Nach Patricia Henriques (s. hier) und Christian Louboutin (s. hier) hat nun ein weiterer Designer Potenzial für höhere Absätze an Herrenschuhen entdeckt: BALENCIAGA Cut 80 mm Bootie Interessanterweise scheint es immer der gleiche Typ Schuh, nämlich die Stiefelette, zu sein, welchem zugetraut wird, bei Männern Akzeptanz zu finden...
Die Form ist bewusst "männlich" gehalten um Kunden zu gewinnen.
Ähnliche Formen finden sich allerdings mit mehr Auswahl bei den Damen. Wer also die passende Schuhgrösse hat und keine Schwellenangst, der wird dort fündig. Die eckige Form gab es schon vor Jahrzehnten.
Zitat von Hamburger im Beitrag #8Ja, grade durch diesen schön graden und kräftigen Absatz sehen die Stiefeletten maskulin aus!
Nur so kann der Absatz Akzepanz in der Männerwelt finden und es lächelt keiner über Damenschuhträger!
Soweit ich mich erinnern kann, waren genau diese "maskulinen" Absätze im Herbst 2019 Mode - aber bei für Frauen gemachten Schuhen!
Schon da haben die mir nicht gefallen - also unabhängig davon, wer die vom Hersteller / Vermarkter vorgesehene Zielgruppe sein soll, find' ich die einfach viel zu klobig und deswegen nicht schön.
immerhin, die Sohle sieht aus wie von mir persönlich zurechtgeschnitten ...
Der Absatz und der Rest ist echt ok für einen Männerschuh, aber irgendwie können die nicht normal...
So lange noch ein Designer drauf steht wird es von der Bevölkerung als Spinnerei wahrgenommen, aber für den Alltag ist das Modell nicht zu gebrauchen und wird auch bei anderen keine Akzeptanz finden.
Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht mit Stiefeletten anfreunden kann, sehe ich schon alleine von der Optik her, dass mir der Schuh unmöglich passen wird: Spann zu niedrig, Fersenteil zu eng. Also, für soviel Geld kann ich mir genausogut Masschuhe anfertigen lassen, welche mir dann auch passen.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Ich sehe das von zwei Seiten. 1. Seite: Wenn es uns hilft, daß mehr Männer zukünftig Absätze tragen, dann soll es so sein und finde ich super. Leider wird der Preis für den Mainstream nicht gerecht und daher ist die Wirkung eher homöopathisch 2. Seite: Wie @BlackVenus es schon schrieb: "schiarch" und das würde ich nicht anziehen. Da gibt es einfach viel schönere Möglichkeiten für Absätze am Mann.