nachdem ich mich entschlossen habe öfters auch draussen mein Hobby auszuleben mussten erst mal ein paar Stiefel her die einen niedrigeren Absatz haben und unter einer Jeans nicht allzu sehr auffallen, von wegen Übung macht den Meister und erst mal klein anfangen und vertrauen sammeln.
Gesagt getan und gesucht. Ein Paar Stiefeletten im Angebot in Gr.42 gefunden, bestellt und sie sind letzte Woche angekommen (Bilder von den Schuhen lade ich hoch sobald ich die Berechtigung dazu habe ). Passen perfekt unter einer Jeans und man sieht fast nicht das es sich um Stiefeletten mit Absatz handelt.
Heute noch eine grössere Tour in Deutschland gemacht, erst an der Autobahnraststätte einen Kaffee geholt und wie erwartet aber immer bezweifelt keine Reaktionen. Auch später beim Tanken keine Reaktionen obwohl mehrere Leute gesehen haben wie ich ausgestiegen bin und die Hose die Schuhe noch nicht bedeckte.
Da dies doch alles Mut machte zum Abschluss noch in einem Drogeriemarkt angehalten und ein paar Einkäufe getätigt. Auch hier wieder null Reaktionen. Ich glaube das es die wenigsten überhaupt gemerkt haben.
Im Nachhinein muss man sagen das es einfach Überwindung kostet anzufangen, es sich aber unheimlich gut anfühlt wenn man den Schritt einmal gemacht hat.
Ich glaube, merken tun es doch mehr als man denkt, die Menschen sind nur total gleichgültig und zeigen deswegen keine wirklich erkennbare Reaktion. Wichtig für dich ist nur, dass sie dich in Ruhe dein Ding machen lassen. Vielleicht führt das öftere sehen von Typen mit Absätzen ja auch zu einer gewissen Gewöhnung. Moden entstehen auch nur dadurch, dass extrovertierte Menschen Sachen anziehen, die nicht "normal" sind. Also scheiß auf die anderen und nach DEIN DING.
Glückwunsch zum Ausflug... Wenn man am Anfang etwas bescheidener anfängt verliert man schneller die Hemmungen finde ich... Dann geht es relativ schnell, bis es richtig gut läuft und man seinen Stil findet
Sehr schön, was Du da erlebt hast. Das ist eine tolle Erfahrung.
Verlass aber auch mal Deine geschützte Umgebung (Auto, Tanke etc.) und begib Dich in den öffentlichen Raum, der Fußgängern vorbehalten ist. Fußgängerzonzn sind für Stöckler ein super Experimentierfeld ... und dort wirst Du Deinen Horizont erweitern und ähnliche Reaktionen erleben ... nix passiert. Ich hab, wenn was passiert, nur positive Reaktionen erlebt.
Sehr gut, weiter so, es lohnt sich. Vielleicht wird es dadurch ja tatsächlich noch normaler wenn auch Männer auf hohen Absätzen im Alltag unterwegs sind. Man muss sich nur überwinden können. Und dann selbstbewusst auftreten. Je sicherer man sich fühlt, desto unangreifbarer ist man. Und das schönste ist dann, ein Lächeln oder sogar ein Kompliment dafür zu erhaschen. 😊👍👠👠