Die Marke mit den roten Sohlen testet anscheinend Heels für Männer an: Das Modell "Stage Derby" ist grad neu vorgestellt worden. Sieht zwar sehr nach 70er aus aber immerhin. Leider nur bis Größe 44 und preislich voll Daneben. Aber immerhin probieren sie was. Vielleicht zeichnet sich da ein Trend ab, es wäre sehr zu hoffen.
Können voll als Herrenschuh mit 11-3 cm Absatz durchgehen! Im Text aber kein Wort zu solch einer Absicht. Wird auch nur in Gr. 41 - 44 angeboten. Ok, mit 1300 € kein Schnäppchen, dafür aber bewährte Qualität mit roter Loubou-Sohle.
Zitat von Inschenör im Beitrag #1Die Marke mit den roten Sohlen testet anscheinend Heels für Männer an: Das Modell "Stage Derby" ist grad neu vorgestellt worden. Sieht zwar sehr nach 70er aus aber immerhin. Leider nur bis Größe 44 und preislich voll Daneben. Aber immerhin probieren sie was. Vielleicht zeichnet sich da ein Trend ab, es wäre sehr zu hoffen.
Ich war mal so frei, diesen Beitrag und die Diskussion aus der anderen, elendigen Geschichte herauszuziehen.
Als ich Ende letzten Jahres bei A.. S die Herrenmodelle mit Absatz begutachtet habe, waren so Ähnliche dabei. Echt Leder für 119 Euro. Nur weil ein "Designer" dahintersteckt, der angesagt ist (oder auch nicht), soviel Geld zu verlangen grenzt für mich an Frechheit, und wird keinesfalls dazu beitragen, dass mehr Männer sich auf Absätze stellen. Irgendwann heisst es dann: - Mein Haus - Mein Auto - Meine Schuhe....
Auf Instagram gibt‘s eine Kampagne dazu mit Herren in den Schuhen. Thema Rockstar. Kriegt man vermutlich nur zu sehen wenn man entsprechenden Profilen folgt.
Zitat von AH77 im Beitrag #7Als ich Ende letzten Jahres bei A.. S die Herrenmodelle mit Absatz begutachtet habe, waren so Ähnliche dabei. Echt Leder für 119 Euro. Nur weil ein "Designer" dahintersteckt, der angesagt ist (oder auch nicht), soviel Geld zu verlangen grenzt für mich an Frechheit, und wird keinesfalls dazu beitragen, dass mehr Männer sich auf Absätze stellen. Irgendwann heisst es dann: - Mein Haus - Mein Auto - Meine Schuhe....
Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheidet immer noch der Kunde indem er kauft oder eben nicht. Ich gehe allerdings davon aus das durch die Bekanntheit der Marke das Thema Männer in High Heels einer größeren Anzahl Menschen bekannt gemacht wird. Ein kleiner Prozentsatz davon wird sich ermutligt fühlen selbst welche zu tragen wenn das inzwischen von den Stars und großen Marken vorgemacht wird. Insofern gehe ich schon davon aus das sich in der Folge mehr Männer mit Absätzen raustrauen.
Zitat von AH77 im Beitrag #11Das kann sein. Hoffen wir mal, daß es sich verbreitet. Mir persönlich sind die Schuhe zu teuer...
Geht mir auch so. Für den Preis müssten sie mir deutlich besser gefallen. Diese klobigen 70er Plaueaumonster find ich nicht so gelungen. Ich bin gespannt ob da noch was nachkommt was eher meinen Geschmack trifft.
Bevor ich DIE kaufen würde, würde ich unseren Dachboden durchstöbern. Meine Eltern haben die "Glam - Rock" Ära und die Klamotten/ Schuhe voll mit erlebt bzw. Mit gemacht. 🎸😎😉
Zitat von DeDe17 im Beitrag #15tjoa, dann kann ich ja entscheiden: kauf ich einen kleinen Gebrauchtwagen oder Louboutinschuhe. Die sollen mal So Kates in größeren Größen anbieten
Da wär ich auch dabei oder ein Modell aus der 130mm Special Edition
Naja... Designer-Sachen kosten nun mal Geld. Sind eben Louboutins und keine Gracelands. Die Qualität alleine rechtfertigt sicherlich nicht den Preis, wohl aber die Marke und das "MUSS-ICH-HABEN-KOSTE-ES-WAS-ES-WOLLE"-Gefühl.
Die paar Dutzend Stück werden vielleicht hier und da zu irgendwelchen Partys und Red-Carpet-Defilées getragen, wo Otto-Normal-Verbraucher nicht hinkommt und bestenfalls die Yellow-Press sich das Maul zerreißt, wenn Netflix-Promi A; Grammy-Gewinner B oder der verrüctkte Party-Mogul C damit gesehen wird.
Was davon dann im bezahlbaren Sortiment für die Masse ankommt - muss man sehen. Aber selbst für 50 oder 100 EUR - das taugt ja trotzdem wenig für den ALDI-Einkauf oder den Büro-Alltag. Eher für Elton-John- und KISS-Tribute-Bands oder Fastnacht/ Fasching/ Karneval.