. Drinnen hat sich dann aber ziemlich schnell die Nervosität gelegt. Nur beim rausgehen, wenn man an den Kassen vorbei muss und die Leute einen im Profil sehen können, wurde es wieder leicht kribbelig. Glaube aber, dass es niemand mitbekommen hat, dass es eigentlich ein Mann is, der da mit Absätzen rumgelaufen is. Werde es auf jeden Fall noch öfters machen. Der erste Schritt is allerdings mal gemacht!
Die Nervosität legt sich mit der Zeit! Aber so ein "Adrenalin Schub" ab und zu ist gar nicht schlecht... 👍 Ich weiß von was ich schreibe. 😉 Viel Spass weiterhin.
Na dann auch Glückwunsch an Dich Max! Der erste Schritt ist gemacht, der Puls ist da definitiv ganz weit oben, aber wie du ja auch gesehen hast, es passiert nicht wirklich was, und wenn man sich das zu Herzen genommen hat, dann macht das doch eigentlich richtig Spaß, oder nicht?
Also dran bleiben, immer wieder mal ne Gelegenheit nutzen, und dann kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich keine Gedanken mehr macht, ob man nun an der Kasse im Profil gesehen wird, oder mal ohne Wagen durch den Laden läuft...
Es freut mich für dich, dass du diesen ersten wichtigen Schritt gemacht hast und bin schon auf die nächsten Ausflüge gespannt...
(hast Du von den Stiefeletten irgendwo ein Bild hier gepostet, nur damit wir wissen, welche das sind?)
Zitat von BlackVenus im Beitrag #5Sehr gut!!! Wo warst denn???
Beim Billa / Alland
Das ist mehr oder weniger um die Ecke mit dem Auto. Zu Fuß von Baden mit Absätzen eine nicht machbare Herausforderung für mich. Finde es wirklich toll, dass du dich getraut hast. Vor allem wenn man im eigenen Ort unterwegs ist, kostet es am Anfang Überwindung. Aber so schöne Stiefeletten müssen raus. Sie sind nicht dafür gedacht, dass sie im Kasten stehen. Herzlichen Glückwunsch! LG, Andras
@BlackVenus: Vielleicht sieht man sich ja mal.. @Andras: Naja nicht ganz eigener Ort. Eher Nachbartal... Hier im Dorf und in den Nachbargemeinden is mir das Pflaster dafür noch eindeutig zu heiss.
Zitat von Max346 im Beitrag #10@BlackVenus: Vielleicht sieht man sich ja mal.. @Andras: Naja nicht ganz eigener Ort. Eher Nachbartal... Hier im Dorf und in den Nachbargemeinden is mir das Pflaster dafür noch eindeutig zu heiss.
Okay, verstehe. Das wird sich (hoffentlich) mit der Zeit auch noch ändern. Ich war früher auch erst nur Zuhause, dann heimlich im Dunkeln draußen mit High Heels unterwegs. Dann kam der Punkt - ähnlich wie bei dir - dass man sich parr Kilometer entfernt von der Homezone erst am Abend und später auch tagsüber rausgetraut hat. Mittlerweile gehe ich bei mir im Ort einkaufen, zur Frisörin und auch einfach so spazieren. Bisher habe ich sehr wenige Bekannte getroffen, mit manchen auch geplaudert, wobei die HH nie ein Thema waren. Entweder sie haben sie nicht bemerkt oder wollten nicht darauf reagieren.
Auf FB poste ich hin und wieder Absatzschuhe mit dem Hinweis, dass ich die mir kaufen werde, oder wie bei den Missy frage ich online um Rat welche ich mir kaiufen soll. Einige weibl. Bekannten antworten schon darauf, geben Tipps und ermutigen mich auch dazu. Bisher nur virtuell, aber sobald das Wetter besser wird werde ich die eine oder andere mal auf einen Kaffee einladen und um ihre Meinungen bitten.
Aktuell ist es mir egal ob mich jemand sehen würde. Beim Einkauf zeige ich auch schon mal ganz "unabsichtlich", dass ich Absätze trage. Aber wie die meisten hier berichten: meistebs kommt nix... was mir persönlich auch Recht ist.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim stöckeln und möge die Macht mit dir sein!!!! LG, Andras
Sehr gut, da hast du genau den richtigen Schritt gemacht. Am Anfang ist es noch eine riesige Überwindung und man sehnt sich regelrecht nach dem Nervenkitzel doch nach und nach wird es immer routinierter werden. Also weiterhin viel Spaß und bleib dran.
Nach dem Höhenflug vom Wochenende, nun wieder zum tiefen Fall in die Selbstzweifel.... Habe mein kleines Abenteuer natürlich gewissen Leuten verkünden müssen. Wollte deren Meinung dazu hören. Meine beste Freundin feiert mich dafür, dass ich es durchgezogen habe. Mit der wäre sogar schon ein gemeinsames Stöckeln bei wärmeren Temperaturen in Planung. Meine Cousine findet es sehr mutig, dass ich es gemacht hab. Nur von meiner engsten Vetrauten (meiner Mum) kam, dass ich in der Öffentlichkeit nicht so rumlaufen sollte. Dachte eigentlich dass sie zu 100% hinter mir steht. Aber anscheinend gilt das nur im privaten daheim.... Bin jetzt echt wieder am zweifeln ob und wie ich weiter machen soll. Öffentlich oder nur daheim in den eigenen 4 Wänden. Ich weiss dass es eigentlich nur meine Sache is, aber ich lege viel Wert auf die Meinungen anderer. Im speziellen denen, die mir am nächsten stehn.
Nein. Das tut sie nicht. Aber den Samen des Zweifels hat sie damit wieder ausgelegt. Is irgendwie schwer enttäuschend, dass sie doch nicht zu 100% hinter mir steht.
Die Mutter macht sich natürlich Sorgen um ihr Kind. Du könntest dir Schaden, weil du dir deinen Ruf ruinierst oder du begegnest jemandem, der sich nicht über Worte artikuliert. Wie nah bist du deiner Mutter, also örtlich gesehen? Meine Eltern wissen zum Beispiel, dass ich hohe Schuhe habe, aber sie sind sich der Tragweite meines Hobbys nicht bewusst. Ich hab das auch nicht weiter vertieft und da sie 80km weg wohnen, ist ein zufälliges Treffen ausgeschlossen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern freue dich auf den Stöckelausflug mit der besten Freundin. PS: Selbstzweifel sind in der Anfangsphase normal
Zitat von Max346 im Beitrag #15Ich weiss dass es eigentlich nur meine Sache is, aber ich lege viel Wert auf die Meinungen anderer.
Okay, und wenn ANDERE sagen, spring von ner Brücke... springst du dann auch? Finde ich persönlich jetzt etwas eigenartig. Jeder sollte schon wissen was er will und natürlich auch sein Leben so leben, wie man es gerne hätte. Was interessiert mich da die Meinung anderer?! Von solchen Gedanken würde ich mich an deiner Stelle mal ganz schnell trennen, sonst wird das nix. Wir haben nur ein Leben und das sollte man schon genießen solange man kann!!!